Moin Leute, wieder ein neuer Grow mit den SensiSeeds KarateKid. Bin sehr gespannt,ein interessanter Strain. Diesmal werd ich LST in Kombination mit SCROG durchfĂŒhren. Sie befinden sich in Woche 3 und zum GlĂŒck sind diesmal alle in der selben höhe was natĂŒrlich mein Vorhaben begĂŒnstigt. SetUp findet ihr untenđ
Setup:
Anzucht: Anzuchterde Biobizz in einem 1L Topf
Wachstum/BlĂŒte: Sonnenerde in einem 25L Topf
LED: GCX9 360W
Abluft: 100mm
SrogNetz: fĂŒr ein 60x60 Zelt, es ist einfach in dem 1qm besser zu spannen
Heute kam die Sonnenerde an, hab ne schöne 5cm Drainage mit Torfkugeln den 4 Damen bereitgestellt. Es war auch an der Zeit denn sie haben schon die BlÀtter hÀngen lassen. Die Ringwurzeln habe ich vorsichtig aufgebrochen und auseinander gezupft. Ich denke Sie werden eine Weile brauchen um sich zu erholen. Die Wurzeln sehen aber gesund aus. Ich denke die Damen haben Bock.
So die Damen haben sich wieder etwas erholt. Alle haben immer noch die selbe GröĂe. Jetzt sind sie auch in der Sonnenerde, als Mulch Schicht habe ich die Anzuchterde von Biobizz genommen. Heute wird noch Klee drauf gepflanzt. Ich will da mal was probieren. Mal schauen wie das Resultat ist. Ansonsten hat sich nicht viel verĂ€ndert, da die Pflanzen sich immer noch erholen mĂŒssen. In 5 Tagen fange ich an das SCROG Netzt einzuspannen und gegebenfalls schonmal mit dem LST.
Moin, die Plants haben sich nahezu vollstĂ€ndig Erholt. Hab schonmal das SCROG-Netz vorbereitet. Ich denke in 2 bis 3 Tagen sind sie bereit fĂŒr den ersten Richtungswechsel. Sonnenerde wie immer 5* Plus. Ha. Seid 6 Tagen nicht mehr gegossen. Die Erde ist noch Satt und den Damen gefĂ€llt es. Bisschen Probleme mit Luftfeuchtigkeit habe ich, steht so bei 51-53%, hab jetzt aber links eine Harz 4 Methode angewendet. Das gibt nochmal ein paar Prozent nach oben. Ansonsten lĂ€uft alles super, bis jetzt alles okay.
Ich habe festgestellt dass ein aufgespanntes Microfasertuch noch einen Tick besser ist da dadurch die VerdunstungsflÀche steigt.
Es hĂ€ngt bei mir zwar auch in einer SchĂŒssel aber ich besprĂŒhe es gelegentlich damit es feucht bleibt.
