Sie fängt jetzt auch am Ende an überall zu Purplen. Was eher ungewöhnlich ist für eine White Widow. Ist aber immer wieder schön zu sehen wie Sie sich anders entwickelt als angegeben.
Es könnte auch sein dass die Färbung auf einen Phosphormangel hindeutet. Bin da jetzt nicht der Profi aber es wäre durchaus möglich wenn die Färbung für die Sorte eher untypisch ist.
Da hast du Recht das könnte durchaus sein aber denke eher unwahrscheinlich. Hatte zwar vor 2/3 Wochen einen kleinen Mangel hab ich aber gott sei dank wieder einigermaßen in den Griff bekommen trotz organisch. Frag mich nicht wie.
Deswegen sind die Blätter auch ein bisschen gelb. Sie hat halt in denn letzten 1 bis 2 Wochen gut an Blüten zugelegt trotz dem Mangel denn ich hatte. Deswegen schließe ich das aus.
Es gibt in ein paar Tagen das Update zur Blütewoche 8.
Da Vergleiche ich die Blüten aus Blütewoche 5 wo der Mangel ungefähr angefangen hat mit denn Blüten aus Woche 8.
Aber danke für die Aufmerksamkeit und Hilfe.
Viel Spaß beim selber Growen und Lesen.
Vielleicht inspiriere ich hier ja auch manche mit meinem selbst gebastelten Setup.
Kannst du mal bitte paar Bilder von deinem selbstgebastelten Setup zeigen?
Hast du mit dem greenhouse pulver schon öfters gegrowt? Weil bisher jeden Report den ich gelesen habe, da war keiner dabei wo es keine Mängel gab. Und die bei dir sahen schon heftig aus, Blätter fast komplett gelb.
White widdow habe ich auch gerade am Start . Wünsche dir einen entspannten Grow und fette Buds
Ja hab denn Dünger jetzt schon paar mal benutzt finde denn gut und sehr einfach zu verwenden. Wenn man den komplett richtig benutzt dann hat man auch eigentlich keine Probleme. Dosierung sind 3g pro L Substrat und ohne drain Gießen oder wenn nur wenig sonst spülst du die Nährstoffe wieder raus. Und es darf nie komplett austrocknen.
Und wegen dem Setup poste ich dir ein kleines Tutorial.
Dann nimmt man sich große dicke Bettwäsche für den winter. Am besten 180x200cm und hängt diese mit Nägeln an den Balken/Decke bis man ein Rechteck oder ein Quadrat hat.
(Je nachdem was man möchte)
Beispiel:
Wenn du dir eine form festgelegt hast und auf jeder Seite ein Laken aufgehängt hast brauchst du zunächst einen kleinen Schrank wo du deine Pflanze draufstellst und die Laken festmachst.
Die Höhe des schrankes bleibt einem selbst überlassen. Die breite und Länge sollte am besten mit der der Laken übereinstimmen.
Hat man das erledigt ist der grobe Umriss schon fertig.
Kleiner Tipp von mir wenn man usb-platten oder ähnliche Holzbretter hat würde ich empfehlen diese rundherum hochkant aufzustellen und direkt an den schrank zu machen bis es aussieht wie eine kleine mauer.
Das dient dazu das man die Laken spannen kann und das Zelt nach unten hin breiter macht wie ein tippi. Zur verdeutlichung habe ich es mit einem Strich dargestellt.
Beispiel:
Die Belüftung habe ich ganz einfach geregelt was auch erstaunlich gut klappt.
Ich habe nur einen Ventilator einen ganz normalen für den Tisch. Dieser steht vor meinem Zelt auf Stufe 2 und dreht sich als von links nach rechts. Dieser Pustet denn ganzen Tag frische Luft zur Pflanze, durch das offene Fenster. Dafür habe ich extra ein loch für die Lüftung offengelassen.
Beispiel:
Jetzt stellen sich bestimmt einige die Frage wie ich das mit der Abluft mache. Die Antwort ist
mehr oder weniger gar nichts ich nutze einfach die Physik.
Gegenüber von dem Loch für den Ventilator habe ich einen spalt offen gelassen damit der Ventilator die luft hinten wieder rausdrückt.
Beispiel:
Zusätzlich würde ich die Lakenwände noch verbinden. Hierfür empfehle ich Wäscheklammern, Nägel oder Seile.
Das wäre dann im Grunde genommen das fertige Zelt. Es ist nicht sonderlich schön aber das muss es auch nicht. Ich kann mich nicht beschweren es macht seinen job wie ein richtiges. Man braucht nicht viel geld für ein gutes Setup es reicht einfach Kreativität und Verstand.
Ich hoffe ich inspiriere euch zum nachmachen und viel Spaß und Erfolg.
Moin
Also ich habe ein kleines Problemchen wo ich Hilfe von euch brauche. Und zwar hab ich heute morgen gesehen das ich bei einem unteren trieb auf zwei Blätter ein paar „Rostflecken" habe.
Jetzt ist meine Frage woher kommen die auf einmal und ich hab doch gar nichts anderes gemacht als sonst. Sie hat gestern nur Wasser bekommen.
Für Ratschläge und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Drain PH: 6,7
Ich weiß jetzt nix über Deine Wasserwerte und Deine Cal/Mag-Zufuhr, aber es schaut verdammt nach Magnesiummangel aus. Suche mal danach und vergleiche das Schadbild.
Führe nix hinzu musste ich bisher noch nie.
Also ich hab mich schon belesen und diese Flecken können auch von Überdüngung kommen. Und ich gehe davon aus das es das ist weil ich es ein bisschen gut gemeint habe mit Dünger. Ich hatte ja einen Mangel in BW 4-5 und da ich organisch Abbaue wurde gesagt das es schwer wir denn Mangel wieder auszugleichen deswegen hatte ich die Dosierung ein bisschen erhöht.
Naja wie sagt man so schön aus Fehlern lernt man.