3mal AUTO, outdoor, mit Living Soil

outdoor balkon auto living-soil dope-soil

Location: Outdoor, Balkone mit Ausrichtung nach Süden

Growmedium: Dope Lite von Florganics + ca. 5 % Perlite
Dünger: Entfällt hoffentlich

Seeds:

    1. LSD FEMINISIERT AUTOMATIC, von Barneys Farm
    1. AUTOBROOKLYN SUNRISE FEMINISIERT, von Dutch Passion
    1. AUTOBLUEBERRY FEMINISIERT, von Dutch Passion

Hallo zusammen,
dies wir mein erster Growreport in diesem Forum. Ich werde versuchen den gesamten Prozess von Vorbereitungen bis zum fertigen Produkt für euch detailliert zu schildern.
Ich würde mich als Anfänger mit geringer Erfahrung bezeichnen (zwei Grows). Also bitte habt etwas Nachsicht mit mir, wenn ich nicht alles „richtig“ mache. Über Tipps und Unterstützung sowie generelles Interesse an meinem Report würde ich mir sehr freuen.

Kurz zu meinen Gegebenheiten und Überlegungen:
Wir wohnen hier zur zweit in einer mittelgroßen Mietswohnung ohne große Möglichkeit für ein Growzelt. Allerdings haben wir einen großem Balkon in Südrichtung. Hier hat man ab Mai definitiv keine Probleme mit „zu wenig Sonne“.

Warum Autoflowers und Dope Lite:
Dope Soil (Lite) habe ich gewählt da ich mir den Einstieg ins Thema Living Soil vereinfachen wollte. (Für Alternative „Living Soil Rezepte“ für zukünftige Runs wäre ich natürlich offen.)

Ziel ist es, mit möglich wenig Aufwand (bei trotzdem großem Interesse) eine gute Qualität zu erzeugen.
Es geht mir hier weniger um die schiere Menge, da mein Bedarf sowieso weit unter der im CanG geregelten Höchstmenge liegt. Von daher werden mir die drei Autos genug Ernte abwerfen. Zumindest hoffe ich das :smiley:

Ich habe die letzten zwei Jahre schon erste Outdoor Erfahrungen gemacht. Mehr dazu in meinen nächsten Beiträgen.

Der eigentliche Grow wird Anfang Mai beginnen.

5 „Gefällt mir“

Hola amigo.
Finde gut das du living Soil machen möchtest :+1: ich betreibe es seid Anfang 2023 und habe dadurch so viel Zeit mehr das ich mir noch ein anderes Hobby suchen musste.
Wenn du mehr über Living Soil wissen möchtest schau dir die vidios von Almicana an
Ich bin davon begeistert habe Mittlerweile den 6 durchgang in der gleichen Erde :wink::v: Anfang des Jahres habe ich sie etwas aufbereitet aber jetzt steht wieder alles in blüte :wink:
Pablo (almicanna.com) ist super er giebt viele Tips einfach anschreiben über inster .( schreib einfach Gruß von malo :v: er kennt mich :smiling_face_with_three_hearts:
Tips sind immer gut und gratis
Wenn du mehr wissen möchtest. Immer fragen
:+1:

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt, keine Erfahrung mit Balkongrows bislang. Würde es aber im Prinzip genauso machen, Autoflowers, große Töpfe, lebende Erde und einfach wachsen lassen. Solange da nicht Schädlinge oder Unwetter einen Strich durch die Rechnung machen, dürften die Pflanzen da von ganz alleine ihr Ding machen. Genau dafür sind sie ja gebaut. :grin:

2 „Gefällt mir“

O ja das klingt interessant.
Ich bleib mal hier wenn ich darf.

