3 spannende Kuriositäten (Freakshow, Monster Hunter, Duckfoot)

Hallo liebe Community,

ich möchte Euch meine drei kleinen Kuriositäten vorstellen, einfach mal zum Wundern und Staunen. Die Samen wurden Mitte Oktober gekeimt und sind jetzt fast 3 Wochen alt.

Alle Samen sind regulär (m+w)
Tags Outdoor Sonnenplatz / abends indoor LED (ohne Zelt, nur um die VT und BT zu steuern)
Temperatur 23 - 25 Grad drinnen, draußen in der direkten Sonne auch mal über 30 Grad.
Keimung in Quellwasser
Dann in Eazyplugs für die erste Wurzelbildung und Köpfchen strecken
Dann in BioBizz LightMix, Töpfchen B6xT6xH15
Zum Start verwöhnt mit Rhizotonic (Canna) und Bactohemp

  1. Ducksfoot (Nomad Seeds)

Die Ducksfoot haben relativ große dünne Blätter ausgebildet und der Stiel ist ziemlich schwächlich. Darum sind sie besonders anfällig für Wind. Normalerweise lasse ich die Kleinen im Wind stehen, um den Stamm zu stärken. Bei den Ducksfoot sind mir dann leider zwei umgeknickt, die ich mit Hölzchen stabilisiert habe, damit sie sich wieder regenerieren können.
Heute habe ich die kleinen Ducksfoot etwas tiefer in die Erde gepflanzt und einzelne untere Blätter entfernt, um die Angriffsfläche für den Wind zu reduzieren. Mal schauen, wie sich die Stabilität weiter entwickelt. Das Verhältnis von Blattfläche zu Stieldicke entwickelt sich zumindest bei meiner Charge bisher ungünstig.

  1. Monster Hunter (Nomad Seeds)

Die Monster Hunter sind eine Kreuzung aus der Australischen Bastard Cannabis (ABC) und Gorilla Glue. Die Blättchen sind klein und fest und wirken aufgefächert, der Stamm ist robust. Schwierig ist bei diese Rasse die Keimung. Nomad Seeds gibt an, dass die Schale der Samen ziemlich hart ist und eventuell von Hand geöffnet werden muss. Man kommt sich vor wie ein unbelehrbarer Anfänger: Nach mehreren Tagen ohne Keimung die Sämlinge aus der Schale fummeln.

Den besten Erfolg (nach mehreren Misserfolgen) hatte ich so
(5 Samen/5 bisher durchgekommen):

Samen in Quellwasser
Nach drei Tagen keine Keimung: Hände gründlich gewaschen und mit Alkohol desinfiziert,
dann jeden Samen vorsichtig aufgefummelt und die Schale komplett entfernt.
Glastupper gründlich desinfiziert und die Sämlinge zwischen zwei feuchte Kaffeefilter gelegt.
Flüssigkeit: Quellwasser mit Rhizotonic (Canna), 4ml/Liter.
Die Babys haben schnell angefangen zu wachsen, 24 h später alle 5 in Eazyplugs.
Insgesamt langsames Wachstum, aber das stört mich nicht, ich hab Zeit.

  1. Freakshow (Humboldt Seeds)

Die kleinen Freaks wachsen so, wie man das bei teuren Cannabissamen erwartet: Gekeimt sind 9 von 10. Die Genetik scheint weitgehend stabil zu sein. Die Blättchen haben keine nennenswerten Deformationen, auch wenn zumindest die ersten Blätter nicht allzu symmetrisch wachsen.

11 „Gefällt mir“

Hey @BalticHaze

Wurde gerade erstellt - schau mal ob du darauf zugreifen kannst. :wink:

Ansonsten ‚crazy shit‘ den du da ausgesucht hast - ich bleibe am Ball bei deinem Report und wünsche Dir und den Mädels gutes Gelingen!

sing music video GIF

/SYOAH

2 „Gefällt mir“

Hab es leider nicht gefunden, auch nicht mit der Suchfunktion.
image

Hab es eingefügt.
image

Jetzt sind die Kleinen bald zwei Monate alt. Ich weiß, sie sind nicht groß: Das Wetter ist schon etwas kühler, nachts bei etwa 13 Grad und die Tage sind kurz.

Die Ducksfoot wachsen nicht sonderlich gut, dafür ist bei den MonsterHuntern ein kleiner Mutent mit drei statt zwei Trieben pro Gabelung dabei.



Bei mir bleiben die Pflanzen eh alle klein, weil ich keinen Platz für große Pflanzen habe und dazu nur geringe Mengen konsumiere. Bei mir sind das eher Projekte und Hobby. Für mich ist jetzt erstmal interessant die Samen zu vermehren, die Resistenz gegen Kälte, Krankheiten und Schädlinge zu beobachten und dann zum Schluss natürlich die Qualität des Endproduktes zu testen. :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.