4 Sorten erstes Mal Coco und autopot




Akutelle Bilder

5 „Gefällt mir“

Update:

Meine kleinen sind ziemlich gut gewachsen und das geht sehr schnell voran.

Nur meine kleine Skunk XL hat irgendwie komische Verformungen ich glaube sie ist defekt.




4 „Gefällt mir“

Meine Skunk XL hat einen defekt Mal abwarten wie sich das entwickelt

1 „Gefällt mir“

Hat oder hatte eine Blueberry von mir auch, hab sie wachsen lassen und ist jetzt 4 Wochen alt. Ist zwar nur halb so groß wie ihre Schwester aber sieht irgendiwe putzig aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich meine Erinnerung bekommen das ich gießen sollte.

Nun sind 5 Tage vergangen seit dem ich zuletzt gegossen habe.
Nun ist das Coco Gemisch noch so feucht als hätte ich sie erst heute gegossen. Da werde ich wohl noch warten müssen. Denke das ich noch 5 Tage darauf warten muss. Gut das ich schon Mal vorgedüngt habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“




Langsam werden die schon die Skunk XL sieht komisch aus weiß nicht ob daraus überhaupt noch was wird. Jede Pflanze hat ein anderes Wachstum. Momentan ist die north thunderfuck am besten.

1 „Gefällt mir“

Bei RQS und Zamnesia hatte ich immer viele Phänos, versuch ma SensiSeed, die sind besser…

1 „Gefällt mir“

Das kann gut möglich sein aber bei SensiSeeds würde ich nie mehr einkaufen. 2x bestellt 2x wurden die Samen beschlagnahmt. 3x habe ich eine neu Lieferung erhalten und nur 1x empfangen.

1 „Gefällt mir“

Kannst ja beim reseller ordern. Fakt ist aber Sensi liegt weit über dem RQS Kram…

3 „Gefällt mir“

Was meinst du damit ?

Update:

Meine kleinen sehen sehr blass aus und etwas leicht gelb das erkennt man auf den Fotos nicht richtig.
Ich habe jetzt doch gegossen und habe erneut Dünger hi zugegeben, etwas weniger als das Schema, sind noch jung Pflanzen.

PH wert 5.8
EC 0.5
Hesi TNT 4ml/L
Hesi Wurzelkomplex 5ml/L
Hesi Power Zymne 2ml/L
Hesi Superfit 1 Tropfen auf 4L

Normalerweise dürften die kleinen noch nix fehlen. Ich denke es liegt weniger an Stickstoff, sondern einfach an zu viel Licht. Lampe habe ich um 20% gedimmt Mal gucken wie sich das entwickelt.



3 „Gefällt mir“

Ja, als so ein grosser Seller hätten die sich hier für D/A/CH was einfallen lassen müssen, Zamnesia schaffts ja auch übern D Account stabil zu bleiben, ich werde als nächstes wohl ma rüberfahrn müssen, nur wegen der Kagge lass ich mir nicht die besten Samen verhauen…
:angry::rage::face_with_symbols_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Nun es gibt Unterschiede ja das stimmt, sind diese groß? Jain, habe 42 seeds keimen lassen von Rqs alle waren ungefähr nur 5 davon waren wirklich richtig gut, die ich behalten habe. Den Rest in die Tonne.

Weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber habe die seeds 2020 gekauft und liegen schon fast 3 Jahre im Schrank. Aber Samen dürften nicht schlecht werden

Ich hab mal gehört man soll Samen bei Raum temperatur nur kurz lagern, besser ist es im Kühlschrank, für richtige langzeit lagerung sollte man sie ins Gefrierfach packen.

Nun das stimmt habe ich auch gehört, aber ich halte davon nix. Gekeimt sind trotzdem alle :tada:

Kannst ja über Linda, cannapot oder auch Zamnesia Sensi Samen bestellen :pinched_fingers:t2:

2 „Gefällt mir“

Jou, aber dann hab ich vielleicht wieder das Prob, das die nich keimen und 1:1 Ersatz gibts nur bei SensiSeeds, hilft iwi alles nix, ich muss dahin…

1 „Gefällt mir“

Heute hat VT1 angefangen.

Die skunk XL ist halb so klein wie die anderen.

Meine anderen haben vertrocknete spitzen und sind sehr blass. Wahrscheinlich zu viel Wasser. Werde dann doch erst 1x in 10 Tagen gießen, ansonsten ist das zu viel sieht man ja.




4 „Gefällt mir“

Am Anfang habe ich einiges falsch gemacht und richtig mit EC Probleme zu kämpfen. Ich habe mit ein EC von 0.9 gegossen mit allen wichtigen Mineralien daraufhin wurden meine Blattränder richtig braun und sind vertrocknet. Habe ein EC Wert von 2.2 gemessen.

Soweit so gut ich habe dann alle Pflanzen gespült bis ich ein EC von 0.7 hatte. Habe dann pures Osmosewasser mit calmag gegossen ohne Nährstoffe mit EC 0.4

Alle Pflanzen haben sich erholt, habe dann beschlossen alle Pflanzen in einen kleineren Topf einzupflanzen, weil ich immernoch starke EC und PH Probleme hatte. Beim ausgraben habe ich gemerkt die Wurzeln sind kaputt. Diese habe ich dann beschnitten und wieder in einen kleineren Topf eingeplant.

Nach 5 Tagen wurde alles besser und kräftigere und mehr Wurzeln sind nachgewachsen.

Durch den Austausch der Coco erde habe ich keine EC Probleme mehr. Ich glaube die Katze hat ihr Geschäft gemacht im Topf und dadurch sind die Probleme gekommen oder es lag am Hersteller.

Das autopot system wird in ca 10 Tagen erst angeschlossen.

Pflanzen wurden 1x getoppt warendessen

Paar Bilder:


Blätter sind Recht hell dünge mit 30% der Hersteller Angaben. Habe die Dosis heute etwas erhöht. Einfach Mal abwarten.

3 „Gefällt mir“


Bisschen LST den Rest msche ich wann anders. Hätte nochmal evtl getoppt. Lasse die aber noch wachsen.

Kaufe mir ein gescheiten Draht und Clips damit ich besser die Pflanzen Formen kann.

4 „Gefällt mir“