3* Mimosa Auto von RoyalqueenSeed's

Update Tag 15

Habe nix gemacht , außer den PPFD auf 350-400 erhöht. Erde ist noch feucht. Temperatur ist angestiegen auf 27 Grad, bedingt durch das Wetter außerhalb.

Nr.1 & 2 haben paar gewellte Blätter.

Nr. 3 ist halt der Pflegefall.

Nr. 2 gefällt mir besser, wie Nr.1 mittlerweile.

Nr.1

Nr.2

Nr. 3

Alle zusammen

Euer

oeTTi

9 „Gefällt mir“

Also Tag 22 glaube ich .

Die Nr.2 in der Mitte wurde unfreiwillig nach der 3. Nodie getoppt.

LST Clips gab es für die anderen beiden. Eigentlich wollte ich eine normal, eine toppen und eine nur mit LST bearbeiten.

Jetzt werden alle Trainiert und Nr. 2 ist die zusätzlich getoppte, eigentlich wollte ich die Nr. 3 Toppen, aber so ist es jetzt….

Zusätzlich gab es 3l Wasser mit Bittersalz,Cal/Mag 1ml/l und den BioBizz Grow 1ml/l . Hab extra keine 6 l gegeben, weil mir das einfach zu lange nass bleibt aktuell.

Vor der Behandlung:

Ich war im Urlaub und hab einfach das Licht angemacht, deshalb sind die noch im Schlafmodus gewesen :sweat_smile:

Nach der Behandlung:

Ich lade morgen nochmal Bilder von den einzelnen Pflanzen hoch. Hab keine Lust mehr und rauch erstmal nen Dübel.

Euer

oeTTi

Letzten Montag und heute im Vergleich:

7 „Gefällt mir“

Haben letzte Woche aufjeden Fall einen guten Schub gemacht. Weiterhin gutes gelingen! :+1:t2: Ich bleib dabei. :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Happy Sunday ,

Tag 28

Ich bin überhaupt nicht zufrieden, Automatics kommen mir auch nicht mehr ins Zelt.

Also zu Nr. 1:

Vom Favoriten ist nichts mehr zu sehen, ich hatte versucht den Stamm zu biegen um ordentlich LST betreiben zu können. Aber die Nodien Abstände sind so kurz und der Stamm war mir schon zu starr. Daraufhin habe ich in der Woche das LST beendet und warum auch immer die großen 4 Fächerblätter entfernt…

Aber die wächst jetzt normal bis zum Ende ohne weitere Eingriffe erstmal.

Danach hat das Wachstum stagniert und seht selbst….

Dann kommen wir zu Nr. 2:

Was soll ich sagen, unfreiwillig getoppt , Überwasserung.

Aber seht selbst:

Und jetzt vom Tellerwäscher zum Millionär mit der Nr.3

Die Pflanze gefällt mir am besten, hab leider einmal 2 falsche LST Clips genommen und bekomm die nicht mehr ab :rofl::sweat_smile:

Aber Wachstum, Farbe und der gesamte Eindruck ist ok.

Gestern gab es noch 4 l Wasser mit 2ml/l Cal/Mag , 2ml/l Grow, 1ml/l Bloom. Heute morgen schon gesehen, das die Blattspitzen leicht verbrannt sind, aber ich behalte es mal im Blick.

So siehts aus:

Aktuelle Temperatur: 28 Grad

PPFD ca. 500-600 ( gestern erst erhöht)

RLF: 60%

Immer noch 20/4 Lichtzyklus ( bin am überlegen auf 22/4 zu gehen, wegen RLF in der Dunkelphase , 76% )

Euer

oeTTi

2 „Gefällt mir“

Hm, und was hat das alles mit Automatics zu tun?

Ich lese nur, daß Du alles möglich an den Pflanzen rumtust und überwässert, unfreiwillig getopt, etc.

2 „Gefällt mir“

Mahlzeit,

Also vorab, ich habe nur Automatics ausgewählt, damit ich die 12h Dunkelphase jetzt im Sommer umgehen kann. Weil ich die RLF sonst einfach nicht in den Griff bekomme.

Mein problem ist an den Automatics, das die jetzt alle anfangen zu blühen und ich keine Veg Zeit mehr habe. Mein Zelt bleibt nur halb ausgefüllt, deshalb nie wieder ins Zelt damit :face_with_monocle: kosten/ nutzen gefällt mir nicht.

