Location: Indoor 140x70x200 SF Zelt Beleuchtung: LED SF G4500 320 Watt Belüftung: Lüfter und AKF + 2 Umluft-Ventilatoren Growmedium: Anzucht in Lightmix später in 20liter rooties mit Allmix Dünger: volle Biobizz Palette Bewässerung: Leitungswasser angepasst mit Bittersalz
Aber keine Angst die kleinen haben ihre Kuppel mit 88% Luftfeuchtigkeit.
Bin nur ein wenig ratlos wie es weiter gehen soll, wenn die mal das Licht der Welt erblicken…
Wenn ich die Erde aktiviere, und den Bottich ins Zelt stelle, könnte das die rlf in den wunschbereich von 60-70% heben oder muss ich andersweitig tätig werden?
ich kanns bestätigen, ahtte vorher nur Autos, bei Photos fand ich das die Mangel die in der Blüte auftretten, sehr leicht in Griff zu bekommen oder gar nicht auftretten. Auf jedenfall steht jetzt ernte an und nächster Grow verscuhe ich das zu wiederholen. Wenns klappt , growe ich nur noch Photos. Ich finde sogar Stromsparender, Autos muss ich dauerhaft 18/6 beläuchten, Photos 12/12 in der Blüte , von der Dauer ist es gleich wie bei den Autos. Diese Erfahrung habe ich aus den aktuellen Grow mitgenommen.
Wenn das feature dabei ist, warum nicht nutzen? Schaden kann es bestimmt nichts, denke ich.
Viel bringen tut es wahrscheinlich auch nicht, aber vielleicht ein bisschen? Selbst beim UV Licht scheiden sich ja die Geister noch.
Ich hatte in der 1. Woche ganz ähnliche Werte wie du mit meiner Sanlight: 40%, 70 cm in den ersten Tagen und dann auch 60 cm mit 18 h - DLI 14 - 16 Ende der Woche
Aber Sonnenaufgang ist wichtig um Schimmel zu vermeiden.
Wenn morgens das Licht auf 100% an geht, dann geht auch die Verdunstung sofort los. Dann fällt die Blatt Temperatur um ca. 2 Grad. Und wenn du Pech hast dann triffst du den Taupunkt und hast Wasser auf der Pflanze und eventuell Schimmel…