5 Mal Green Gelato 320W LED

Sooooo,

Heute wurde etwas gedüngt, da es wohl kleine Mängel gibt: die Blätter sind etwas hell


Der ph wert der Erde wurde gemessen und lag bei 5.9, was etwas zu niedrig ist, weshalb das gießwasser jetzt erst mal bei einem ph wert von 7.5 bleibt.

Gedüngt wurde pro Pflanze:

-3 Hände voll wurmdung
-1 Hand voll Hünderdung Pellets (4-3-3)
-1 El guano
-2 El hornmehl
-2 El kaffepulver
-2 Tl urgesteinspulver

Das ganze wurde dann in die oberste Erdschicht eingearbeitet.






Dann würde die ganze Mixtur mit wasser und etwas Grow und fish gegossen

3 „Gefällt mir“

Nichts für ungut aber die Pflanze hat einen Mangel wenn ich die Blätter so angucke.

Da bin ich aber kein Experte, evt Magnesium?

2 „Gefällt mir“

Jup genau dachte ich mir auch, auf jeden Fall Stickstoff und Magnesium Und vlt auch zink, weshalb ich 2 Teelöffel urgesteinsmehl dazu gegeben habe, das ist sehr reich an solchen mineralien.

1 „Gefällt mir“

2 Gründe:

  1. Weil bio Dünger immer 1 woche braucht, bis er überhaupt von der Pflanze aufgenommen werden kann
  2. Weil die Pflanzen bald in die Blüte gehen und ich deshalb etwas vordüngen möchte, ist ja auch nicht viel guano und somit auch nicht so viel Phosphor

Grüße

1 „Gefällt mir“

Ca 30% sind direkt verfügbar! Zumindest bei Biobizz. Bei Guano weiß ich es nicht. Das ist trotzdem meiner Meinung nach deutlich zu früh.

2 „Gefällt mir“

Hey Großer :wave:, weniger ist manchmal mehr. Hast Du die Sachen, die Du da reinhaust, schon erprobt?
Ich frag nur, weil mir die ganze Angelegenheit bisschen chaotisch vorkommt. Wer weiß, was da für Kreuzreaktionen auftreten.
Ansonsten bin ich auch bei Mg-Mangel.

1 „Gefällt mir“

Servus,
Ja Ich grower immer so, hab da nen ganz gutes Gefühl dafür. Habe ich auch bei meinem letzten Grow, den ich hier auch hochgeladen habe, so gemacht.

Grüße

Das kann sein. Es gibt dieses Bio Grow Buch von diesem Niederländer Karel. Da beschreibt er ganz genau, wie lange diverse bio Dünger im Boden närstoffe abgeben und wie schnell sie die Nährstoffe freigeben. Das Buch kann ich nur wärmstens empfehlen.

Mfg

1 „Gefällt mir“

Ich mein ja nur. Im ersten Bild sind untenrum schon Adlerkrallen zu sehen. Nicht das Du Dir da nen Lockout ins Haus holst.
Ich will Dir hier keinesfalls ans Bein pissen, sondern nur mitteilen, das Ich vorsichtig wäre. :v:t3:

4 „Gefällt mir“

Sorry es war nie meine Absicht arrogant zu sein :slight_smile: die adlerkrallen und die vertrockneten blätter Spitzen an manchen Stellen kommen von einer zu langen trockenphase weil ich im Urlaub war, und mir die Plants fast eingegegangen sind. Und dann hatte ich noch weiße Fliegen… Habe es aber mittlerweile ja wieder im Griff

Grüße gehen raus :v:

Huhu! :slight_smile:
Manche Bestandteile, wie zb Hornmehl werden durch mikrobiologische Prozesse zersetzt und umgewandelt. Dadurch kann viel Wärme entstehen und deine Wurzeln verbrennen.

Deswegen immer Erde mischen, 2 Wochen bei Raumtemp stehenlassen (quasi köcheln lassen) und dann pH messen und dann erst benutzen. :v:

4 „Gefällt mir“

Ok danke für die Info, wusste ich so noch nicht, werde nacher gleich mal fühlen, ob das ganze etwas warm geworden ist👍

Aber das müsste dann ja auch bei anderen Bio Düngemitteln der Fall sein, da diese ja eigentlich immer von den microorganismsmen zersetzt werden und dann erst aufgenommen werden können. So macht es z. B. Auch der canadische Youtube Mr cunnucs Grow, der düngt auch immer so wie ich es jetzt gemacht habe.

