kOoma
4. Oktober 2025 um 20:27
21
So jetzt haben sie Gesellschaft bekommen:
50liter Allmix
12liter wurmhumus
60gramm Bactorr (viel hilft viel)
15liter Wasser (4,5gramm Bittersalz, 15 ml Root juice 30ml Bio Heaven 30ml activera und 15ml algamic) das ganze anschließend auf 6,3 Ph justiert.
Ich hoffe meine rlf geht jetzt bisschen hoch
3 „Gefällt mir“
kOoma
5. Oktober 2025 um 13:29
22
Was meint ihr ??? Mehr Licht ?
Und sry bin zu blöd das Bild zu drehen
Hast mal überlegt , Wasser in die Wanne also den Zeltboden zu kippen? ^^
so hab ich dass gemacht als ich in der Vegi eine zu niedrige Luftfeuchtigkeit hatte, wurde mir vom Forum geraten
Die Blätter bilden sich aus , zu lang finde ich sie auch nicht, würde sagen alles super
Cool , dass du photos ausprobierst , ich persönlich will garnichts anderes mehr im ZELT! Schon überlegt wie lange du die Vegi Phase durchziehen willlst?
Viel Erfolg!
2 „Gefällt mir“
kOoma
5. Oktober 2025 um 13:55
24
Willkommen willkommen,
Hab grad erst mal den growroom durchgewischt (hatte er auch nötig)
Zusätzlich hab ich ein nasses Handtuch über den 90liter Kübel gelegt… Und die Kuppel wurde entfernt.
Zur vegi kann ich es noch nicht ganz genau sagen,
Aber ich denke 6-8 Wochen.
Es wird Richtung mainlining gehen, aber vermutlich eher nicht ganz so durchstrukturiert und konsequent. (Kann mir nicht vorstellen dass ich es übers Herz bringe, nur 16 Triebe stehen zu lassen xD)
6 „Gefällt mir“
kOoma
6. Oktober 2025 um 14:18
25
Ach Mensch is doch sowas….
Hmmm vllt doch ein Befeuchter bestellen…
Hat jemand Erfahrung mit dem Govee Befeuchter?
https://amzn.eu/d/etI3rkA
2 „Gefällt mir“
kOoma
6. Oktober 2025 um 19:15
26
VT 3 es wurde gegossen
Eine Messerspitze bacctor 4ml Root juice 2ml Heaven 2 ml activera auf 1 Liter
Pro Pflanze in etwa 60ml.
Der Rest wurde in das Schälchen gegeben und darf verdunsten
Das wurde mir eindeutig zu spargelig… konnte nicht anders und ich hab am Rädchen gedreht.
Bin morgen im Homeoffice und kann dort ab und zu ein Blick ins Zelt werfen…. Werde es genaustens beobachten
Wenn sie wieder trocken laufen werde ich sie in die großen Pötte setzen. (Vermutlich so in 2 Tagen)
7 „Gefällt mir“
kOoma
8. Oktober 2025 um 19:41
28
VT5
Angegossen mit 650ml
NL: 0,3 g Bittersalz 4ml Root juice 2 ml Heaven und 2ml activera auf 1L Messerspitze bactor und mykhorizza…
Vor lauter hab ich es leider beim umtopfen vergessen ins Loch zu geben.
Werde die nächsten gießvorgänge ein bisschen ins Wasser geben, in der Hoffnung dass das auch ein wenig was bringt.
Wir werden sehen wie sie sich machen👋
5 „Gefällt mir“
kOoma
10. Oktober 2025 um 14:17
29
VT 7
Viel gibt’s nicht zu sagen ….
Hab mal die Oberfläche abgedeckt um das austrocknen ein bisschen zu verlangsamen .
Denke soweit ist alles in Ordnung
6 „Gefällt mir“
RedCX
10. Oktober 2025 um 17:24
30
Die sehen echt gesund aus mir gefallen die Stoffdeckel. Hast du die aus anderen Töpfen geschnitten oder kann man die kaufen?
RedCX
10. Oktober 2025 um 17:48
32
Für mich wäre das grad ganz geil weil mein Umluft Ventilator die trockene Erde teilweise aufwirbelt…aber fürs nächste mal Topfe ich öfter um damit ich immer die gesamte Fläche nass machen kann und nicht alles wegfliegt.
kOoma
10. Oktober 2025 um 17:51
33
Du kannst auch so mal komplett gießen…. Dh 6,33 Liter.
Dann haste auch ne Zeit lang Ruhe ^^
Ich vermute , ich muss die nächsten 10-12 Tage nur beobachten
Versorgt sollten sie sein…
1 „Gefällt mir“
kOoma
12. Oktober 2025 um 07:45
34
VT9
Morgens hängen sie ein wenig, aber abends stehen sie stramm.
Gibt’s nichts zu tun…(Oder sollte ich mal wieder 500ml gießen? Tendiere aber eher auf zu nass als auf zu trocken )
Klima passt
3 „Gefällt mir“
RedCX
12. Oktober 2025 um 08:28
35
Sehen doch sehr gesund aus
Ich neige tatsächlich eher dazu die Erde bissl antrocknen zu lassen damit die Wurzeln schön auf wassersuche gehen.
4 „Gefällt mir“
kOoma
14. Oktober 2025 um 17:16
38
VT 11
Nehmen so langsam , aber sicher Fahrt auf
7 „Gefällt mir“
läuft doch
Immer süß, wenn dass Erste , 3 Blättrige blattpaar entstanden ist. Sie werden so schnell groß
2 „Gefällt mir“
kOoma
14. Oktober 2025 um 17:51
40
ich finde grad am Anfang geht es mir zu langsam… später in der vegie kommste vermutlich gar nicht mehr hinterher die kleinen biester unter Kontrolle zu bringen.
1 „Gefällt mir“