Ich bin nun Besitzer einer 80x80x160 Growbox mit 250 Watt und 220/280 Abluftset (mit AKF natürlich).
Ich möchte darin 4 Damen bewirtschaften.
Bei Sensiseeds habe ich nun die folgenden 4 Strains bestellt:
Skunk#1
Sensi Skunk
Northern Lights
Hindu Kush
Das sind alles femi Seeds und keine automatics.
Ich möchte gern von den 4 Sorten je eine anbauen, könnt ihr mir da bitte berichten was ich dabei beachten muss?
Kann ich die alle gleichzeitig in die Blüte schicken oder sollte ich mit einer Sorte ein paar Tage eher starten als mit den anderen?
Bislang ging ich davon aus, dass ich die Höhenunterschiede vernachlässigen kann, aber ich möchte auch nicht, dass eine der Damen zu kurz kommt bei der Beleuchtung.
Mir ist natürlich klar, dass 4 verschiedene Sorten auf einmal auch mehr Arbeit bedeuten, aber das ist kein Problem.
z.B. hatte ich an anderer Stelle gelesen, dass einer die Höhenunterschiede ausgeglichen hat indem er eine Unterlage für die Töpfe der kleineren Pflanzen genommen hat und die Höhe so anglich.
Ich werde Mitte nächster Woche starten und muss natürlich zuerst wissen, ob ich alle 4 Sorten auf anmal ankeimen kann oder ob manche früher starten sollten.
Zu viele unterschiedliche Strains könnten viele unterschiedliche Wachstumsphasen bedeuten. Also evtl. alle unterschiedlich groß. Rein vom Bauchgefühl würde ich Strain für Strain dran nehmen. (Bin aber selbst erst bei meinem ersten Grow)
Bei der NL könntest evtl. durch die nachgesagte Thai Genetik Probleme mit der Höhe haben, also halt schon mal ein paar Strippen bereit. Ansonsten haben deine Varietäten einen recht homogenen Wuchs.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann müssten die ja alle gleichzeitig in die Blüte können oder?
Sollte da eine schneller sein als die anderen, kann die dann warten bis die anderen so weit sind oder muss ich auf teufel komm raus die Blüte einleiten sobald die Vorblüte beginnt?
Interesse haben wir immer …und so eine „Dokumentation“ ist nie verkehrt.
Ich habe aktuell auch 3 verschiedene Sorten am wachsen. Den Höhenwuchs kann man ja anpassen wenn es nötig ist. Und in die Blüte werden meine auch „zusammen“ geschickt.
Interessant ist es auf jeden Fall mit verschiedenen Sorten.
Für den ersten Grow würde ich dir zu einem Strain raten, 4 verschieden Pflanzen benötigen vielleicht 4 verschiedene Düngeschemas wenn man dann mal soweit kommt
Schau doch erst mal ob du alles gut mit einem Strain hinbekommst…
Mixed Strains stelle ich mir für einen Anfänger auch schwierig vor - kannst es ja versuchen und uns berichten - dann lernen wir alle was … bin auch gespannt vll versuche ich das dann auch mal
ich würde das alles mt einem netz gestalten da man so die höhe besser gestalten kann. Bei unterschiedlichen blüte verhalten ist aber um sicher zu gehen nur in der Blüte gut mach bar, da sonst das netz in der vegi schon voll ist ehe sie in der blüte sind und dann musst du noch ein netzt obendrauf machen das geht natürlich aber wenn doch nicht dann bekommst du den verschieden ausfallenden wachstumsverhalten zu spüren.
Nachdem mir alle geraten haben mich lieber erstmal etwas zurückzuhalten werde ich nur 2 Sorten anbauen.
Am Mittwoch habe ich 2 Purple Haze und 2 Sensi Skunk ins Keimen gesteckt.
Den Grow Report beginne ich, gleich in einem neuen Thread =)
Tut mir leid, dass ich da etwas die Spannung rausgenommen habe, aber es ist sicher klüger beim ersten Grow.
Beim zweiten mache ich dann vielleicht mehr draus, aber das bleibt erstmal abzuwarten ^^
Klug …auf die Freundin zu hören^^ …wobei ich an deiner Stelle dann doch mit 3 Samen starten würde. Warum? …es kann durchaus passieren das eine Pflanze mal nicht so will …und dann bleibt nur eine übrig. Die hat dann natürlich auch mehr Platz …ist aber sicher nicht so effektiv, da Strom/Lampe und der übliche Aufwand insgesamt ja ziemlich gleich bleibt.
Aber …drücke mal die Daumen das das gut läuft!
Ich hatte ja auch gleich beim ersten Start zwei verschiedene Sorten am Laufen. Da alles zeitlich auch ein wenig durcheinander ging, hatte ich sie gleich behandelt, aber das war ein Fehler den ich mir anlasten muss. Die Eigenschaften der MediX und der OG Kush (Wuchszeit, Blütezeit und Ernährung) wurde ja bei 1000Seeds ausführlich deklariert.Und die beiden Strains können kaum unterschiedlicher sein. Aber ich bin noch zu einem guten Ende gekommen, denke mal die Damen hatten mit mir Mitleid und haben ihr Bestes gegeben.
Hallo Leute, was mich mal an dem Thema mit den verschiedenen Sorten interessieren würde. Wie löst ihr das Problem, wenn eine Sorte zb eine Woche früher fertig ist, man soll ja schließlich die Pflanzen 2 Tage im Dunkeln lassen, bevor man erntet, kann ja dann aber schlecht das Licht ausschalten, wenn die andere Sorte noch länger braucht