Moin, hab heute die Damen schon etwas Trainiert um ihnen eine grobe Richtung vorzugeben. Ich habe das erste Mal nicht getoppt und wollte das mal so probieren wie es unten auf den Fotos zu sehen ist, also mit Draht. Hab auch etwas Luft gelassen damit es nicht zu Fest wird und die Pflanzen noch nach oben hin wachsen können. Kann man das so machen? Ansonsten gibs nix neues. Die Erde ist noch Feucht. Hab vor 10 Tagen gegossen und bin Happy das es die Sonnenerde gibt. Anbei habe ich noch ein neues GroĂgerĂ€t gekauftđ„ł
Ist ja fast ne Woche her und dachte ich mach mal ein Update. Die Damen wurden am ende geköpft weil sie immer das Netz weggedrĂŒckt haben. Gleichzeitig habe ich sie Trainiert und den Klee gepflanzt der langsam was wirdâ:partying_face:. Die Sonnenerde hab ich seid dem Umtopfen nicht mehr gegossen, es dĂŒrfte jetzt schon 3 Wochen her seinâŠunglaublich. Aber mein MessgerĂ€t sagt, bald Brauch die Erde etwas Wasser. Ansonsten wachsen die Pflanzen sehr gut, nur etwas langsam. Aber das liegt glaube am Strain. DafĂŒr sind die Seitentriebe und der komplette Stamm sehr dick. Teilweise bildet die Sorte bis zu 4 Triebe an den Nodien aus Statts zwei. Ich denke die Wachstumsphase wird sich noch so um 2-3 Wochen verlĂ€ngern. Aber das ist ĂŒberhaupt nicht schlimm. Ansonsten gibt es nix neues. Die Mulchschicht aus Biobizz Light und Klee halte ich leicht feucht und gieĂe sie jeden Tag mit der SprĂŒhflasche etwas. Ansich bin ich sehr zufrieden, es dauert nurâ:smiley:
Ja Moin, heute habe ich sie in die BlĂŒte geschickt. Hab das erste Mal nach 3 1/2 Wochen 1,8l gegossen in jeden Eimer. GieĂwasser wĂ€r bisschen kalt anscheinend. Hab da so die ungefĂ€hre Richtung beim Hahn das ca. 22 Grad rauskommen, das scheint diesmal bisschen kĂ€lter gewesen zu sein. Dadurch hatten die Damen ein paar Brandspuren an den blĂ€ttern ĂŒber Nacht entwickelt. Glaube ist aber halb so schlimm, da nur ein paar unwichtige BlĂ€tter betroffen sind. Ansich hab ich sie heute in BlĂŒte geschickt. Wir starten also mit BlĂŒtetag eins.
Jo Moin , hat sich ein bisschen was getan im Schrank . Zu dem schlechten, ich habe von heute auf morgen ein CalMag Problem bekommen, was mich sehr geĂ€rgert hat. Hab die Sonnenerde gekauft und war ziemlich sauer das ich fĂŒr den Preis mit DĂŒnger nach Steuern muss. Aber hab das Problem mit Blattspray/Bittersalz und Biobizz CalMag so weit wie möglich beseitigt. Die Pflanzen wachsen prĂ€chtig, sie sind sehr stabil und ĂŒberall kommen Triebe und Verzweigung raus. Hab da mal ein Foto angehangen. Hab mir auch fĂŒr Woche 4 von Canna soân BlĂŒteboost PK DĂŒnger geholt. Ich Trau der Erde irgendwie jetzt nicht mehr. FĂŒr den Preis erwarte ich einfach keine MĂ€ngel und Punkt. Alles in allem lĂ€uft der Grow ohne schwere Probleme, ich kann den Strain daher sehr empfehlen.
Moin wollte mal ein Update geben, die Damen befinden sich irgendwo in der Woche zwei. Hab den Stretch genutzt und noch ein wenig Trainiert, die Pflanzen wachsen super und ich freu mich schon auf nĂ€chste Woche auf das Lollipoping . Es warten einfach noch so viele Triebe unter den BlĂ€ttern. Ansich stehen die Pflanzen wie eine Eins. Es gibt keine Probleme. Liebe GrĂŒĂe und bis zum nĂ€chsten mal
Ich beende jetzt den Growreport. SensiSeeds hat mir Echte Zwitter geschickt. Alle vier Pflanzen sind stark Gezwittert. Sie wachsen an den Trieben und aus den BlĂŒtenkelchen heraus. Ich weiĂ echt nicht mehr wo ich gutes Saatgut her bekomme wenn selbst SensiSeeds jetzt sone scheiĂe verschickt.
Nur ein paar gestern habe ich den GroĂteil weggeschnitten die Menge war 5 mal so groĂ
kann ich nur bestÀtigen mit dem Zwittern,zweite Grow mit der Genetik und wieder Zwitter.
Mal Gut,dass du schon so eine schöne Bewerbung frĂŒhzeitig bei Sensi geschrieben hast. Ich denke die werden Sie bald rausnehmen da kommt noch bei einigen das Böse erwachen.