4 x Super Sativa Seed Club Kees' Old School Haze 70x70x200

Hey :wink:

Setup:

Beleuchtung: Sanlight Q3W 120W, (2. Gen) + Mars-Hydro TS600 100W 35cm
Belüftung: Abluft Komplettset, mit TD Silent Lüfter 200/250 m³/h (growshop 24)
Growmedium: Bio Bizz Light Mix, gemessen wird gar nichts
Dünger: Bio Tabs rund um System + Silicium Flash (teilweise ersetzt durch andere Marken) + Aptus Topbooster + PK 5-8
Bewässerung: Abgestandes Wasser

Steckling:

4 x Super Sativa Seed Club Kees’ Old School Haze (Österreich <3)

Das ist jetzt mein 4 Grow, mein letzter war schon nicht so schlecht, aber ein paar Anfänger Fehler hab ich gemacht.
Im Zelt wird alle 10 min ein Bild gemacht, also ich werde euch in den nächsten Wochen mit Bildern gut versorgen können.

Mädels gehen genau heute in die Blüte.

Die Tage kommen mehr Bilder :wink:

PS. Würdet ihr vielleicht noch ein Zusatzlicht kaufen? UV-Licht oder irgendein spezielles Lichtspektrum?

8 „Gefällt mir“

Mehr geht immer, kommt auf deine Ansprüche an, aber würde behaupten reicht auf 70.

Also wenn ich jetzt noch ~50€ ausgeben muss für ne Steigerung… mhh muss das noch überlegen, aber was würdest du empfehlen?

Ich hab an sowas gedacht: COSMORROW LED Archives - Secret Jardin
aber keine Ahnung welches Farbspektrum wichtig wäre… bzw UV Licht oder nicht :confused:
Aber wahrscheinlich einfach mal so lassen…

1 „Gefällt mir“

(Ich) Erstmal genauso.
RooR420 ist Experte in Lichtgedöns.:sweat_smile::v:

2 „Gefällt mir“

:slight_smile: prophylaktisch Sprüh ich das Brennnesselextrakt und Schachtelhalmextrakt alle 5-7 Tage, zumindest solange noch keine Blüten gebildet sind.

3 „Gefällt mir“

Oh, das ist ja ne alte bekannte Sorte :grin:…freut mich das du die anbaust, ich zieh mal ein Abo :grin::ok_hand:t2:

Ja, nochmal zusätzlich 150 Watt, ich habe auch ein 70x70 Zelt und bin da mit 200 Watt am besten bedient :grin::+1:t2:

Ich hätte noch eine mars hydro ts 600 herumliegen (so gut wie nie verwendet, höchstens 2 Wochen :stuck_out_tongue: ich hätte gleich auf die Community hören sollen und nicht mit einen 40x40 Zelt starten sollen… naja das ist jetzt mein Trocknungszelt) soll ich die reinhängen?

:slight_smile: die wurde mir im Shop meines Vertrauens empfohlen, wollte eigentlich Kali Mist Stecklinge kaufen, aber der Verkäufer meinte ich soll die probieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:+1:t2:…beste Entscheidung :wink:

Bester Mann :grin:

2 „Gefällt mir“

Wieviel Liter haben denn die Töpfe?

:wink:

Die Töpfe sind „nur“ 7.5l, aber teilweise bekomm ich die Steckis wie auf Bild 1, und da kann ich nicht länger als 2-3 Wochen warten, weil laut Verkäufer der Stretch enorm sein sollte… hab die Ladies 2 mal getoppt.

Würdest du andere Töpfe nehmen?

1 „Gefällt mir“

Naja, da du Bio machst und die schon lange blühen wären mir die 7,5 Liter mit Bio zu klein, ich kenn aber auch die Mittelchen wo du verwendest nicht, von daher geh ich mal davon aus das du weißt was du machst :+1:t2:

Noch als kleiner Tipp, versuche die Temperatur auf 25 Grad zu begrenzen und konstant zu halten, in der Nacht gegen 20 Grad, da bekommst du das Wachstum etwas unter Kontrolle und viel Licht hält die auch etwas kleiner :+1:t2:…ich hatte von der früher mal ne Mutter :grin:….toller Strain :ok_hand:t2:…und manchmal etwas zickig, schöne Sorte für den 4. Grow :grin:

1 „Gefällt mir“

jetzt ist eh zu spät, werde das nächste mal vllt auf 9l umsteigen (hatte die 7.5 noch fürs 60x60x160 Zelt) was mMn. ideal war.

:smiley: passt ich werd morgen schauen wegen der 2. Lampe, die Tagestemperatur ist ziemlich gut konstant bei 25-26°, Feuchtigkeit ~50%, Licht aus 22° ~ 55% Feuchtigkeit.
Würd sagen das passt schon, man kann natürlich alles noch besser machen, aber so groß ist die Wohnung nicht um Ideale Bedingungen zu schaffen^^

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: war heute die Halterung für die zweite Lampe kaufen, ist das wohl nicht zu viel Licht?
Ventilator unten hab ich nicht genau gewusst wohin,… dachte mir er soll einfach mal die Luft von unten nach oben wirbeln.

2 „Gefällt mir“

:grin::+1:t2:….sieht gut aus

So :slight_smile: Eine Woche seit 12/12 Umstellung. Ich hätte noch ein Netz, sollte ich das verwenden um den Wachstum zu reduzieren bzw. bis zur Woche 3 muss ich jetzt eh nichts machen bis auf Gießen oder?

Bzw ist es eine gute Idee die Damen so zu drehen, dass die hohen Triebe eher auf der Seite sind oder stresst das die Mädls?

Bei der roten Markierung messe ich ~ 27 °C :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Warum ist die Ausleuchtung nichts…oder täuscht das?…haste die MH wieder raus?
Schöne Pflanzen Dude :+1:t2:

Ausleuchtung ist top :slight_smile: Lampe hängt und danke nochmals^^ war ne gute Enscheidung.

1 „Gefällt mir“

BT: 12

4 „Gefällt mir“