3 x Royal Gorilla

Hallo zusammen,

nachdem der erste Durchgang abgeschlossen wurde und die Ernte nun seit einer Woche in Gläsern reift geht es weiter mit der Royal Gorilla.

Location: Indoor - 100 * 58 * 180 => UndercoverLabs Zelt
Beleuchtung: Pro Emit 200 Watt Blackedition + FarRed + UVA
Belüftung: S&P 350TD Silent an Stufentrafo (5 Stufen - Stufe 2) - Prima Klima AKF bis 360m³

Growmedium: Erde 15 Liter Gronest Stofftopf - Plagron Litemix - PH und EC Wert werden gemessen vor dem Gießen und im Dain

Dünger: Plagron Mineralische Düngerreihe Grow/Bloom/Power Roots/Pure Enzym/ Green Sensation / Royal Sugar

Bewässerung: Leitungswasser, PH Wert 6,3 nach Düngeranmischung

Seeds:

Royal Gorilla // 50% Indica und 50% Sativa - Royalqueenseed

Nach dem Grow ist vor dem Grow … oder wie sagt Ihr hier?

Drei Royal Gorilla (fem.) und diese wurde gestern in die 15 Liter Endschlappen gesteckt. Ich will 15 Liter mal probieren in meinem Schrank, der letzte grow, drei auf 11 Liter war ok, wenn ich besser beschneide das Netz nutze sollte es klappen … wenn es eine Katastrophe wird habe ich gelernt …

Die Babys haben sind nun ca. 30 Zentimeter hoch und ich werde diesmal nicht so lange warten bis ich in die Blütephase gehe. In Maximal 14 Tagen steige ich um, eher 10 Tage, wenn Sie den Stress vom Umtopfen und Anwurzeln hinter sich haben.

Ich hoffe ich kann die Erfahrungen aus dem 1. Grow direkt umsetzen zu können.

19 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

die Ladys sind sehr gut angewurzelt und wurden vorgestern getoppt, irgendwie bekomme ich das mit dem Timing noch nicht so gut hin. Als ich umgetopft habe, hätte ich auch toppen können - oder? Einmal Stress für die Pflanzen und gut ist - so muss ich nun wieder eine Woche warten bevor ich die Blüte einleite …

Die Ladys haben auch schon gut Gas gegeben … Bevor ich sie in die Blüte schicke bekommen sie noch eine Frisur. Danach nach dem Stretch ca. Woche 3 nochmal …

Blütedünger benutzte ich erst, nachdem ich klar erkenne, dass die Pflanze hormonell in der Blüte angekommen ist.

Gegossen habe ich nach den Umtopf Vorgang 1 x mit 30 ml Grow Dünger, 12 ml Root und 10 ml PureZym von Plagron. Und vorgestern nur mit normal PH regulierten, abgestandenen Leitungswasser. Der EC-Wert im Drain lag bei 1.1 - ich werde nun noch einmal mit Wasser gießen und vermutlich dann wieder erst mit Dünger. Ich habe im letzten Grow jedes Mal gedüngt, dass ich nicht schiefgelaufen aber ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, eine bis in die Haarspitze zu gedüngte Pflanze bringt weniger Ertrag und zum Ende mehr Probleme als eine weniger gedüngte … Man muss halt schauen wann die Pflanze sagt „Gib mir Dünger“ … das zeigt die Pflanze schon.


8 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

heute schicke ich die Ladys auf Ihren Weg. Hab sie noch ein bisschen entlaubt, et ist aber so und so schon wieder eng im Schrank. Ich traue mich immer zu wenig abzuschneiden aber gut … das kommt noch.

Ich hatte vor nach dem Stretch, also in ca. 3 Wochen dann schön zu beschneiden und jetzt erstmal abwarten und halt im Netz scroggen über die Zeit.

