3x Bruce Banner in Autopot´s

Du benutzt ja auch Osmose Wasser .
Verwendest du kein Calmag ? Reicht der Dünger alleine aus den Ph zu stabilisieren und das Bedürfnis nach Calmag zu decken ?

Habe auch Osmose Wasser mit einem ec von 0 .
Daher habe ich bei Advance Nutrients gefragt wie viel Calmag ich dem Wasser nach zuführen müsste da mir bewusst ist das Coco Dünger mehr Calmag enthalten .

Mir wurde geantwortet das ich dem Wasser keine Calmag zuführen müsste da der Dünger ausreichen würde .

Ich muss auf jeden Fall auf 0,4 erst angleichen.
Bei Canna Produkten ist es so, dass die Dünger für normales Leitungswasser konzipiert sind. Deswegen ist bei Canna Coco A/B weniger Cal/Mag.
Ich steigere auch die Zugabe, je nach Stadium. Aber nicht höher als 5.

Hallo Liebe Gemeinde.
Nach zwei Wochen ohne Bilder hier mal wieder ein Update.

Ist jetzt Tag 42 seit Zeit Umstellung.
Letzte Woche gab es lecker PK13/14 für die Damen und ich muss sagen die sind richtig explodiert.
Harzen tun sie auch schon fleißig.
Denke so 3-4 Wochen noch.
Hab gestern neue Nährlösung angemacht mit 1,7 EC, reduziere die nächsten 2 Wochen weiter und dann kommt das Spülen.

Ich kann nur sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Grow.
Ab jetzt kommen auch mehr Bilder, da man jetzt erst richtig was sieht.

I :heart: :broccoli:

10 „Gefällt mir“

Gibts was neues aus deinem wunderschönen grow :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja gibt es. Tut mir leid dass ich nicht mehr Neuigkeiten bringe.
Habe mich bisschen mit meinem Bau von meinem neuen kleinen Growroom übernommen. Mit Arbeit und Privatleben plus Growroom, muss leider der Report etwas dran glauben. Hoffe ihr nimmt mir das nicht übel. :crazy_face:
Dafür könnt ihr euch auf den Aufbau vom Growroom im Report freuen. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Aber ein par Fotos habe ich gemacht.

Bilder hier einfügen

Die Fotos sind jedoch schon wieder 5 Tage alt. Da wurde auch der Dünger komplett eingestellt. Also bekommen die Mädels jetzt noch ca. 9 Tage nur noch reines klares Wasser.
Trichome waren zu dem Zeitpunkt zur hälfte noch glasig. Denke mit den 10 Wochen Blütezeit komme ich dann auch hin.
An sich kann ich sagen dass ich mit dem durchlauf Super zufrieden bin.

9 „Gefällt mir“

Hallo meine Growlegen,

so ein Update zu meinem ersten Fail bei diesem Grow.
Wäre ja auch zu schön gewesen wenn alles glatt laufen würde. :poop:

Nun erst mal zu meinem Fail.
Momentan hab ich echt viel um die Ohren auf der Arbeit und mein kleiner Growroom bringt mich auch um den verstand. Es ist wie es ist und dank meiner Autopots bin ich ja recht Safe, was das gießen betrifft. Also habe ich mir gedacht ich schaue mir die Ladys ausschließlich durch das Fenster an ob alles okay ist. Man muss ja auch nicht unbedingt das Zelt aufmachen. Tja leider habe ich dadurch nicht gemerkt dass die Ladys einfach zu schwer geworden sind und die sich in alle Richtungen gebogen haben. Jetzt haben natürlich die kleineren Buds eine Woche nicht so viel Licht abbekommen.
Habe gestern Abend, so um die vier Stunden damit verbracht, die Ladys zu entlauben und die Buds hoch zu binden. Ich sag euch dass war vielleicht eine Aktion, die mir so nie wieder passieren wird.
Bin auch ein wenig überrascht worden, von dem Gewicht der Buds.
Mein Equipment Upgrade hat sich auf jeden Fall gelohnt. :sunglasses:

So nun ein par Bilder:

![20220405_010038|690x310]

(upload://pcCsRKfxu7FbSlOXW4cUyN4nSne.jpeg)

Ja ich weiß, es ist jammern auf höchstem Niveau. Es schaut für mich sehr gut aus. Den Ladys geht es prächtig. Haben jetzt eine Woche, Wasser only bekommen. Wie ihr an den Trichomen Bildern sehen könnt, sind die meisten schon milchig und ca. 10% sind Bernsteinfarben. Ich kontrolliere die jetzt jeden Tag, jedoch denke ich dass am Samstag geerntet wird. Ich möchte gerne auf 30 bis 40 % dieses mal gehen.

