4x Auto's mit Monster Bud Mix und Autopot easy2go

Setup

Location: Indoor, 80x80x180 Zelsius
Beleuchtung: Mars Hydro TS 1000
Belüftung: Mixed In-Line Lüfter mit 220 /280 m³/h, Ø 125 mm
Aktivkohlefilter Prima Klima K2600-125, 360 m³/h, Ø 125 mm , 3x5watt USB Umluft Ventis.
Growmedium: Erde recycelt, Hesi Grow Mix/Biobizz Lightmix Canna Clay pebbles. Ca. 60/40.
3-4cm Clay pebbles Drainage.
Dünger: Bionova Monster Bud Mix, Biotabs Startrex und Mycotrex.
Bewässerung: Leitungswasser, Autopot easy2go

Seeds:

1x Amnesia XXL Auto ( Dinafem )
1xBlue Kush Auto ( Dinafem )
1xGreen Crack Auto ( FastBuds )
1xGelato 41 Auto ( Seedstockers )

Ein neues Spiel ein neues Glück

Nach dem doch recht erfolgreichem Biotabs 12/12 fs Grow, folgt nun ein Grow mit Auto’s… Das erste Mal das ich mit autoflower Ladys arbeite. Ich bin sehr gespannt und werde gleichzeitig den Monster Bud Mix testen.

Die Erde vom letzten run wurde von Wurzeln befreit und in eine große Wäschewanne gefüllt. Biotabs Startrex und 1 Packet Monster Bud Mix auf ca.25l Erde vermischt. Die Endtöpfe (Billig Stofftöpfe) haben ein Volumen 3 Gallonen (11,3l) und mit ein bissl stopfen verschwand die erste Mischung aus der Wanne in 2 Endtöpfen. Dies habe ich selbstverständlich für Topf Nr. 3 und 4 wiederholt.

Die Seeds habe ich natürlich vorher schon zum Keimen gebracht und wandern direkt mit jeweils 3 Gramm Mycotrex(Mykorrhiza) in ihr neues Zuhause.

Gekeimt wie immer im Mini Propagator in Eazy plugs.

Die Töpfe gut angegossen, das Autopot System ist noch nicht aktiviert. Und schon zeigt sich das erste kleine Problem. Der Dünger stinkt. Hat was von Kanalisation. Ich hoffe das legt sich mit der Zeit.

Es wird mal wieder nur mit abgestandenem Leitungswasser gegossen. Ohne die ph/ec Werte zu messen. Soooo kleine Pflanzen in soooo großen Pötten.

VT 3

18 „Gefällt mir“

Wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Zwanzig mal

1 „Gefällt mir“

Oh gar nicht gesehen :star_struck: Super perfekt! Ich wünsche Dir nen ganz tollen Grow :ca_hemp_eyes: :ca_giggle_joint:

Sich gespannt dazu gesellt und ganz ganz viel Erfolg gewünscht :+1:

Kleines update

VT 21

Vorblüte nach 17 Tagen bei allen Pflanzen

Von VT13 bis VT19 gab es ein bisschen LST

3 „Gefällt mir“

Das sieht doch schon sehr gut auf den ersten Blick

2 „Gefällt mir“

Der üble Geruch von dem Dünger war zum Glück nach ein paar Tagen verflogen. In der Mitte vom Gruppenfoto ist eine Shogun von RQS zu sehen.

Die kommt sobald es eng wird in das 60x60 Zelt unter die TS 600 . Dazu wird es auch noch ein Report geben.

Zeit für ein kleines update:

BT7 die Green Crack und die Amnesia xxl hab ich etwas runter gebogen um alle auf eine Höhe zu bringen. Der Bud-Mix macht seinen Job ganz gut.

Ich habe z.Z leider viel um die Ohren, ich hoffe nächste Woche kann ich ausführlicher berichten.

4 „Gefällt mir“

Entwickelt sich da Lichtstress?

Gut möglich, hab die Lampe aber immer min. 40 cm über den Pflanzen. Kann aber auch an der Erde liegen. Teile davon sind jetzt im 4. Grow.

Konsistenz nicht mehr so schön, und Ph Wert schwankt garantiert auch. Aber alles halb so wild.

Beim nächsten Grow brauche ich keine Erde. Hab beim Black Friday ein Atami Wilma System erstanden. 🤸

2 „Gefällt mir“

20Zeichen…

Update

BT 17

Der Grow läuft ganz gut. Der ein oder andere kleine Mangel ist im stretch aufgetreten, aber das war zu erwarten. Ich hab den Budmix im Angebot für 2.99 gekauft. Also die Dünger Kosten für den Grow liegen bei 5,98. Da kann man eh nicht meckern.

Der stretch ist vorbei, die Blue Kush ist 50 cm, der Rest bei ca 65 cm. Etwas entlaubung war von nöten, da die Luft bei dem Urwald nicht richtig zirkulieren konnte.

Ein paar Bildchen :

4 „Gefällt mir“

Schöne volle Zentrale :slight_smile: .
Die Amnesia XXL hatte ich auch schon und kann nur schwärmen davon! So wie sie auch jetzt bei Dir aussieht, kann ich Dir sagen, dass wird ein Schmaus.

Das kenne ich zu gut!

1 „Gefällt mir“

Update :

Ein paar neue Bilder. Die Buds wachsen , der Geruch nimmt zu. Die Gelato muss noch einiges aufholen. Die Blue Kush gefällt mir im moment am besten. Klein aber fein. Ob der Dünger bis zur Ernte ausreicht ist aber fraglich.





5 „Gefällt mir“

Probier nächstes Mal die Substral Performance Organics Obst-& Gemüse Erde in Verbindung mit einem BioTab. Hat noch ca. 10 Tage und wurde nur mit Wasser gegossen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ach ganz so schlimm schaut’s ja nicht aus.
Es wäre besser gewesen frische Erde zu nehmen das ist klar, wie man bei meinem Shogun Grow sehen kann.

BT 30 und 61Tage gesamt sind nun vorbei. Also haben meine Mädels min. noch 2-3 Wochen vor sich.
Ich bin zuversichtlich.

Gelato 41


Blue Kush


Green Crack


Amnesia XXL


6 „Gefällt mir“

Sieht doch Bombe aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Moin, welche Größe hast du denn da genommen 4x11 oder nimmt man da eher kleine Töpfe?
Hoffe du zeigst das hier wenns läuft :slight_smile:
Das System sieht echt robust aus.

Ja 4x11l Töpfe in dem kleinen System. 60x60 und mit Töpfen 41 cm hoch. Ich wollte mit canna clay pebbles und Canna Aqua arbeiten. Ein Grow Report wird es definitiv geben, da ich noch nie auf Hydro angebaut habe.

4 „Gefällt mir“