:v:

1 „Gefällt mir“

Ich bin dem Problem jetzt mit den gelben blätten jetzt noch mal etwas weiter auf die Spur gegangen, und alles deutet tatsächlich auf ein Magnesium mangel hin. Deshalb habe ich mir jetzt direkt calmag von Bio bizz bestellt, was dann direkt verwendet wird. Der ph wert der Erde lag bei 5.9, was auch auf einen Magnesium mangel hindeutet.

Hier noch mal ein Bild. Denkt ihr ich lege richtig? :thinking:

Mahlzeit :eyes::black_joker:.

Ich vermute, zu früh angefangen zu düngen, wie du schon geschrieben hast / Bio mehr Zeit braucht. Aufholjagd funkt nicht. Sieht eher nach Verbrennung aus. Erstmal :sweat_drops: und dann ein Schuss Greensensation könnte helfen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Moin, also ich hab mal gelesen dann in die Blüte Schicken wenn das Blätterdacht deine Fläche ausfüllt.

Vor der Blüte entlaubst eh einmal und dann nachm Stretch. Dann nutze die Fläche optimal aus Ertragsmässig auch am besten

Ahso und deine Pflanzen sind überdüngt, PH 5.9 ist auch zu wenig auf Erde , das CalMag von BB bei Magnesium Mangel ist auch nicht das Produkt der Wahl 1ml = 42mg Calcium 17mg Magnesium

Wenn dann noch LW hast wo zu viel Calcium drin ist dann läuft das mit den CalMag auf ein Lockout hinaus.

Du hat auch viel zu Früh angefangen mit dem Düngen obwohl die richtig gut gesättigt waren

Ich würd Spühlen dann Mineralisch weitermachen

3 „Gefällt mir“

Ok, danke werde ich mir wohl überlegen. Aber wie kommt ihr auf eine überdüngung? Die Blätter sind weit weg von einer Stickstoff vergiftung. Weil die untersten Blätter werden gelb, da die Pflanze den Stickstoff immer in die neuen Triebe gibt.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

PS. Welchen mineralischen Dünger kannst du mir empfehlen? Hesi? GHP?

Grüße gehen raus :wink::v:

Hey hab nochmal alles durchgelesen die waren bei deinem ersten Post schon überdüngt
15L Allmix,nimmst du dann haust du da Compost Tee, Hünerdung , Guano , Kaffe , Urgesteinpulver , Hornmehl und Wurmdung rein wahrscheinlich auch noch Grow/ Fishmix und du glaubst ernsthaft das da Mängel sein sollen ?

Eventuell solltest du dir mal das BB Schema anschauen und danach gehen wenn du keine Ahnung hast und ned alles reinknallen was geht…

Ich wüsst ned mehr wie man das Retten kann, bei dem was du da alles reingehauen hast

3 „Gefällt mir“

Servus, es war zwar all mix, aber wiederverwendeter, also sprich ohne Nährstoffe.

Mfg

PS. Welchen mineralisches Dünger set kannst du mir empfehlen?

Ich hab bisher nur AN PH Perfect benutzt und Plagron Terra Bloom , würd aber eher den Plagron nehmen wie das AN.

Das GHE Tripart soll auch sehr gut sein, schau mal den Grow von @anon36919412 an da benutzt sie den aktuell.

Die sind noch in der Veg oder ? Spühl einfach durch das 3 Fache an Topfvolumen wenn die sich erholen schick die in die Blüte.

Warum hast die Erde ned einfach mit BB Premix und Urgesteinmehl angereichert statt soviel Zeug da rein zu knallen ?

Das Ding ist die Feststoffdünger bekommst da ned vernünftig raus, deswegen würd ich nach dem Spühlen erstmal gar ned Düngen weder mit Organischen noch mit Mineralischen Dünger bis sich echte Mängel zeigen dann mit Mineraldünger weiter

2 „Gefällt mir“