4 Blüte Woche Blätter werden Gelb und sterben ab

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT 29
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Steckbrief:

Töpfe:
4 Töpfe 11 Liter
Growmedium:
Erde Compo
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Sobald die Töpfe leicht geworden sind Gieße ich vorsichtig Stück für Stück bis unten im Teller es Tropft .

Dünger:
Hesi Dünger Set haben Dünger nach Schema bekommen .In der Blüte habe ich nur noch Phosphor+ dazu gegeben

Sorte(n):
Royalqueen Feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:
60x60x180

Beleuchtung:
Niello Led 100Wat

Belüftung:
Primaklima AkF mit Rohrventilator
Und zwei Ventilatoren

Temp./RLF:
Tag/23 Nacht/18
Luftfeuchtigkeit :48%

Wie ist denn der Abstand zur Lampe?

1 „Gefällt mir“

Hi 25 -30cm hab Die Lampe so hoch es geht gehangen :person_shrugging:t5:

Wenn man ranzoomt sieht man auch Rostflecken auf den Blättern.
Könnte pH oder CalMag Problem sein.
Weißt du deine Wasserwerte? Gibst du Zusätze wie Bittersalz oder CalMag? Oder nur Hesi? Gießverhalten ließt sich soweit ok. Lasse meine auch schön leicht werden und Gieße dann 1/3 Topfvolumen, passt sogar ohne Drain.

Edit: Du gibst nur Phosphor? In der Blüte haben die auch Hunger nach Kalium.
NPK frühe Blüte so ca. 1:3:2 und später 0:3:3.
Ungefähr, kannst auf zamnesia.de bspw. Lesen.
Nur Phosphor ist glaube zu wenig, aber die unteren Blätter sind so satt grün. Hoffe ein Experte meldet sich noch zu Wort @Team_Diagnose.
Aber das wäre was mir so jetzt einfällt.

Lg

2 „Gefällt mir“

Weil die spitzen auch braun sind bin mir unsicher ob es jetzt zuviel Dünger war oder halt ein Mangel der Ph liegt bei 6.8 .Das ist mein 3 Grow und kenne das auch nicht so das die Stigmen jetzt schon braun werden :thinking:

Ich meine diese flecken hier

1 „Gefällt mir“

Denke auch calmag Problem, erste vorsichtige Schätzung… :smiley:

Weil alle Parameter sonst scheinen zu stimmen, und es is der typische Zeitpunkt für calmag Mangel. :v:

Was auch sein kann, bei einer relativ schwachen Lampe und Hesi, dass sie nich so viel Hunger hatte und deswegen viel im Substrat festhängt.

Mal den pH messen vom Drain beim nächsten Giessen, Wasserwerte in Erfahrung bringen, dann kuckn wa. :ca_hempy: :ambulance:

2 „Gefällt mir“

Danke für heute Meinungen :ok_hand:Wie würdet ihr jetzt vorgehen falls es calmag ist ? Ist das s sehr schlimm jetzt?

Zuerst Wasserwerte rausbekommen. Schlimm ist das nicht wenn du jetzt schnell reagieren kannst, auf Bio/Erde Basis dauert es immer etwas länger bis der Dünger wirkt. Ich würde dir auch mal empfehlen den Growdoktor auf der Homepage Cannabisanbauen.net zu probieren.
Das Blattbild könnte auch auf einen Kalium Mangel schließen da du ja nur Phosphor gibst.

1 „Gefällt mir“

Ja okay werde die Wasser Werte kontrollieren also muss wirkliche sagen bis man da richtig in der Materie drinne ist dauerts :rofl: Respekt an alle die genau wissen was Phase ist :clap::grinning:Danke

2 „Gefällt mir“

Gerne,
Ich nutze auch nur die Tools die mir an die Hand gegeben werden. Suchfunktion und co sind auch immer hilfreich.
Ich lese halt täglich irgendwas, sei es Training, Dünger oder Lampen :smiley:
Und dabei kann ich mir meist auch nicht alles merken aber es macht einfach Spaß mit dem Unkraut :smiley:
Gutes gelingen :wink:

5 „Gefällt mir“

Ja ist sehr interessant und natürlich lernt man mit der Zeit dazu​:grin:Danke schön hoffe Mal es klappt alles soweit das erste Mal hatte ich Trauermücken ohne ende :rofl: Diesmal keine einzige zum Glück

1 „Gefällt mir“

Bin noch am ersten :smiley:
Hatte auch Mücken aber mit Neemöl bekämpft und seit wochen nix mehr :slight_smile:
Plane schon den zweiten und ein Upgrade, da ich momentan in einer MiniBox growe :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hier noch ein Bild die Stigmen sind sehr schnell Brian jetzt geworden normal?

Wobei ich dazu sagen muss ein unbekannter Samen habe Sie Geschenk bekommen😁

Zwittert die vielleicht?

2 „Gefällt mir“

Und wieviel Liter sind das dann pro Topf?
Wenn du nach Hesi Schema düngst, ist ein cal/mag Mangel mit Hesi ehr untypisch, außer dein Wasser ist zu weich, dann hat es dir evtl den pH zerschossen wenn du wirklich richtig gießt

Könnten bestäubt worden sein, such mal nach Bananen & Bällen. Die Stempel beobachten ob sie auch noch ganz absterben.
Unter LED wären jetzt 5°C optimaler, hast auch wenig Licht. Vielleicht noch paar e27 CorePro als Seitenbeleuchtung dazuhängen…
Für den Phosphor+ ist es jetzt noch zu früh, die stehen doch gut. Eher bischen mehr CalMag in der Phase und den P+ im letzten Drittel der Blüte, wenn die Calyx anschwellen & aushärten. Naja, wenn man das unbedingt für nötig hält :wink:

Habe alles schon abgesucht habe keine gefunden .Hab auch schon daran gedacht und im Netz gelesen nur finde keine Bananen :person_shrugging:t5:Es sind ca 2.5 Liter Hab sehr langsam gegossen bis es unten raus lief und habe danach immer abgewartet bis Sie ganz leicht wie am Anfang waren …Hab jede Pflanze abgesucht und nichts gefunden deswegen wundert es mich …Aber sie würden jetzt sehr schnell braun

1 „Gefällt mir“

Also entweder hab ich’s auf den Augen oder was weiß ich aber wo sind denn auf dem Foto viele braune Stigmen?