3x Amnesia Haze Auto, Barney´s Farm, Outdoor ...und TOMATEN

Moin zusammen,
ich starte einen Outdoorgrow mit 3 Amnesia Haze Auto´s von Barneys Farm.
Die Samen sind am 4.Mai ins Glas gewandert und am 7. Mai in kleine 250 ml Pötte mit Anzuchterde unter meiner 50 Watt Anzuchtlampe. Sind alle 3 gekeimt. Die kostenlose Zugabe, eine GMO Auto, zeigte krüppeligen Wuchs und wurde heute vor dem Umtopfen in die Endtöpfe entsorgt.
Endtöpfe sind diesmal 18 Liter, befüllt mit Plagron Growmix und 20 % Kompostzugabe. Es wurde auch mit gemahlenem Dolomitkalk, 40 gr aufgewertet. Und Myhkorizapulver wurde auch ins Pflanzloch gegeben. Es wurde erst einmal mit 4 Litern angegossen, in 2 Tagen dann noch einmal 2 Liter und dann können sie erst einmal ne Weile dem Wasser nach unten nachwachsen.
Die Erde sollte erst einmal genug Nährstoffe bereit halten, so dass die ersten Wochen nur mit Regenwasser gegossen wird. Später dann soll " Floraself Tomatendünger", flüssig, mineralisch das Mittel der Wahl sein. (Habe einen Grow gesehen, der nur damit gedüngt wurde und das sah super aus.) Das hab ich nun doch gelassen. Dünge mit Hesi und der Tomatendünger für die Tomaten.
Im Moment stehen die Pflanzen noch in meinem 120x60 Growzelt unter der SANlight Evo 4 - 120 bei 35 %. Es läuft nur die Abluft ohne Umluft, damit das feuchte Klima nicht verblasen wird.
Die Pflanzen sollen einmal getoppt werden. Damit will ich den großen Headbud vermeiden zwecks Schimmelprävention. Die Pflanzen kommen dann in ca. 2 Wochen nach draußen, wo sie sich einer Überdachung erfreuen.

P.S. Ich habe glatt vergessen, den PH-Wert meines Leitungswassers beim Angießen zu senken. Hoffe, die kommen mit PH 7,8 klar für dieses Mal. Solange sie noch drinnen sind werde ich es auf 6,2 anpassen. Regenwasser hat dann ja wohl nur 5,0 bis 5,5 ph. (Muss man das dann anheben?)

8 „Gefällt mir“

Hier eine Vorschau auf das Outdoorrefugium. Die 2 Pflanzen waren mein Erstgrow aus dem letzten Jahr. Da kommt noch rechts und links je ein Dach hin, und dann dürfen sich die Ladys an tomatiger Gesellschaft erfreuen.

Die Tomaten sind auch schon draußen als Platzhalter.

8 „Gefällt mir“

Bestimmt.. die Erde wird’s richten :grin:

Das würde ich nochmal überprüfen und schwankt ja eh, soweit ich weiß. Woher hast Du den Wert? :blush:

Deine Outdoor „Parkbank“ find ich mega cool. :+1:t3:

Gutes Gelingen wünsche ich Dir und das Dir die Schädlinge schön fern bleiben :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Das habe ich von Tante Google. Aber Du hast ja recht. Ich werde es mal nach messen.

1 „Gefällt mir“

Schönes Plätzchen hast du da. Viel Erfolg und Sonnenstunden wünsche ich dir :sun::blush:

2 „Gefällt mir“

Da ist man mal ein Wochenende nicht da und dann machen die Kleinen so einen riesen Sprung. Das freut das Gärtnerherz.
Ich fand die Plagron growmix Erde ja ziemlich grob, so mit vielen Holzstücken und Kokosknäulen. Aber ich muss sagen, die hält die Feuchtigkeit mega gut. Die Erde ist nach 4 Tagen oben immer noch feucht. Bei meinem letzten Grow mit Biobizz wäre es oben langst weg getrocknet.

Nächstes WE kommen sie raus. Bis dahin gibts noch 40% Licht. (bisher 35%)

6 „Gefällt mir“

Bei der Überdachungserweiterung bin ich noch nicht weit gekommen. Nur Vorarbeiten, Zuschnitt, Gepinsel und ein wenig vor gebohrt. Das Fertige gibts dann in einer Woche auf diesem Kanal.

6 „Gefällt mir“

Heute wurde nach der 4ten Nodie getoppt.

6 „Gefällt mir“

Kleines Update.
Habe am Wochenende natürlich nicht das geschafft, was ich auf dem Plan hatte. Habe beim alten Dach die Folie erneuert und ein zweites Dachteil angebracht. Das dritte hinten kommt dann am nächsten WE. Dann müssen noch alle Tomaten mit Schnüren hochgeleitet werden. Dann hab ich wieder mehr Ruhe und kann mich mehr den wichtigen Pflänzchen zuwenden. ( und auch hier mehr in den Vordergrund rücken.)

6 „Gefällt mir“

Sieht cool aus mit der Überdachung!
Und getoppte, umgetopfte Autos finde ich auch spannend. Ich setzte mich Mal dazu

Sit Down Relax GIF by BrownSugarApp

Peace :victory_hand:

Stan

PS: ich hoffe es gibt nicht nur Steingarten bei dir? :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Willkommen, nimm gerne Platz.

Nein, das ist nur die Ecke hinter dem Räucherofen, relativ windgeschützt und der spitze Kies hat bisher dafür gesorgt, dass sich dort keine Schnecken blicken lassen.

1 „Gefällt mir“

HIer mal ein paar Random Pics aus dem wilden Garten.

Die Ehre gebührt eigentlich meinen Eltern. Ist Ihr Garten.

12 „Gefällt mir“

Oh Wow!
Damit hast du hier sicher gerade ein paar Fans gewonnen!
Mein linker linker Platz ist frei, ich wünsche mir @Pampelmuse @Mandelhoernchen und @ObDatWatWird herbei.

Season 16 Fx GIF by It's Always Sunny in Philadelphia

Und deine Aussage mit dem spitzen Kies gibt @Sebugsux bestimmt Hoffnung das sein Granulat gegen Schnecken wirkt.

4 „Gefällt mir“

Ich bün all doar!

Das ist in höchstem Maße bemerkenswert .
SCHÖN!!!

Ich guck noch n büschn…

2 „Gefällt mir“

wonder woman cameltoe GIF

Auch da!

WOW! Natur ist soooooo schön!

Danke für die Einladung @StanSunrise , mir geht das Herz auf :ca_hemp_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wo habt Ihr alle immer diese GIF´s her. Ich will auch welche, wo bekomme ich sowas her, bin da völlig unbeleckt in der Sache.

1 „Gefällt mir“

Also, ich tippe immer unten auf GIF und suche dann. Mir scheint es, dass Englisch Suchen besser klappt..

Confused Looking For GIF by Looney Tunes

2 „Gefällt mir“

Yeah, ich kann es jetzt auch.
Happy Sesame Street GIF by Muppet Wiki

3 „Gefällt mir“

Arnold Schwarzenegger No Prob GIF

1 „Gefällt mir“

Ups, zu spät. Aber es stimmt, in Englisch findet man bessere :wink: