3 vs 3 Gelato 41 vs Purple Punch 🏋️‍♀️ Hans is back, First Time with seeds 😏

Guess how‘s back :winking_face_with_tongue:

Beleuchtung: Lumatek ATSW 300W Pro, Abstand zur Lampe 40-50 cm, je nach Gefühl, Leistung deto, am Anfang wenig dann nach Gefühl die Leistung Stück für Stück rauf.
Belüftung: prima-Klima PK100-1 / 280m3/h
Akf groß genug, kein Plan grad.
Growmedium: Erde Bio Bizz Allmix von der Keimung bis zum Ende (kein Geld, sonst hätte ich mir auch Stecklinge geholt bzw bei Samen Lightmix am Anfang, i know..) 7 Liter Endtöpfe.
pH-Wert wird nicht gemessen, EC-Wert wird nicht gegenlesen - Unintressant bei Biobizz.
Dünger: Biobizz Grow, Bloom, TopMax, RootJuice, Tiroler Glückspilze (Mykorizzha beim Umtopfen auf den Endtopf eine Messerspitze in „das Loch“ wo da Sämling rein kommt
Bewässerung: Leitungswasser, klappt immer recht gut, bin immer Stoned daher kommt es für mich auf andere Faktoren an (richtig gießen, gute Erde, passende lichtintensität usw,.. und nach 3 Jahren, auch die erfahrung) lasse auch seit ein paar Durchgängen biobizz calmag weg, null Komma Josef unterschied. Ich schwöre bruda :wink:
Soweit ich weiß ph cirka 7.9 cal und mag eines von beiden laut Tabelle zu wenig, aber Wayne rooney wenn Stoned?

Serwus liebe Growlegenden,

Lange war ich weg, doch nun geb ich mein „Forum Comeback“ würde mich freuen wenn sich die ein odere Legende dazu gesellt, wie ein @Capi , @Heckenschere oder andere, ich freue mich über euch alle und möchte mit euch einen erfolgreichen Grow hinlegen.

Die letzten Monate habe ich still und heimlich gegrowt, wie die Jahre davor mit eurer Unterstützung, zähle ich auf diese auch jetzt wieder. Das ist nach vielen Jahren mein erster Durchgang mit Samen und ich würde es krank geil finden wenn da was geiles dabei raus kommt.

Wie schon erwähnt war ich bisher, dank dem Land in dem ich lebe, immer mit Stecklingen versorgt, doch jetzt (aufgrund der Teuerungen etc, fehlt es mir an allen Ecken an Geld und ich kann mir Stecklinge nicht mehr leisten, die paar Tomaten die ich pro Durchgang ernte sind ausschließlich für meinen eigenen Gebrauch und dem meiner Freundin gedacht und bei einer 300w Lampe brauch ich bei „Kennern“ wohl gar nicht mehr lange weiter reden was da alle 3 Monate raus kommt und wieviel zwei Leute in der Zeit brauchen)

btw: hab ich über „Umwege“ :winking_face_with_tongue: diese Samen von irgendsoeiner Messe aus Dortmund vor paar Wochen bekommen und jetzt dachte mir, heast oida warum nicht.

Und los geht die wilde Reise.

Lange Rede kurzer Sinn, die Samen habe ich jetzt in meine Stadionbecher (suboptimal i know) in ~ 1 cm tiefe eingegraben und 2 mal mit einem Sprühflascherl eingesprüht. Sie stehen jetzt im fast ganztägig dunklen Badezimmer bei ~22Grad bis sie das Licht der Welt erblicken, dann schau Ma weiter.. bis dahin muss ich mir noch einen Sack Allmix holen.

Wir werden sehen wohin die Reise geht, ich halte euch aufjedenfall regelmäßig mit Updates am Laufenden.

Wichtig wäre noch zu erwähnen dass bei der Größe von rund 15cm die Pflanzen einmal mit 10ml Neemöl pro Liter gegossen werden und 2 Wochen später 5ml auf 1 Liter kommen und der eine Liter wird mittels Sprühflasche als präventiver Pflanzenschutz auf die Pflanzen gesprüht (Klatsch nass müssen alle Blätter sein oben und unten und ich garantiere keine Trauermücken, spinnmilben etc.) hatte all diese Probleme und seit dem Tipp meines Growshops, leben die Damen problemlos dahin :smiling_face_with_sunglasses:

Ich hab schon einen groben Plan aber über Tipps, Anregungen und netten Smaltalk würde ich mich nicht beschweren.

Sportliche Grüße
Hans

9 „Gefällt mir“

Mein Wiener Freund :handshake:t2:

Keine :chestnut::chestnut::chestnut: hat gekeimt ?

Oder was passiert bei dir :thinking:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.