Die Pflanzen sehen m.E. sehr gut aus, habe jetzt seit dem Umtopfen 3 x gegossen.
Jeweils ca. 6 Liter Wasser auf die Töpfe, an Erde habe ich ca. 20 Liter+ in den 15 Liter Stofftöpfen voll und hart gestopft sind diese immer noch nicht. Da ich beim letzten Grow zuviel Dünger am Ende hatte wollte ich vorsichtiger sein. Auf jeden Fall sehe ich, auch mit weniger Dünger geht es den Pflanzen prächtig. Das Schema benutze ich gar nicht mehr, ich richte mich nun danach was die Pflanze mir sagt, so sollte man es machen. Die Stiele sind schon richtig schön dick … Besser als bei der MAC würde ich fast sagen.

Mein Gießverhalten war auch doof beim ersten Grow, ich habe die Kanne vollgemacht (2Liter) und habe das Wasser dann meiner Meinung nach „gleichmäßig“ verteilt … Jaja … Jaja …
Vor allem wenn man schööööööön den Duuuubi schon intus hat.
Jetzt wird pro Topf eine Kanne genommen, die leer gemacht und dann zum nächsten.

Hier erlebe ich auch nun den Vorteil von 3 gleichen Klonen. Bis jetzt wachsen alle Pflanzen sehr gleichmäßig - das möchte ich nur noch so.

Ich stelle ja heute um (auch vom Tag in die Nacht), wie würdet Ihr es machen, die Lampe einmal durchlaufen lassen oder die Pflanzen einmal in längerer Dunkelheit haben. Ich tendiere zum durchlaufen lassen?

Im Moment ist es 04:30 Uhr - 22:30 Uhr => 18 Stunden
und ich möchte nun zu 18:30 Uhr - 07:30 Uhr => 13 Stunden mit FarRed

Ich wünsche euch allen schöne Sommertage - bis dahin.

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

meine Ladys haben ganz gut entwickelt, die Blüte ist seit 10 Tagen klar zu erkennen und seit Lichtumstellung ist es nun 3 Wochen her. Der Stretch ist nun abgeschlossen und jetzt werde ich noch einmal stark defolieren.

Ich habe einige Sachen anders gemacht als beim letzten Grow, viel weniger Dünger und trotzdem sehen die Damen ganz gut aus. Ich habe eine Mangelerscheinung an einigen Blättern, habe jetzt einmal etwas mehr gedüngt (aber immer noch unter der angegebenen Menge von Plagron) … da muss ich mal schauen wie es sich entwickelt.

Ich habe ab Lichtumstellung erstmal weiter das Vegetativeschema verfolgt und bin erst auf das Blüteschema gegangen als man klar sagen konnte „Die Pflanzen blühen jetzt“.

In der ersten Woche habe ich das Licht auf 12/12 gestellt mit 15 Minuten FR nachlauf, nach der ersten Woche bin ich dann auf 13/11 gegangen + 20 Minuten FR nachlauf.

UVA erst eine Stunde ab Lichtumstellung , zwei Stunden nach Umstellung auf 13/11 und nach drei Wochen nun auch 3 Stunden. Hier werde ich die UVA Bestrahlung in den nächsten Wochen weiter hochfahren.

Da ich 14 Tage nicht vor Ort war wurde auch nicht gut gescroggt und nur das nötigste getan. Es war ne knappe Kiste



7 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

handelt es sich hier um Lichtverbrennungen? Ansonsten Calciummangel? Bormangel?
Ich werde nicht so richtig schlau aus dem Diagnosetool :frowning:

Die Anzeichen sind nur an den oberen Blättern zu erkenne, Danke für eure Hilfe!

gratrulation astreine überdüngung :smiley: und das frühe lollypoppen ist auch mit verantwortlich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Moin,

also überdüngt habe ich die Ladys sicher nicht. Ich habe erst vier fünf Wochen nur mit Ph regulierten Wasser gegossen und dann mit 20 % des Schemas … also dass kann ich mir nicht vorstellenl. Ich kenne den Strain und habe Ihn schon mit dem gleichen Dünger, von der gleichen Mutti viel mehr vertragen sehen … In dem Grow wollte ich dem Muttihalter beweisen, dass es mit deutlich weniger Dünger geht und wir benutzen alles gleich … außer das ich 20 % des SChemas gebe und er 105 % …

Der EC Wert im Drain war gestern (da hatte ich schon die Anzeichen) bei 1100 (1.1) … also Überdüngung muss ich eigentlich ausschließen … Ich vermute meine UVA Lampe die ich auf 3 Stunden erhöht habe …

