Ich grüße die lieben Grower ![]()
![]()
Bin ganz neu im Forum hier, hab mich bisher auf einer anderen Seite herumgetrieben. Dieses Jahr hab ich angefangen, bisher drei Runs durchgezogen und der vierte ist mittendrin. ![]()
Erstmal meine Basics:
Setup:
Beleuchtung:
Erst Caluma Force 240w auf etwa 30 bis letztlich 50%, dann nach Umzug in die große Box 2x Sanlight Evo 4-100 mit insgesamt 500w + Sonnenauf-/untergang aktuell auf 40%
Belüftung:
Erst einfacher 125er mit 220/280m3/h auf Stufe 1, in der großen Box PK 125-TC 400m3/h aktuell auf 30%
Growmedium:
Erst Jiffy’s, dann pro Pflanze 1,5L BioBizz Light-Mix, pH 7,0 reguliert auf 6,7 (wollte einfach nur unter der Obergrenze bleiben), EC nicht gemessen
Dünger:
Organisch, BioBizz Starter Pack mit der „Holy Trinity“ Grow, Bloom, Topmax und den Extras Root Juice, Heaven, CalMag und pH-, seit Wachstumsphase (eintopfen der Jiffy‘s mit je 4-6 echten Blättern) Root Juice 2ml/L bei jeder Bewässerung, Grow und Heaven je 2ml/L pro Woche. Ab Blüte dann nach BioBizz Schema mit 50-60% der Dosierung
Bewässerung:
Leitungswasser mit pH 6,8 - 7,0 reguliert auf 6,6 - 6,7, aktuell 200ml etwa alle 3 Tage
Seeds:
5x Cookies Gelato & 4x Royal Runtz by RQS, hauptsächlich Indica, feminisiert, „Caliweed“
Ich packe euch mal eine ganze Bilderreihe mit Erklärungen hier rein, was bisher alles geschah ![]()
So fing alles an. Von 10 Samen gingen 9 auf und haben sich die erste Woche in den Jiffy‘s entwickelt. Ein paar haben ordentlich gespargelt…
Dann wurde in 1,5L eingetopft und mit pH 6,7 angegossen. Macht euch nichts aus den Markern. Soll lediglich Gelato (mit Marker) und Runtz (ohne) unterscheiden. Mal schauen wie sie sich zurecht finden…
Nach einer guten Woche scheinen sie sich wohl zu fühlen ![]()
Eine Woche später… ![]()
Und so schauen die Ladies heute, ein paar Tage nach dem toppen, dem Umzug in die große Box und mitten in Vegiwoche 4 aus:
Langsam zeigen sich gewisse Unannehmlichkeiten. Einige wenige Blätter, besonders die unteren, zeigen Vergilbungen und teilweise bräunliche Flecken… ich hoffe es ist irgendein Mangel und keine Verbrennung oder sogar eine Infektion.
Wegen dem Limit auf 6 Bilder dazu mehr im nächsten Post….
Frohes Growen !!! ![]()