4. Grow, Cookies Gelato fem. (RQS), Lumatek Attis 300w LED, SOG, Homebox, schnell und lecker?

Moin zusammen, dies hier wird mein 4. Grow und mein zweiter Report!

Nach 3 mehr oder eher weniger guten Grows versuche ich nun all das Gute und das Negative aus den vorherigen Grows zusammen zu fassen und einen richtig geilen Amateur-Grow hinzukriegen.
Ich habe viele Fehler gemacht und viel gelernt. Ich denke ich bin nun soweit und erhoffe mir einen sehr guten Ertrag.
2-3 Dinge sind mir allerdings noch nicht so klar, da bitte ich gerne um Hilfe von den Profis!

Ich starte in einer Homebox 120x90x180cm,
15x Cookies Gelato von Royal Queen Seeds, 50/50
12 Pflanzen sind geplant, 7 Liter Plastiktöpfe, SOG,
Lumatek Attis LED 300w ATS,
Frux Aussaterde als Starter, sonstige Erde aus dem Baumarkt,
Hesi Dünger nach Schema ab veg.,
Wasser aus der Leitung, ausgegast,
Abluft kommt zu 99% von Primaklima - ist aber noch nicht bestellt,
Diverse Lüfter, je nach Bedarf,
Ich erhoffe mir mit dem Setup 400g trocken!

Ich werde in Küchenpapier keimen und in 500ml Töpfen anpflanzen.
Ich habe 15 Samen und möchte 12 anpflanzen.
Hat schon einmal jemand diese Sorte angebaut und würde die Erfahrungen mit mir teilen?
Was haltet Ihr von der Lampe?
Beleuchtung 18/6 oder 24/0 für die Veg.?
Beim SOG, wirklich einfach nur wachsen lassen?

Ich möchte so schnell wie möglich beginnen, wie lange lasst Ihr die Samen keimen?

Erster Tag, ich bin gespannt!

5 „Gefällt mir“

Ich weiche den Samen 24 Stunden in Wasser und dann gibt es meistens einen kleinen Spross, dann in die Erde

3 „Gefällt mir“

So hab ich es auch gemacht, danke =)

2 „Gefällt mir“

Ist der Report schon vorbei du hattest doch Fragen gibt es die immernoch ?

@Erntedankfest

LG

CookieDealer

Das würde ich nicht machen. Gute Erde ist essenziell und sollte immer oberste Priorität haben. Adäquate Erden gibt’s genug, die vom Baumarkt birgt immer Probleme…Wenn die Erde nicht gut gelagert wird (im Baumarkt eigentlich immer draußen) schleppst du dir ganz schnell Ungeziefer nach Hause und die bleiben meistens länger als nur für einen Run…

Greetz

1 „Gefällt mir“

Nein, ist er nicht =)

Ich habe eine Frage zum VT: Und zwar, ist der Tag an dem ich die Samen in die Erde gebracht habe der erste VT oder beginnt der erste VT wenn der Steckling aus der Erde kommt?

Kleines Update:
Einen Steckling hab ich abgebrochen, Einer kam sehr viel später als all die Anderen und Einer ist ziemlich verkrüppelt. Kann mir das nicht erklären.
Von 15 sind auch 15 gekommen, was ich schon mal sehr positiv finde und ich wollte ja eh nur mit 12 in die Blüte gehen.

Abluft ist nun auch drin!

3 „Gefällt mir“

Hey da setze ich mich gern dazu, hatte die Cookies Gelato im letzten Run, hab die Ladies aber zu schlecht behandelt und wenig Wirkung erzielt.
Freu mich auf deinen Erfahrungsbericht mit dem Strain :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich werde die Erde von meinem letzten Grow verwenden. Da ich dort einen Bio Grow hatte und die Erde hochwertig war, sollte Diese doch einen nicht! Bio Grow meistern oder nicht?

Herzliches willkommen!!