Leonardo Dicaprio Summer GIF

1 „Gefällt mir“

Ohh ich Pflanze nur im zelt an :wink:
Darum ja auch der 6 durchgang :grimacing:
Draußen solltest du vorab schon mal Marienkäferlarven sammeln das sind Fressfeinde von allen möglichen Getier was unsere Pflanzen zunichte machen könnte, aber diese kleinen Fressfeinde sind dir super Helfer, außerdem würde ich dir raten rote Regenwürmer mit in die pötte zu schmeißen… ich habe in einem 45 Liter von fünf Stück reingeschmissen
(rote bleiben am Ort u lockern die Erde auf. Ausserdem fressen sie tote Blätter und wurzel. U hinten kommt dünger raus)
Das kann man auch im zelt praktizieren so wie ich :wink: :v:

1 „Gefällt mir“

OK, Regenwürmer und Marienkäfer…merke ich mir schon mal.
Bisher hatte ich noch kein Problem mit Schädlingen auf dem Balkon. :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Wie versprochen hier eine kurze Zusammenfassung meiner bisherigen Erfahrung aus zwei Jahren:

2022
Ich wurde Mitte Mai aus dem Nichts mit dem Thema konfrontiert, als ein Kumpel mir einen Seed zum Geburtstag geschenkt hat.
Dazu gab es noch ein Jiffy und einen halben Sack BB Light mix.

Seine Anweisungen waren kurz und knapp:
„Samen in den Jiffy und wenn sie etwa 5 cm groß ist umtopfen in den light mix. Danach nur noch feucht halten und vor schlechtem Wetter schützen“… :man_shrugging: ok

Leider weiß ich bis heute nicht was ich da für eine Sorte hatte. Es hieß nur das es eine „AUTO“ wäre. Aber auch damit konnte ich damals nichts anfangen.

Getreu den Anweisungen habe ich also 10 Wochen nur die Erde feucht gehalten und siehe da…auch das hat irgendwie geklappt :smiley:
Auch wenn das Ergebnis nicht das beste war, ist trotzdem etwas im Glas gelandet.

Hier noch zwei Fotos meiner ersten unbekannten Lady:



.

2023
Hier habe ich Herbst/Winter genutzt um mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen.

Der Plan war es dann zwei Autoflowers anzubauen.

Seeds:
Auto Brooklyn Sunrise
Auto White Widow

Eingepflanzt habe ich die beiden am 1. Mai, direkt in den Endtopf.

Entschieden habe ich mich damals für 11 L Stofftöpfe und BB Light mix.

Für den Run habe ich mir dann auch Dünger besorgt. Entschieden habe ich mich für das BB Starter Set (indoor). Das Düngeschema habe ich allerdings etwas abgeändert und an meine Autos angepasst (siehe unten).

Gegossen habe ich mit unbehandeltem Leitungswasser und ich habe die 1/3-Regel angewendet (Wassermenge am Anfang natürlich etwas geringer).

Hier mein Schema zum gießen und düngen:

Zwei Wochen vor dem geschätzten Erntedatum, habe ich keinen Dünger mehr hinzugefügt.

Geerntet wurde dann Mitte Juli (als ca. 1/3 der Trichome bernsteinfarben waren) und pro Pflanze wurden etwa 30 g erzielt (trocken).

Ob das jetzt eher viel oder wenig war, weiß ich nicht. Die Menge hat mich persönlich aber sehr gefreut!!!
(davon mal abgesehen, dass es meinen Jahresbedarf deutlich überschreitet :smiley:)

Hier wieder ein paar Fotos:


1 „Gefällt mir“

Living Soil/Dope Lite

Vor kurzem habe ich mir einen 50 L Sack Dope Lite (B-Ware, 20 % Rabatt) bestellt.

Heute habe ich bei dem schönen Wetter meine Living Soil angemischt und „aktiviert“.

Zutaten:
50 L Dope Lite
3,5 L Perlite
5 L Wasser

Die Erde habe ich in einen 90 L Kübel geschüttet und mit dem Perlit vermischt.
Anschließend habe ich das ganze mit ca. 5 L Wasser gegossen und nochmals gut vermischt.
Zum Schluss habe ich den Kübel mit einer Folien abgedeckt.

Zur B-Ware hat mir der Kundenservice geraten, das Substrat mit 10 Vol-% Wasser zu „aktivieren“ und das ganze mindestens 2 Wochen reifen zu lassen.

1 „Gefällt mir“