5 Blüte Woche. 1 Dame lässt die Blätter hängen. Was kann ich tun?

Hallo Freunde der Gärtnerei,

Meine Damen sind in der 5 Blüte Woche, leider lässt eine der Damen die Blätter extrem hängen die restlichen sehen ok aus. Was kann ich tun?

Es handelt sich um 5 Damen von Barneys Farm Pineapple Express Auto. Habe mich dafür entschieden da es mein erster Grow in einem:

60x60 Zelt mit einer Lumatec ATS Pro 200w
Dünger von Greenhouse Bio als Topping

Leider ist eine der Damen ziemlich in die höhe geschossen, daher musste ich sie mehrfach umbinden.

Was kann ich jetzt tun? Ich bin um jede Hilfe dankbar

Sieht nach einem Wasser Problem aus…

Welche Topfgröße?
Gießverhalten (Wieviel&Wie oft)

Gruß

Edit - Lässt du die Lumatek gedimmt
laufen? Oder mit voller Power?

5 „Gefällt mir“

Hey @comboplayer

Du hast ja schon einige(keine) Angaben gemacht. Aber wir müssen alle Parameter kennen. Bitte hilf uns, dir zu helfen!

Kontrolliere bitte deinen Eingangspost. Ergänze, was noch fehlt und antworte auf diesen Post, wenn du alles ergänzt hast. Wenn du etwas nicht weisst, schreib auch das bitte dazu!

Grow-Angaben:
Stadium: Vegi oder Blüte + welcher Tag?
Beispiel: BT23 = 23. Tag der Blütephase

Growbox: Dimensionen?

Growmedium: Erde? Coco? Hydro? Name der Erde? Irgendwas beigemischt? Vorgedüngt?

PH-Wert gemessen?
EC-Wert gemessen?

Dünger: Art, Name, NPK Verhältnis, Dosis, Frequenz

Bewässerung:
Wasserquelle opimaler Weise mit Analyseangaben. Die gibt es Online bei Deinem Wasserversorger sowie PH-Wert, EC-Wert
Bewässung Menge, Frequenz (Gießverhalten),

Topfgrösse und -art: Beispiel Stofftopf / 9 Liter

Strain: Name, Breeder, Sativa/Indica/Ruderalis Anteil?

Strain-Art: Männlich oder Fem.? Autoflower, Photo, Regulär?

Training: LST, HST, Topping, Lollypopping etc., ggf. wann?

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:
Beleuchtung: Lampenart, Bezeichnung & reale Leistung, Abstand zur Pflanze, ggf. Dimmung

Belüftung: Lüfter und AKF Luftdurchsatz? Runtergeregelt (wie)? Umluft-Ventilator?

Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo Robin,

Danke für die schnelle Antwort und sorry das so viele Angaben fehlen. Ich bin noch neu dabei und bitte um Nachsicht.

Stadium: BT 30

Growmedium: Erde Plagron Grow-Mix, 50 Liter mit Perlite

PH-Wert: Gieswasser 6 - 6,5

EC-Wert: habe ich noch kein Gerät zum messen und in dem Bereich noch keine Ahnung.

Dünger:

Green House Feeding Bio StarterKit als Topping.

1 x als Topping in der Vegie Phase (BioGrow)
1 x als Topping in der Blüte (BioBloom)
alle 2 Wochen mit dem Enhancer gegossen.

Von der Menge her habe ich etwas weniger benutzt, als in der Anleitung steht.

Bewässerung:

Wasserquelle: Leitungswasser mit Brita Filter ( 24 Stunden stehen lassen vor dem Giesen)

Menge: alle 2 Tage ca. 2-3 Liter auf alle Pflanzen aufgeteilt.

Frequenz:

Zuerst habe ich die Erde mit einer Sprühflasche befeuchtet und 5 min gewartet und dann gegossen.