Was war dein Fehler, bitte teile Ihn mit mir =)

So richtig weiß ich das nicht wirklich, eine Kombination aus Überdüngung (BioGrow), konfuse Entlaubung (mir ist noch immer nicht klar wann man was in welchem Bereich wegnimmt) und was weiß der Kuckuck noch alles :smiley: Habe einen Report gemacht den kannst du mal stöbern falls du Lust hast.
Jedenfalls versuche ich im aktuellen Run so wenig Fehlerquellen wie möglich zu haben, sprich ich verwende jetzt BioTabs Langzeitdünger und wende kein HST/LST an, da bleibt jedes Blatt wie es die Natur vorgesehen hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Moment, raff ich gerade nicht…

Du hast also unbenutzte Bio Erde und hast vor diese später mineralisch zu düngen?
Oder willst du alte verbrauchte Erde recyceln?

Recyclen, genau^^ Die BioErde vom letzten Grow nun mineralisch düngen

Ok…Damit kenne ich mich nicht aus, sollte aber, mit Hesi zb. funktionieren!? Schon mal gemacht?

Das wird der erste Versuch. Ich habe aber gelesen, dass das funktioniert. Ich nutze ja nun auch wieder Hesi.

Ich finde die alte Erde noch zu gut um sie wegzuwerfen.

Also ich bin gerade sehr gespannt weil ich die selbe Lampe wie du verwende und wollte sowieso dann bald eventuell nen Thread zu Lumatek Lampen Starten.

Fände es gut wenn du Vegi und Blüte Tage angeben würdest.

Und was ist den das genau für ein Abluftsystem?

Wie lange nutzt du diese Lampe hast du schon Erfahrung ?

LG

CookieDealer

Ich habe mich zu den VT informiert und wenn ich das richtig verstanden habe zählt man Diese erst wenn „richtige“ Fächerblätter vorhanden sind. Das heißt ich bin gerade bei VT: 0

Die Lampe ist neu, ist mein erster Grow damit und ich habe keinerlei Erfahrungen gemacht bisher - ist aber verdammt hell und gibt ordentlich Wärme ab.

Das Abluftsystem besteht aus:
S&P TD 250 Silent
Can-Lite Aktivkohlefilter 300cbm
3m Sonoduct schallgedämmter Schlauch

2 „Gefällt mir“

Kleines Update: Im Vordergrund sieht man den Nachzügler, den ganz Kleinen hab ich raus genommen. Als ich Ihn rausgezogen hab, hab ich gesehen, dass die Wurzeln nur ca. 2 cm lang waren - hat jemand ne Idee wie das sein kann?

Bin soweit zufrieden, hab einmal getoppt und wollte am Wochenende die Zeit umstellen also ich denke Samstag wird BT: 1

2 „Gefällt mir“

Warte mal was du möchtest am Wochende schon die Blüte einleiten?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber so wirst du doch niemals die 400g erreichen selbst wenn alle Pflanzen fem wären.
Die Wurzeln müssen sich doch erst gescheit ausbreiten und bilden.

Ich selber hatte noch keinen Grow und lese hauptsächlich nur Reports über Autos, also kann ich auch gut und gerne Falsch liegen.

Bitte um Aufklärung von einem Profi :sweat_smile:

Edit: wenn ich das richtig sehe auf den Bilder haben deine Pflanzen gerade mal vor 7 Tagen angefangen das 3. Blattpaar zu bilden, zu dieser Zeit beginnt man ja auch mit dem Düngen (zumindest bei BB).

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß kann man auch ohne vegetative Phase direkt im 12/12 Rhythmus starten. Demnach sollte man zu jedem Zeitpunkt in die Blüte gehen können. Nur weil ich die Beleuchtungszeit auf 12 Stunden umstelle heißt das ja noch nicht, dass die Pflanzen direkt blühen oder aufhören zu wachsen.

Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich sagen, dass man lieber am Ende der Blüte die Zeit nutzt bzw. dort ein open End lässt um ein gutes Ergebnis einzufahren anstatt die Pflanzen länger in der Veg. zu lassen.

Ich bin mir sicher, dass sich die Wurzeln sehr gut entwickeln und die Pflanzen schieben in den letzten Tagen extrem

Edit: Ich hab mich aber vertan, die Pflanzen gehen erst in einer Woche am 29.10. in die Blüte!

1 „Gefällt mir“

Hätte gerne mal ein paar Bilder von jetzt. Und in welchen Veggi Tag du dich befindest.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“