8 „Gefällt mir“

Hübsch sieht es aus :slight_smile:
Und Masse ist immer gut :stuck_out_tongue:
Jeden Tag prüfen würd ich nun auch empfehlen, sehr frostig alles, sieht cool aus.
Und wie ich gesehen hab hast den oszilierenden Secret Jardin Monkey Fan, taugt der? Läuft er durchgehend und wie laut? Überlege davon zwei in meine Pax Zelt Planung zu packen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin zufrieden mit den Ventilatoren. Die laufen bei mir von Anfang an durchgehend. Kann die teilweise schlechten Bewertungen nicht verstehen.
Wenn man die Dinger versteht dann leisten die super Arbeit.
Wie man sieht habe ich die vorderen Gitter entfernt, weil der Venti deutlich leiser wird. Er muss die Luft nicht durch die kleinen Öffnungen pressen.
Ich betreibe ihn nur auf Stufe 1 und dass ist vollkommen ausreichend.
Wegen dem quietschen was manche bemängeln, muss ich leider zustimmen jedoch kann man dem gut entgegenwirken. Und zwar darf er nur waagerecht betrieben werden. Sobald man ihn ein wenig nach unten kippt fängt er an zu quietschen. Es beeinträchtigt nicht die Funktion, es ist nur nervig. Wahrscheinlich wenn er dann auf Dauer so läuft wird es Probleme geben.
Wie gesagt bei mir laufen die durch und stehen immer Waagerecht.
Ist jetzt mein erster durchlauf mit denen und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Ui ist jetzt etwas länger geworden. :grin:

2 „Gefällt mir“

Alles gut, danke für die ausführliche Rezension.
Das mit dem Waagerecht empfehlen die auch beim Produkt um Schäden am Drehmotor der Oszillation zu vermeiden.
Das mit dem Gitter ist ein guter Tipp, wenn das Zelt aber zu voll wird senst er dir die Blätter ab :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja da muss man aufpassen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Wenn du die jedoch nicht schon gekauft hast, dann schau dir mal den hier mal an.
Der kommt jetzt im April raus. Den werde ich mir definitiv holen. Gibt auch schon par YT Videos, wo die vorgestellt werden. Wenn er nur die hälfte davon erfüllt was versprochen wird dann ist das Teil der Hammer. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Der sieht auch sehr geil aus.
Bin mal gespannt, wenn die den zeitlich veröffentlichen definitiv eine Überlegung wert.

Hey ho,

es ist soweit. :partying_face:
Ein par tiefer Buds könnten noch 1-2 Tage vertragen aber oben ist jetzt richtig.
Seht selbst :face_with_monocle:

20220405_014809
20220405_014815
20220405_014856
20220405_014913
20220405_014942
20220405_014951
20220407_230352
20220407_230419
20220407_230428
20220407_230438
20220407_230448
20220407_230457
20220407_230510
IMG_0091
IMG_0092
IMG_0093
IMG_0094
IMG_0102
IMG_0103
IMG_0104
IMG_0105
IMG_0106
IMG_0108
IMG_0109
IMG_0110
IMG_0111
IMG_0112
IMG_0139
IMG_0140
IMG_0141
IMG_0144
IMG_0162
IMG_0173
IMG_0177

Wenn das Licht gleich ausgeht, bleibt es 48 Std. Dunkel und Wasser gibt es auch keins mehr.
Wie geplant wird dann am Samstag geerntet.

Als ich vorhin die Bilder gemacht habe und das Zelt längere Zeit offen hatte, hat es so Extrem gerochen und in kürzester Zeit hat sich der Geruch in der ganzen Wohnung verbreitet. Unglaublich was so in Akf leistet.

Auf jeden Fall bin ich Happy :crazy_face: :partying_face:

Nächsten Bilder gibt es von der Ernte :sunglasses:

12 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ernte ist vollzogen :partying_face:
hier ein par Eindrücke.

IMG_0203
IMG_0196
IMG_0193
IMG_0184
IMG_0187
IMG_0182
IMG_0181
IMG_0185
IMG_0215
IMG_0205
IMG_0222
IMG_0225
IMG_0226
IMG_0228
IMG_0231
IMG_0233
IMG_0250
IMG_0254
IMG_0255
IMG_0263

So hat es nach 48h Dunkelheit ausgesehen. Falls ihr euch wundert warum es bei mir nicht mehr herbstelt. Dies ist eine positive Wirkung vom Canna Cal/Mag, dies bewirkt dass die Pflanze auch in der späteren Blütephase ihre volle Kraft auf Photosynthese und abreifung der Blüten verwenden kann.

Nun kommt der Sensenmann.

IMG_0264

IMG_0267
IMG_0277
IMG_0279
IMG_0278
IMG_0268
IMG_0269
Das war Nr.1 links vorne. Der Topf war schön durchgewurzelt. Dieses mal hab ich es auch geschafft dass der Airdome nicht komplett durchgewurzelt ist. Die letzten male war der Dome komplett dicht.

Weiter mit Nr.2 rechts
IMG_0282

IMG_0283
IMG_0285
IMG_0281
IMG_0281
Auf den Fotos kommt es rüber als Nr.1 mehr Ertrag hat als Nr.2, jedoch muss ich sagen dies täuscht ein wenig. Nr.1 hat kleinere Buds, dafür ein par mehr als Nr.2, doch sind bei Nr.2 die Buds deutlich größer. Ich denke die zwei werden sich nicht viel nehmen.