Überwasserung, Triebe abbrechen usw. kann alles mal passieren. Und wird mir auch weiterhin passieren. Aber mit Photos kann man das korrigieren, was mir hier absolut fehlt. Und das nervt mich einfach richtig. Wusste ich vorher in der Theorie, aber praktisch nicht. Aber so macht jeder seine Erfahrungen.

Das ist das selbe mit Photos und Outdoor Anbau in Deutschland. Am Ende haste nur Ärger mit Regen,Wind und Schimmel. Kann man mal machen, muss man aber nicht unbedingt haben.

Lg

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich, meinen bisherigen Erfahrungen zufolge, absolut zu!

1 „Gefällt mir“

Tag 36

Es geht seinen Weg :grin:

Nr. 3 säuft wie ein Loch. Hat am Freitag 6l bekommen mit Bittersalz, 3 ml/l Cal/Mag, 3 ml/l Grow und 2ml/l Bloom. Kann gleich wieder gießen, Topf ist leer. Dünger halt ich die Woche so, wie letzte Woche.

Nr.2 bleibt echt ne Mimose, aber wenigstens nicht mehr ganz so mickrig.

Und die Nr.1 gefällt mir auch immer besser :flexed_biceps:

Und jetzt noch ein Vergleich.

Heute und vor 8 Tagen.

Und dann alle ladys zusammen:

Schöne Start in die Woche :victory_hand:

Euer

oeTTi

7 „Gefällt mir“

Tag 43

Ich habe diese Woche ordentlich entlaubt, Pflanzen verstellt, mit dem Entfeuchter und meinem Wemos gespielt. Dazu einige Änderungen beim düngen, Grow gibts nur noch 1 ml/l, bloom 3 ml/l, Cal/mag 2ml/l. Im Schnitt alle 3-4 Tage ca. 6 l.

Nr. 1 , wurde ordentlich entlaubt und umgestellt nach ganz rechts. Die Dame ist jetzt genau 60cm groß und ist jetzt in BW2,3. Leider hab ich Probleme die Rlf konstant zu halten,weshalb ich eine Woche früher als eigentlich entlaubt habe.

Nr.2 ist ein bisschen weiter, denke jetzt BW3. Hab leider vergessen aufzuschreiben, wann es los ging… Und die Dame ist nach ganz links umgezogen

Und dann mein Liebling :heart:Nr.3. BW4 , Stretch beendet und voll am bulken

Und dann mal alle Ladys zusammen:

Nr.2(getoppt/LST) Nr.3(only LST) Nr.1(nix)

So stehen die jetzt.

Mein Wemos zeigt mir mit demDHT11 im Dashboard aktuelle Temperatur, Rlf und VPD an. Ist aktuell nur Spielerei und zur Überwachung gedacht. Und bevor jemand wegen dem DHT11 meckert, ich weiß das die ungenau sind :stuck_out_tongue:

Das war es von der Woche :slight_smile:

Euer

oeTTi

4 „Gefällt mir“

Liebe Gartenfreunde ,

da ich aus privaten Gründen erstmal nicht weitermachen kann. Habe ich die Pflanzen heute in gute Hände gegeben…

Es geht leider nicht anders, deshalb habe ich den Report auch die letzten zwei wochen nicht weitergeführt, da ich einiges an organisatorischen Dingen erledigen musste.

Hier sind noch einige Abschieds Bilder aus der Box :

Heute ist Tag 64, von der mittleren Pflanze habe ich was abgeschnitten und im dryfermbag liegen gehabt bis eben. Jetzt sind die im Glas bei 62 Prozent Luftfeuchtigkeit, morgen probier ich es dann mal im Vapororizer.

Naja oder vlt. später noch.

Ist halt leider zu früh geerntet, ich hätte der noch zwei bis drei Wochen gegeben, wenn ich hätte können…

Aber am Ende sah alles dann so aus:

Danke, an alle, die den Report verfolgt und mitgewirkt haben. Es hat mir viel Freude gemacht meinen Grow mit euch zu teilen :victory_hand::flexed_biceps::ok_hand::heart:

Euer

oeTTi

P.S.: Der musste auch noch weichen, weil die Pflanze sonst zu hoch gewesen wäre :sweat_smile::joy:

5 „Gefällt mir“