Ich habe mir nochmal die verschiedenen Mangelsymtome angeschaut und es paßt keins so Richtig.
Da sich die Blattränder nach oben biegen, gehe ich davon aus das es wirklich mit Deiner UVA Lampe zu tun hat, ich denke das ist zuviel des guten.
Du mußt auch beachten das eine höhere Intensität mit Licht gleichzeitig eine höhere Nährstoff aufnahme bedeutet und auch das genug CO2 vorhanden sein muß damit die Pflanzen das viele Licht verarbeiten können.

1 „Gefällt mir“

Wo sind denn die ganzen anderen Profis :wink: ?? Also wie gesagt Überdüngung schließe ich absolut aus … Ich kann mir nur denken dass es das Licht ist. CO2 habe ich genug, da bin ich mir sicher …

Ich habe nicht gelollypoppt, dass ich unten die Blätter abgemacht habe vor der Umstellung der Blüte ist ja kein Lollypoppen ?! Ich habe vor der Lichtumstellung etwas entlaubt und nun gestern
Bilder folgen später …

@Edgar.Neubauer / @Benemen / @anon89978231 / @Ruhr-Pot

Sowas schon mal gesehen?

Besten Dank für den Vertrauens-Bonus, aber beim Thema „Düngen & Mängel interpretieren“ backe ich selber noch kleine Brötchen - sorry!

1 „Gefällt mir“

Also ich könnte mir auch vorstellen, das es sich hierbei um Mangel durch Lockout handelt. Rein von der Optik. Ich halte mich hier aber auch wie @Ruhr-Pot vornehm zurück :wink:

Wenn du aber nur 20% gibst, würde ich einfach auf 50% gehen. Das ist immer noch deutlich weniger als 105% :wink: :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Falsch gegossen kann es auch sein ist das Blatt ausgetrocknet und zerbröselt ?

1 „Gefällt mir“

Das Blatt ist an den Stellen sehr bröselig, aber falsch gegossen kann ich wirklich wirklich auch ausschließen. Zu wenig auf keinen Fall … zu viel auch nicht. Ich denke es waren die Lampen … zu nah dran und das UVA …

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

hier ein kleines Update, wir haben heute Tag 27 nach Lichtumstellung und Tag 15 nachdem man die ersten Blüten erkannt hat.

Ich habe nach den Nebula Tutorial ziemlich krass defoliert in diesem Run, ich hoffe nicht zuviel des guten mal abwarten … die Buds haben angefangen sich ganz gut zu entwickeln und geben jetzt richtig Gas.

Die braunen Stellen an den Pflanzen sind noch viele da an den Blättern aber es schreitet nicht weiter voran - ist zumindest mein Eindruck.

Sie stehen da auf jeden Fall ziemlich kahl und alle Buds bekommen schön Licht … bis dahin.

11 „Gefällt mir“

Drücke dir weiterhin die Daumen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aaaaaalso: Die Stellen regenerieren sich in den letzten Tagen massiv. Es muss ein Nährstoffproblem gewesen sein, habe jetzt mehr gegeben in den letzten zwei Gießvorgängen und es verschwindet immer mehr - die stellen sind noch lange nicht weg - aber die Blätter die vorher fast TOT aussahen sind jetzt wieder gelb grün und nicht rot braun …

7 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ein kleines Update von mir, die Ladys sind gut entwickelt, im Vergleich zu der letzten Sorte MAC#1 von Amnesia ist der Harzbesatz hier stärker zu erkennen (obwohl die Mac#1 auch stark war). Das Problem mit den Blättern wechselt, mal mehr mal weniger, so richtig massiv geschadet hat es den Pflanzen aber nicht. => Den Eindruck habe ich jedenfalls.

Die Blüten haben jetzt begonnen nochmal an Masse zugenommen und ich habe in 5 Stunden kleinarbeit mit Drähten und Fäden alles einigermaßen gut gestützt. Da ich im Stretch 2 Wochen nicht vor Ort war und alles autonom lief konnte ich nicht gut scroggen bzw. einfädeln ins Netz.