Anders schaut es jedoch mit Nr. 3 aus. Diese hat bis zur 4 BW mit den anderen zweien mitgehalten. Doch dann kam der Einbruch und die anderen haben sie einfach geschluckt. Nicht ganz aber eindeutig zu viel um ordentlich was zu reißen. Dennoch bin ich auch mit ihr ganz zufrieden. Qualität ist bestimmt nicht auf dem Niveau der anderen. Dies ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau.
Dies Problem besteht nun mal bei den Autopots, wenn zu wenig Platz da ist.

IMG_0287

IMG_0289
IMG_0292
IMG_0294
IMG_0291

Auf dem letzten Foto ist vielleicht ein Grund warum sie Eingebrochen ist.
Ich bin nicht richtig hinten ran gekommen und die Triebe habe ich nicht sorgfältig entfernt. Hat bestimmt ein wenig bewirkt dass da auch Energie hin floss.

Egal, es ist wie es ist und ich bin zufrieden. Ich werde eh viel zu viel haben, deswegen bin ich da nicht so hinterher um den höchstmöglichen Ertrag zu erzielen. Mich Ärgert es nur ein wenig.

Bei den nächsten Bildern zeige ich euch meine DIY Spacebooster und Trocknungslösung.

IMG_0303

IMG_0302
IMG_0301
IMG_0299
IMG_0305
IMG_0308
IMG_0311
IMG_0313
IMG_0315
IMG_0316
IMG_0317
IMG_0318
IMG_0319
IMG_0322
IMG_0324

Ich habe das Klima im Zelt auf 19,5 Grad und 55 % RLF eingestellt. Dank dem Klima Controller läuft es auch konstant.
Dank der Konstruktion kann ich die einzelnen Booster problemlos zum kontrollieren rausnehmen und wieder reinhängen.

Viel mehr gibt es auch nicht zu berichten. Nächsten Fotos gibt es dann vom Trimmen und vom Endprodukt. :sunglasses:
Hoffe ich habe soweit alles verständlich erklärt, falls ihr dennoch Fragen habt stehe ich euch gerne zur Verfügung.

11 „Gefällt mir“

Erstmal gute Arbeit :clap: :+1:

Das die Pflanzen so grün sind hat mich etwas verwundert :smiley: ( hast du richtig gespült mit 10 fachen topfvolumem oder einfach nur Wasser gegeben über 2 Wochen ? Und hast dieses weiterhin mit Calmag versetzt ?

Soweit ich Weis führt Calcium zu mehr Blattgrün ( Chlorophyll ) was man ja eigentlich vermeiden möchte da dies das weed kratziger macht . Anderseits Sorgt das Magnesium für Terpene und Geschmack. Da stellt sich die Frage ob man vlt in der letzen Woche nur Canna Mono Magnesium geben sollte :thinking:

Was hältst du von Flush Produkten ? Bin am überlegen mal das Flawless finish zu testen .
Aber mittlerweile scheint ja die Meinung immer mehr Akzeptanz zu gewinnen das spülen generell ein Mythos ist und sogar kontraproduktiv zu sein scheint .

1 „Gefällt mir“

Wie kriegt man eigentlich solche Mutanten? Die Größe ist doch nicht normal? Haben die Hulks Pisse zu trinken bekommen?

1 „Gefällt mir“

Danke erstmal. :smile:

Dieses mal habe ich nur Wasser die letzten zwei Wochen gegeben. Ohne Zusätze weil in den Töpfen genug Nährstoffe sind um über die zwei Wochen zu kommen und auch alles zu verarbeiten.
Die Meinungen gehen da ja weit auseinander, was das Flushen angeht.
Bestimmt kann man da beim Geschmack was ändern wenn man Flushen tut, jedoch zeigt meine Erfahrung mit den Canna Produkten dass es nicht notwendig ist, solange man ihnen ausreichend Zeit gibt die Nährstoffe auch zu verbrauchen.
Dennoch bin ich ja noch in der Lern Phase und bei meinem nächsten Grow werde ich Canna Flush mal ausprobieren, hab ich auch schon da nur wollte ich dieses mal zwei Wochen nur Wasser ausprobieren. Beim letzten hab ich mit Zusätzen wie Cal/Mag und Booster getestet. Also so wie es Canna empfiehlt. Ich kann kein Kratzen feststellen und Geschmacklich ist es der Hammer, jedoch ist es kostspielig. Der Booster ist halt teuer.
Und nur mit Wasser Flushen geht leider schlecht mit den Autopots und dem Scrog Netz.
Ganz ehrlich möchte ich nicht mit noch mehr Zusätzen hantieren.
Glaube eh dass ich ein wenig übertreibe aber der Erfolg lässt mir da irgendwie kein Spielraum. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Sind echt Extrem Fett und Harzig. Hab ja oben auch schon erwähnt, dass ich da überrascht worden bin mit der Masse. Da hab ich mal nicht aufgepasst und sind einfach umgefallen. Deswegen ja dass hochbinden.
Die haben aber auch das maximum an Blütebooster bekommen. :crazy_face:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.