4 x Super Sativa Seed Club Kees' Old School Haze 70x70x200

BT: 16

Momentan läuft es gut, Damen stretchen sich noch :slight_smile: Bis dahin verzichte ich auf den Pk 5-8 Dünger und gieße mit abgestanden Wasser + Topbooster, in ca 1 Woche würd ich dann mit den Pk 5-8 anfangen.

Ich hätte eine Frage, ich hab im Forum bisschen gestöbert und bin in einen Thread auf diesen Link https://1000seeds.info/sollte-man-die-blatter-entfernen/ gestoßen. Hier wird geschrieben, dass man bei Sativas keine Blätter entfernen soll, bei mir ist es doch bisschen zu dicht oder was würdet ihr sagen?

Bzw würdet ihr solche Zweige (der rot markierte) entfernen? Mir geht es nicht um maximalen Etrag in G sondern Potenz. Ich überlege 2 von den 4 Damen zu „entlauben“ bzw die dünnen Zweige unten zu entfernen und 2 komplett in Ruhe zu lassen, was sagt ihr dazu?







2 „Gefällt mir“

:+1:t2:…alle Triebe weg wo nicht hoch genug kommen

4 „Gefällt mir“

Sah gerade den Preis für 12 Samen mit 240Euro,nicht schlecht für nen Hazer/Skunk mit Kusheinfluss.
Auf den 2ten Blick erst mussten das 4 Stecklinge sein natürlich von 1 Mutti.

Auf den allerersten Foto was du ganz oben gepostet hast waren sie schon reif für die Blüte,das dürftest du spätestens jetzt erkennen weil du ja siehst das hier was beigeschnitten werden muss von unten.
Hoffe deine Zelthöhe reicht aus hier da sie sich noch was weiterstrecken.

Hast noch 10-11 Wochen vor dir bis in den April hinein,viel Glück weiter.

Sativas kann man auch entlauben nur nicht zuviel da sie von Natur aus nicht soviele Blätter hat

Ja, die Steckis sind von der gleichen Mutti, aber der Shop hat pro Sorte mehrere Muttis mit verschiedenen Phenotypen, kann man natürlich mischen, wollte aber von der
Gleichen haben wegen dem Wachstum.

Bzw wann würdet ihr die Zweige entfernen, erst nach dem Stretch also in 1-2 Wochen oder jetzt?

Die Frage hatt eindeutig ihre Berechtigung und auch ich würde zweifeln erstmal was nun das beste ist.
Du siehst sie jeden Tag und erlebst ihren Streck gerade und siehst es besser.

Klar in dem Moment wenn man sie nun fett beschneiden würde von unten kann es durchaus passieren das sie dann noch höher wird als normal da sie ja irgendwo hinein wachsen/sich strecken wollen.
Die Sativa galoppieren halt noch ne Weile dank deiner langen Vegiphase und das kann sich bis Woche 5 durchaus hinziehen,wenn nicht noch länger.
Man kann durchaus damit spekulieren das die untersten Triebe erstmal den Hauptstreck viel mehr abfangen und damit es gescheiter sein würde zu (warten) bis der aufgehört hatt und dann erst lollipoppen.
Nur wann genau ist das?
Das weiss man nur genau wenn man die Sorte in den gleichen Raum+Bedingungen schonmal hatte oder aber den Längenzuwachs jeden Tag messen würde und sobald die Kurve wieder abflacht sieht man das Ende des Strecks schon an Hand der Zahlen kommen.

du musst dich leider selbst entscheiden ob jetzt oder in 2 Wochen,beides ist durchaus logich

1 „Gefällt mir“

BT 21:

So :slight_smile: die Damen wachsen weiter, aber nicht mehr ganz so stark… aber ich hab irgendwie das Gefühl es wird sich ausgehen, zumindest bete ich…

Gegossen wird nun mit BioTabs PK 5-8 (~2ml pro L) + Topbooster (~4 ml auf ~10L)

Morgen werde ich die unteren Zweige entfernen und ein wenig entlauben.



4 „Gefällt mir“

Die pflanzen sehen super aus!

