4 Blüte Woche Blätter werden Gelb und sterben ab

Hey also ein paar werden braun ging auch ziemliche schnell vor 3 Tagen war es noch nicht so :thinking:Vill ist es ja auch ganz normal

Sprüst du die ab und zu mit Wasser ein? oder hast mal da angefasst?

Nein mache ich nicht und die Blüten habe ich nicht angefasst

Dann ist es genetisch :+1: hast ja sonst alles ausgeschlossen :v::+1:

Könnte natürlich sein weil die Shining silver Haze hatt kaum Braune Stigmen .Hoffe Mal ich Krieg das hier noch über die Bühne :person_shrugging:t5:

1 „Gefällt mir“

@anon15288690 hatte dass auch so, gibts halt manchmal.

Viel Ahnung hab ich wenig! :woman_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Moin, weiß nicht ob du das Problem schon gefunden hast, aber ich würde schätzen, dass es an falscher Erde liegt und wenn du mit der Gießkanne gießt, dann verdichtest du die Erde noch zusätzlich, zusätzlich weil erde sowieso schon sehr dicht ist und die Wurzeln viel Sauerstoff benötigen. Ich will nicht sagen dass es zu 100% der Grund ist, aber dass könnt man auf jeden fall verbessern.

Ich will das nochmal besser erklären… Wenn du auf Erde mit einer Gießkanne gießt, dann verdichtet sich der Boden, es kommt zu wenig Sauerstoff an die Wurzeln und es Entsteht Wurzelfäule(ähnlich wie eine Überwässerung, bzw. hat das auch zufolge)… Zudem ist es allgemein nicht so gut für die pflanze mit einer Gießkanne zu gießen, da man alle Nährstoffe und Organismen im Boden durcheinander bringt, lieber ein Pump Druck Sprüher und am besten mit Schlauch, ist einfacher, oder Tropfer, oder von unten einfach Wasser in den Untersetzer kippen und alles was nach 30min noch eingesogen wurde abkippen, oder halt nachkippen wenn es vorher leer ist. ^^
LG. Tioo

1 „Gefällt mir“

Hey erstmal Danke für deine Bemühungen :ok_hand:Also die Erde werde ich mir sowieso nicht mehr besorgen wobei ich extra Qualitäts Erde gekauft habe mit Granulat damit mehr Luft an die Wurzel kommt :person_shrugging:t5:Ich Gieße nicht mit einer Gießkanne ich habe eine 1.5 l Flasche wo ich Löcher oben im denkel gemacht habe.Was mir jetzt aufgefallen ist das die Erde vom letzten Gießen noch gut feucht ist aber auch zurück Federt.Aber auch Recht kalt sich anfühlt :thinking:

So wie sich das anhört liegt das wohl an der erde und am Gießen. Kauf dir ein druck Sprüher, kostet 25€ und zusammen mit der Erde sollte das dann schon viel besser aussehen. Jetzt würde ich einfach so lange warten bis die Blätter anfangen zu hängen, wichtig ist der Zeitpunkt, am besten kurz bevor sie anfangen zu hängen und bedenke, dass die Pflanzen ab BW3 das Wasser nur noch langsam verbrauchen, sprich auch weniger brauchen. Immer schön Ph und Ec im Auge behalten (falls du biologisch düngst nur Ec).

Bei der Erde geht es auch um die dichte, in Growerde sind noch zusätlich Pflanzenfasern und grobe stücke drin. ich benutze Biobizz light mix, ich baue biologisch an dafür ist die auf jeden fall gut, sollte aber auch für den mineralischen Anbau gut funktionieren.

Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit?

Ja okay werde ich beim nächsten Mal so machen :ok_hand:Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 50%

Du musst gucken, braune stellen, die weich sind, können schimmel und wurzelfäule sein, oder auch vertrocknete stellen und mängel können bei Wurzelfäule auftreten, die Wurzeln arbeiten ja nicht mehr richtig… du musst gucken dass überall an die blätter luft kommt sonst nimm blätter raus, und sowieso in der 3ten Woche alle blätter weg wo kein licht dran kommt, sonnst hast du sowas wie bei dem einen blatt mit dem langem Stiel… weil das so lange wächst, bis es Licht bekommt…

Du musst genug umluft haben und wenn die Tag und Nacht Temp mehr als 8grad unterscheid haben, dann hast du morgens kondensiertes Wasser an den pflanzen und mit zu wenig umluft an manchen stellen, ensteht dann schlimmel

Das ist wurzelfäule, weil ich erde benutzt habe und zu viel wasser gegossen hatte, da die nicht sehr viel wasser verbraucht

Das ist aber auch schon ein schlimmer fall, also die pflanze wird auch sterben :joy:

Moin alle zusammen ich gehe davon aus das die silver Haze Überdüngt war und es kein Mangel ist.Die Blüten haben jetzt zugelegt wollte euch noch ein schönes Bild Zeigen :grin: Für so ein kleines Zelt ist die Pflanze viel zu groß geworden :person_shrugging:t5:

2 „Gefällt mir“

Nabend alle zusammen die Ladys befinden sich nun in BW 7 und die Trichome sind nun sehr milchig geworden und vereinzelt braun.Ich habe das Düngen eingestellt und Gieße nur mit Wasser …Was denkt ihr noch gut 2-3 Wochen werde langsam ungeduldig :grin::sob:Bin gespannt was dabei Rum kommt :clap:Wollte auch nochmal Danke sagen für alle Ratschläge
Wird hochgeladen: IMG20220330180838.jpg …

4 „Gefällt mir“