Die Trichome sind zu 85 % milchig, 10 % klar und 5 % Bernstein, also können SIe noch ein bisschen. Ich werde nun langsam anfangen zu spülen glaube ich, was meint Ihr?

Es ist Tag 66 in den Töpfen, 51 Tage nach Lichtumstellung und Tag 39 nach erster Blüteerkennung. Nach Breederangaben wären es 58 Tage, ich schätze mit den 14 Tagen liege ich da ganz gut.

Wie gesagt, harzig wie Hulle die teile, ich stinke nach „Arbeiten“ an den Pflanzen wie ein Iltis nach Weed … meine bessere Hälfte findet das gar nicht gut. Ich habe einen Unterdruck in meinem gesamten Raum, da kommt kein Gestank raus 0 … wenn ich aber das Zimmer verlasse und am Schrank war … stinkt die gesamte Bude, geht gar nicht, was kann man da machen? Theoretisch müsste ich mich nackig machen und direkt unter die Dusche, ich glaube aber - selbst das hilft nicht. Ich bin gestern 30 Sekunden aus dem Raum, habe etwas geholt und 2 Stunden später stank die ganze Bude immer noch … hätte ich nicht gedacht. Der erste Grow war da hingegen sehr human.

Beste Grüße, ich hoffe euch allen geht es gut!

7 „Gefällt mir“

hallo…klasse…vom wuchs echt mit meiner auto royal gorilla zu vergleichen…da sehe ich auch die total weissen kristalle…da dachte ich bei mir schon sonstwas schlimmes…

1 „Gefällt mir“

Sieht dieses Mal sehr gut aus bei dir, beim letzten Mal sind die Pflanzen ja revegt und die Buds hatten so viele Blätter.
Dieses Mal sind es wie du sagst kleine kompakte schöne Harzbomben :ok_hand:t4::grin:

Sind das Stecklinge oder Samen von einem anderen Pheno?
Falls dein Setup immer noch gleich ist wie davor dann kann es ja eigentlich nur an der Genetik gelegen haben.
Oder durch Stress eventuell🤷‍♂️
Lass es dir gut schmecken :wink::v:

1 „Gefällt mir“

Hi Bennem, danke für dein Feedback. Ja ich hatte noch einige Fehler in meiner Raspi Programmierung entdeckt. Z.b. das im letzten Grow jeden Tag um 08:30 Uhr (07:00 Uhr ging Licht aus) alle drei Lampen (Hauptlicht, UVA und FR) für 2 - 5 Minuten angegangen sind … Das war sicherlich nicht förderlich, ob das zu den Problemem geführt hat weiß icht nicht.

Ansonsten ist es natürlich eine ganz andere Genetik, klar. In diesem Grow waren es jetzt die schrumpligen Blätter, es ist auf jeden Fall regenerativ, hatte ich ja geschrieben. Woran es aber wirklich liegt habe ich bis heute nicht rausgefunden, überfüttert habe ich die Ladys nicht, das sieht ja auch anders aus … Ich glaubte ja, es sind Nährstoffprobleme weil es besser wurde als ich mehr Dünger gegeben habe, danach tauchte es wieder auf, den Buds hat es jedenfalls m.E. nicht geschadet.

Ich habe beim letzten und auch bis letzer Woche das Plagron Sugar Royal überdosiert :frowning: … ich war mir 100 % sicher 0,5 ml auf 1 Liter ist aber 1ml auf Liter … ka was das bewirkt hat, vielleicht kommen die Blattprobleme davon, dass Sugar Royal soll Aminosäuren drin haben, was die Pflanze stresst. Naja … und eben das Licht, ich bin hier absolut am Limit … Handtest war immer Ok, aber ich habe auch mehrfach nun gelesen, dass es nicht nur um Hitze geht. Daher … Licht, Dünger … Ein bekannter der die selbe Lampe hat wie ich, hatte exakt die gleichen Anzeichen, da war auch auch das Licht schuld … meinen wir jedenfalls. Die Fehlersuche ist komplexer als alles andere :smiley:

Dir viel Erfolg! Das nächste mal keine Auto - vertrau mir.

3 „Gefällt mir“