BT 26:

Hatte leider wieder mal Spinnmilben (ganz wenig, hab extra alle paar Tage geschaut) (Temperatur zu hoch (27°), Leufeuchtigkeit zu niedrig (35%)… Hab am Tag 21 Neemöl gesprüht und werde morgen Raubmilben kaufen gehen.

In einer Ecke hatte ich auch einen Hitzestau, direkt unter der Umluft… deswegen jetzt beide oben.

Beschnitten sind sie, da würde ich euch gerne Fragen, ob ihr mehr weg schneiden würdet?





5 „Gefällt mir“

Schöner Mist, drück dir die Daumen das de die wegbekommst :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Nein, würde sie fast so lassen, vielleicht noch die ganz unteren Triebe entfernen. Aber bei befallenen Pflanzen kann das auch zu noch mehr Problemen führen, hoffe du bekommst das noch in den Griff mit den Spinnmilben… :confused:

Aber wirklich ein schöner Sativa Strain, der zum Glück noch ein paar nützliche Indica Gene in sich trägt. Bin gespannt, wie´s bei dir weitergeht. Wünsche dir für den Grow noch alles Gute! :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Danke danke :slight_smile: Die Temps Outdoor helfen mir gerade… Kann jetzt den ganzen Tag das Fenster offen haben um so ~24-25° im Zelt zu erreichen.
Raubmilben haben bei mir letztens Wunder gewirkt und ich hab die Drecksviecher Gott sei dank sehr früh erkannt.
Hab mir gedacht die nächsten Tage einmal Raubmilben kaufen, und noch einmal in 2-3 Wochen, weil ab jetzt will ich eigentlich kein Neemöl mehr sprühen.

1 „Gefällt mir“

BT: 28

Ich habe bei der Pflanze, die direkt unter den Ventilator war Blattprobleme… Ich dachte zuerst, dass es nur ein paar Blätter sind und hab diese entfernt, aber es hört nicht auf. Die anderen Pflanzen haben diese Probleme nicht, und wurden komplett gleich behandelt, bis auf eben mit der stehenden Luft (bin mir nicht sicher ob das es sein könnte, aber das würde mir in den Sinn kommen).



Ich hoffe das ist kein Pilz,…

könnte es nicht das hier sein ?

https://growdoktor.cannabisanbauen.net/detail/phosphor-mangel/r/rec86fnXT02ZtXMa5

https://growdoktor.cannabisanbauen.net/detail/calcium-mangel/r/recZvAkT1w3yMAX2p

BT: 48

Ich glaube, dass es ein ein Nährstoffbrand war… 1 Dame hat stärker gelitten, bei den anderen sind es wenigsten „nur“ die Ränder… :confused:

Grundsätzlich läuft es nicht schlecht, bin zufrieden, bis jetzt mein bester Grow. Würdet ihr Blätter /Triebe schneiden?




3 „Gefällt mir“

BT 58:




6 „Gefällt mir“

Moin, schaut gut aus. Würde nichts mehr wegnehmen.
Bei dir ist ja kein dichtes Blätterdach, wo den unteren Trieben alles Licht wegnimmt. :ok_hand:

I :heart: :broccoli:

1 „Gefällt mir“

BT 72:




5 „Gefällt mir“

Ein schönes Wochenende wünsche ich :slight_smile:

Am Mittwoch (BT: 75) habe ich die Pflanze links hinten / unter der Kamera geerntet. Ich wollte paar Gram mit fast ausschließlich weiße Trichome. Ich hab schon mal BT 56 einen Trieb geschnitten um ihn zu testen (durchsichtige) … was für eine dumme Idee. Schade um den schönen Trieb…





Getrocknet wird das zurzeit in einen Zelt, das hinter den Grow Zelt steht und die Luft wird teilweise durch das kleinere Zelt durchgezogen. Temperatur ~23°, Luftfeuchtigkeit ~44%

Heute BT: 77 überlege ich, ob ich 2 weitere ernten soll, deren Trichome sind durch weniger Stress (geringere Mangel/keine Schnittverletzung) weiter.


Fotos von der 1. Stelle:



Fotos von der 2. Stelle:



Eine grundsätzliche Frage: Erntet ihr Sativa/Indicas unterschiedlich von den Trichomen?

:slight_smile: schönes Weekend

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.