4 Ladys in 90l Töpfen

4 Wappa in 90 l Töpfen

Grundinformationen

• Anbaumethode: Erde
  • Standort: Indoor

Notizen

Growbox/Raum

1x :package: Xx

• Eintragstyp: Manueller Eintrag

Beleuchtung

1x :light_bulb: LUMii XLEDv6 680W LED Growlampe

Nährstoffe

1x :test_tube: Hakaphos

Anbaumedium

6x :seedling: Pflanzerde 70l

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Ich habe den Grow mit 4 Stecklingen(wappa, LSD,Mandarine Cookies, 3 chems) am 16.11 in 5l Töpfen begonnen und die Ladys am 07.12 in die 90l Endtöpfe um gepflanzt und die ganze Zeit in die Breite trainiert bis meine 150x160cm große Fläche zugewachsen war um schließlich am 17.01ein Netz gespannt und begonnen die Triebe gleichmäßig durch das Netz zu positionieren.

Beleuchtung 250watt ca 45 cm/300-500ppfd

Leitungswasser EC 0,65 ph 7,6

15ml Calmag/10l. 50ml Hesi TNT/10l. 20ml Enzyme/10l. 3ml ph-

Ergibt EC 1,4 ph 6,0.

Grüße aus der Pfalz

7 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Vegietag 69

Morgen wird auf Blüte umgestellt und die Leistung auf 600 Watt erhöht.

19 „Gefällt mir“

Sieht super aus :+1:, haste in den Zement Kübel Löcher gebohrt.. und was für eine Erde benutzt du..:thinking::victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Ja sind Löcher in den Kübeln.

Ist eine Pflanzerde mit ph 5,8-6,2 70l Sack aus der Fundgr***…welche ich seit Jahren verwende.

4 „Gefällt mir“

Moin, hab mir Deinen anderen grow mit 40 Liter Pötten angeschaut. Das sah ja schon klasse aus. Was versprichst Du Dir jetzt von 90 Liter Schlappen? Doppelten Ertrag?

1 „Gefällt mir“

Ja unter anderem auch das…wie dir vielleicht aufgefallen ist war der Durchgang mit den 40l Töpfen in einem 120x120 Zelt, diesmal im offenen Raum auf 150x160..da benötigte ich größere Töpfe um mehr Fläche zum trainieren zu haben.Im 40l Töpfen wären die nie so breit geworden um die Fläche auszufüllen.

Ich bin ebenfalls gespannt. Es sollte soviel rauskommen das ich die Growanlage bis zum nächsten Jahr einlagern kann.

6 „Gefällt mir“

OK, also in erster Linie brauchst Du die große Topfoberfläche , um die Trainingssticks zu verankern.

Ich stelle mir das Handling auch schon von 40 Liter Töpfen recht kompliziert vor. Alleine die Gießmengen. Da muss man sich überlegen welche Intervalle man giesst, damit unten kein Sumpf entsteht, während oben schon Wüste ist. Da geht sicher keine 1/3 Regel, ich denke, da muss man oben immer leicht nach gießen, damit es gleichmäßig feucht bleibt.

2 „Gefällt mir“

Die Steckis werden in 5l Töpfen vorgezogen und alle 3 Tage gegossen…nach dem umtopfen in 90l bekommen Sie dann je 2,5l alle 2-3 Tage, was sich nun gesteigert hat auf aktuell je 2,5l/täglich nach Sonnenaufgang.

Gruß aus der Pfalz

6 „Gefällt mir“

Hey das sieht stark aus bei dir, bin gerne dabei.

Ist satt ausgefüllt die Hütte - hoffentlich explodiert nicht dein Groom in der Blüte.:grin:

Weiterhin viel Spaß.

Update

Blütetag 7

EC 1.65 ph 6

Grüße an alle

16 „Gefällt mir“

Servus,

Einen augenweide :zany_face:

Love It Goal GIF by RB Leipzig

Einzig

Ein 30L reicht vollkommen aus für 80x80 mit 70-90 Vegetagen/Training. Davon dann halt 4.
Du bist dann bei 7-10L NL alle 4-5 Tage wenn in der Blüte wenn das Baby abgeht.
Unterschiedlich je nach Strain, ist klar.

Aber wir reden ja über die Potgrösse und nicht den strain.

Unsere Lieblingspflanze ist ein Tiefwurzler und geht nur begrenzt in die breite. Natürlich geht die wurzel da dann im ring rum und so. Aber bringt nix, die pflanze ist nicht dumm :melting_face:

Kann man an automatics sehr gut sehen (ich hasse die dinger) nimm 90L bei 90cm in der breite und gute pflanze, nimm 90L aber tief und nur 45cm durchmesser → riesige indoor Autos…

Mit 90L musste natürlich seltenen gießen aber hast die mehr gefahr auf trockenspots, eben weil seltener gegossen werden muss.

Über 40L Pötte würde ich nicht gehen.
Aber das muss jeder selber wissen.

Sieht echt klasse aus, ich bin langsam ein ScroG Fan und dann auch noch auf dieser Fläche .. WoW :ok_hand:

giphy

Peace :vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

Grün soweit das Auge reicht :ca_hemp_eyes:

Christopher Nolan Field GIF by BuzzFeed

Das Gießen wird abenteuerlich🤠

forest GIF

:chair::victory_hand:

Dog Blinking GIF by Doge Pound

2 „Gefällt mir“

Update

Blütetag 19

EC 1,9 ph 6,0

Grüße aus der Pfalz

18 „Gefällt mir“

Wir schreiben Blütetag 22 und die Mädels saufen im Moment je 4,5-5l Täglich. Ich giesse täglich ca.1 Stunde nach Sonnenaufgang um meinen Mädels alle Nähstoffe täglich frisch anbieten zu können. Sonntags gibt’s nichts.

1 „Gefällt mir“

Update

Blütetag 27 EC 1,85 ph 6. 60ml/10l Hesi Blüh complex. 20ml/10l Phosphor plus. 20ml/10l Power Enzyme. 20ml/10l Hesi boost. 15ml/10l Calmag.

Es werden täglich 20 Liter Nährlösung gegossen

Mandarine Cookies 3chems

LSD. wappa

Der Stretch ist nun vorbei.Die Entwicklung der Blüten geht voran. Schade das man keine Videos hochladen kann :cry:.

Grüße aus der Pfalz

18 „Gefällt mir“

Update Blütetag 34

EC 1,7 ph 6-6,2

Grüße aus der Pfalz

20 „Gefällt mir“

Update Blütetag 41

EC 1,8 ph 6-6.2

Grüße aus der Pfalz

18 „Gefällt mir“