4 x Auto Ultimate in 25L Pots auf 80x80cm

Ahoi,
Ich habe gerade zufällig noch einen 0,8qm Schrank leer stehen und noch ein Haufen Auto Ultimate Seeds. Das wird doch sicher zu eng wenn ich da 4x25L pots reinstelle wa oder ist das evtl. Mit kleineren Töpfen, Gitternetz, zusätzlich seitlich angebrachten LED Leisten und entlauben in den Griff zu bekommen? Hydrophonisch soll ja 500g - 1kg pro Pflanze keine Seltenheit sein (siehe Profilbild). Ich sehe da schon ab 100g pro Pflanze Probleme. Evtl. Erstmal nur 1 x in 25L Pot um zu schauen wie die sich unter den gegebenen Bedingungen überhaupt so entwickeln.

Ich habe jetzt z.B. in einem anderen 0,8qm Schrank 3 x Auto Cinderella Jack in 30L Plant Bags und Mitte der 5. Woche fliegt der Schrank fast schon auseinander.

Grüße, Klaus

5 „Gefällt mir“

Du hast dir doch selbst schon deine Frage beantwortet :wink: Wenn bei 3 der Schrank mit der gleichen Größe schon auseinander fliegt. :man_shrugging: Würde kleinere Töpfe nehmen bei 4 stk, maximal 20L aber ich würde eher 15L nehmen auf 90x90cm.

2 „Gefällt mir“

Ja das denke ich auch. Ich Prüf erstmal nur eine in 25L um zu sehen welche Ausmaße das annimmt.

1 „Gefällt mir“

Hab mal aufgeschnappt und auch für mich abgespeichert, dass für selbstblühende Strains 15 Liter Pötte quasi das Limit sind. Auf Grund der kurzen Vegi und des eher kleineren Wuchses, sollen ihre Wurzeln größere Pötte gar nicht ausnutzen können.
… wie gesagt, so aufgeschnappt … keine Quellenangaben … :sunglasses:

7 „Gefällt mir“

Hey, Syoah hat mal ne Auto in nem 20 Liter Airpot angebaut, sieht aus, als hätte der Dame es gefallen :v:
Aber würde bei 4 Pflanzen auf 80x80 eher mit 11 Liter gehen, ist einfach am komfortabelsten =)

4 „Gefällt mir“

Ja, in den richtigen Händen ist da offenbar was möglich :ca_hemp_eyes:, … aber stimmt schon, auf 80x80 sind 11l schon in Summe ne gute Wahl (Handling, Einsatz von Erde + Dünger, Gießzeit). Insbesondere wenn man an den Damen noch rumschrauben möchte.

Ich nehme auf 80x80 (mit nen paar cm Luft in alle Richtungen) trotzdem 4 x15l :stuck_out_tongue_winking_eye:


Edit

Die 80er Vergleiche hinken hier aber etwas, da @Gaue ja auf 90x90 unterwegs ist.
Vier x 25l auf 0,8m² fänd ich aber trotzdem etwas über ambitioniert.

4 „Gefällt mir“

Nen 80er Zelt hat keine 0,8m2… :face_with_spiral_eyes:

4 „Gefällt mir“

Wohl wahr! :abacus:

Habe gar nicht auf den Thread Titel geachtet, wo 80x80 genannt sind.
Da kann nur noch @Gaue für Aufklärung sorgen …

… und richtig, 0,8m² muss nicht automatisch 90x90 bedeuten, auch wenn es mathematisch einigermaßen passt … (zumal ich dieses Format gar nicht kenne und von einem Schrank die Rede ist).

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten, also es geht um den Schrank mit 80cm x 80cm x 180 cm. Ich denke auch das für die kurze Vegi Phase bei den Autoflower (gerade strains wie Auto Mokum’s Tulip mit 8 Wochen) so ein großer Topf zuviel ist aber ich wollte jetzt erstmal prüfen was die Pflanze unter diesen Bedingungen am Ende leistet. So kann ich zur Ernte den Wurzelstock begutachten und anhand dessen die passende Größe auswählen. Ich habe mit dieser eigenen Substrat Mischung, mit der neuen Viparspectra xs1000 + seitlichen LED Leisten, Temps, Luftfeuchtigkeit, Entlauben und mineralischen Dünger noch so gar keine Erfahrung als schau ich erstmal besser was eine Pflanze so leistet und wieviel Platz sie braucht. Das ist der Plan.

25l Pots wo du wahrscheinlich 30l Erde reinbekommst. Warum? Wenn du auf Düngen verzichten willst ok, aber sonst finde ich diese Größen einfach viel zu übertrieben…

2 „Gefällt mir“

kannst dir doch ausrechnen, pro monat grow, 4 liter erde. das ist ne gute faustformel, hat herr cervantes geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Jo danke, gut zu wissen und dennoch möchte ich gerne meine eigenen Erfahrungen sammeln und schau erst einmal wie groß das Wurzelwerk am Ende ist und wähle anschließend die passende Größe. Is glaub recht sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

alles klar, aber eigentlich zeitverschwendung, denn das was du jetzt mit 1 veranstaltest, kannst auch mit vieren machen, wenn du growen kannst. viel spaß bei der studie!

2 „Gefällt mir“

Danke aber genau deswegen hab ich ja noch ein paar kleine Schränke um herum zu experimentieren. Der reguläre Grow läuft ja eh im großen Schrank (240cm x 120cm). Benutz die kleinen um verschiedene Beleuchtungen, Substrate, Topf größen, Dünger, Grow Techniken und neue strains zu testen und so Zeug eben :grin:

Muss doch wissen wieviel ich davon ohne Probleme in den großen Schrank packen kann😛

1 „Gefällt mir“

genau, deshalb hast du ja gefragt. 4 x 18 l ! aber du machst ja sowieso was du willst :stuck_out_tongue_closed_eyes: jau, hau rein!

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, mach mich vielleicht damit nicht gerade beliebt aber da ich sooo viel gelesen habe und die Leute hier zwischen 11L und 20L empfehlen aber gerne Gewissheit hätte versuche ich es iwie selbst herauszufinden.
Sollte ich das Thema dann besser löschen?

quatsch, alles für die wissenschaft!

2 „Gefällt mir“

Ok, ja ich weiß ja noch nicht wie das hier so läuft. Ist mein erstes Forum überhaupt :grimacing:

1 „Gefällt mir“

was issn das für ne lady in deinem avatar?