Freitag bestellt, Dienstag geliefert, und das Päckchen kam aus Bremen. Davor kam meine Bestellung aus Köln und hat auch nur 3-4 Werktage gedauert.
Ich mag Zamnesia
Moin leute ich hatte mir auch 15 samen von sensiseed bestellt.
Am dienstag kam die erste email zur versand bestätigung.
Heute bzw. gestern (donnerstag) sollte es ankommen.
Es ist seitdem 03.05.in … deutschland.
Seit es in D ist, hängt es laut sendensverfolgung da fest.
Neuer liefertermin wurde auch nicht aktualisiert.
Ich bin ehrlich am durchdrehen schieb mir voll die filme wie demnächst eine spezialeinheit meine tür aufsprengt…
Deshalb auch anonym und ohne angaben wo das paket gerade genau ist.
Lässt sich irgendwie (frühzeitig) darauf schließen ob ein besuch anstehen könnte?
Wie sollte man sich verhalten, wenns klingelt.
Einfach so tun als wär keiner da?
ps.
Und falls ich nicht mehr antworte, danke für alles, war echt eine super schöne grow zeit mit euch.
Immer ruhig… die werden dir nicht die Bude stürmen wegen 15 Samen! Das machen die erst bei 1500 Samen
Einzige was passieren kann das du Post bekommst, entweder von der Staatsanwaltschaft oder vom Zoll. Dort sollst du eine Aussage machen zu den Samen, mein Anwalt hat mir geraten falls das mal vorkommen sollte einfach nicht auf diesen Brief reagieren. Dann müsen die wieder einen Brief aufsetzen, was ein paar Monate dauert. Meistens lassen die es da dann schon oder es wird soweit raus gezögert bis es legal ist.
Auf jeden Fall brauchst du dir nicht so einen Kopf machen, es ist auch „normal“ das so päckchen was länger beim Zoll liegen. Hatte ich auch schon zwei mal, einmal von RQS und Lindaseeds.
Wenn du auf den „Krimi“ in zukunft verzichten möchtest kann ich dir Zamnesia empfehlen, diese werden aus DE versendet und gehen nicht über den Zoll.
Moment … wenn der Brief von Zoll oder Polizei kommt, steht da zwar Vorladung drüber, aber du musst tatsächlich nicht hingehen (habs auch ignoriert, und nie wieder was gehört). Wenn er aber von der Staatsanwaltschaft kommt, dann musst du hingehen!
Aber der erste Brief kommt normalerweise von der Polente, da muss man sich nicht zu äußern.
Mach dir mal keine Sorgen, GLS ist halt etwas langsamer. Ich bin mir sicher deine Seeds kommen heute oder die Tage noch.
Meine sind gestern gekommen.
Übrigens keine Freebies dabei
Mein vollkommender Ernst! Habe jetzt zweimal über Zamnesia bestellt, einmal kam das Packet aus Köln und das letzte kam aus Bremen. Gilt für alle Samen, nicht nur Hausmarke… Hab jetzt VIP Seeds, Barneys Farm und da waren halt auch immer welche von Zamnesia mit dabei.
+1 ist aber auch allgemein bekannt. Wenn man da Zuviel „Schiss“ sollte man evtl mal nach NL/AT fahren und sich dort eindecken. Für jeden aus dem Süden ist zB ne Bodensee Zour ganz nett