Topfgröße: Gronest Stofftopf, 8 Liter

Strain: Barneys Farm Pineapple Express Autoflower

Training:

ich bin mir nicht sicher was damit gemeint ist aber ich habe nur die unteren Blätter entfernt und die großen Sonnensegel.

Beleuchtung:

Lumatek ATS PRO 200W. 35-40cm Abstand. Die Dame mit den Problemen hat aktuell nur 10cm Abstand da Sie noch extrem hoch gewachsen ist. Was kann ich tun um das zu vermeiden?

Belüftung:

Ventilution Mixed In-Line, 145/187 m3/h, 100mm
PrimaKlima AKF, 160 m3/h, ø 100mm
GrowPRO 2-Stufen Clip Ventilator, 15W

Der Lüfter läuft auf Stufe 1 von 2. Den Ventilator lasse ich nicht durchgehend laufen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Vorab vielen vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hi ELDuderino,

Die Lumatek läuft auf 100%. Anfangs habe ich mit 25% begonnen aber seit der Blüte bin ich bei 100%. Leider hat die eine Pflanze sehr wenig Abstand.

Du kannst doch auf 60x60 keine 300w LED durchjagen :smiley: Ich würde behaupten, das finden die Damen etwas heftig…

2 „Gefällt mir“

Das hört sich etwas wenig an oder meinst du pro Topf?

1 „Gefällt mir“

Dein Nick kommt mir doch auch i-wie bekannt vor^^ … amüsant … die Lady(s) müssen gewässert werden … sehen toll aus!

Gruß

1 „Gefällt mir“

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

1. Attis 200 voll Power kann schon etwas stressen
    Bersorg dir mal die Photone App und miss damit an der Pflanzen Spitze deinen DLI. Bitte vorher in der APP auf DLI stellen und auf 12h einstellen.
    Diese Handy Apps sind jetzt nicht das genaueste aber als Richtwert müsste das schonmal helfen.

2. Thema gießen
    Bin selbst mit 8Liter Gronest Stofftöpfen unterwegs. Ich giesse in der Hochblüte alle 3 Tage 2,5 Liter pro Topf. Immer dann wenn die Töpfe auch wieder gut angetrocknet sind.
    Hier kannst du mal nach einer Wässerung mit 2,5 Litern den Topf anheben. Dann hast du eine Gewichtsvorstellung.
    UND… bitte nicht 2,5 Liter Sturzgießen. Einfach langsam immer nen schwups dazu geben und kurz warten. …(such mal nach Gießtutorial)

Quintessenz: Denke deine Damen haben einfach nur Durst DLI währe trotzdem Interessant und kostet dich nix

1 „Gefällt mir“

Ich dachte mir lieber weniger als zu viel. Gerade schlafen die Babys. Wieviel sollte ich pro Topf Gießen?

1 „Gefällt mir“

Ich bin leider Anfänger und um jeden Ratschlag dankbar

Habe mir die App besorgt und werde gegen 18 Uhr messen wenn das Licht angeht.

1 „Gefällt mir“

92 Liter !

Schnuggi-Putzi-Rotzlöffel^^ bitte hör auf zu trollen. Ich glaube Dir nicht 1 Wort^^ … wenn Du das nicht wüsstest, würden die Ladys nicht so aussehen wie sie aussehen^^ … denn ich bleibe dabei, sie sehen klasse aus und der Trockenstress ist ja auch nicht unterzubewerten^^

Liiiieben Gruß :wink:

1 „Gefällt mir“

ich habe mich vorher schon mit dem Thema beschäftigt nur die 1 macht eben Probleme und das Giesen war nur auf die eine Pflanze bezogen. Die anderen 4 sehen ja gut aus.

@anon54896912 welchen Wert benötige ich bei der App?

Hab mir die Erweiterung für Vollspektrum gekauft oder braucht es das nicht?

Viele Grüße

@ELDuderino was würdest du empfehlen?

Welche Lampe benutzt du?