6 Ladies in 120x120, Scrog

Derzeit habe ich 6 Damen in einem 120x120 Zelt. Bis vor einer Woche lief alles super bis auf ein kleinen Calciummangel (Rostflecken) dem ich entgegenwirken konnte. Doch seit einer Woche beginnen sie zu zicken, es fing an mit einem Hellgrünen Blätterdach und mittlerweile wird es langsam zu einem gelben Blätterdach und jetzt kamen auch noch Wolfskrallen dazu.

Bisher sind sie Düngerfrei lediglich etwas Calcium und Magnesium wurde hinzugegeben.

Was meint ihr was deren Problem ist .
htung**: Luumi Black 720 W, läuft derzeit auf 300 W Abstand: 60 cm PPFD 600
Belüftung: PrimaKlima 360m^3/h, Passive Zuluft 1 Ventilator
Growmedium: Erde Plagron Light Mix
Dünger:Green House Feeding Grow (Mineralisch) NPK 24-8-12. Bisher nur einmal ganz wenig. Gab direkt leichte Verbrennungen in den Blattspitzen.
Bewässerung: Leitungswasser 55 mg / L Magnesium 6 mg/L laut Wasserwerke. 1/5 Des Topfvolumens immer wenn der Topf sehr leicht ist.

Seeds:

Lemon Cherry Gelato, Barneys Farm , 60/40 Indica/Sativa Feminisiert

2 „Gefällt mir“

Übrigens habe auch green House meniralischen Dünger.

Hast was anderes, dieser Dünger ist um in die Erde zu mischen glaube ich 24-8-12 , also kein Flussigdünger. Ich verwende Flüssigdünger von Green House

1 „Gefällt mir“

Ich benutze den Grünen das Pulver. Das Mische ich im Gießwasser an und Gieße dann damit.

Den hier https://www.gbk-shop.de/green-house-feeding-grow

1 „Gefällt mir“

Du müsstest die Bilder erneut hochladen, leider kann man sie nicht sehen.

2 „Gefällt mir“

Hey @Anzao

Kannst du etwas sagen zur Erdtemperatur/Bodentemperatur? IR Thermometer/Bratenthermometer könnten hilfreich sein.

Ich persönlich hab so ‚den Eindruck‘ die Verwertungsstörung könnte mit zu niedrigen Temps zusammenhängen.

SYOAH

2 „Gefällt mir“

das Habe ich Gefunden , Nährstoffreich: N-P-K-Verhältnis von 7-2-4
Zusammensetzung:

• 24% Gesamststickstoff (N)
    • 13% Nitratstickstoff
    • 11% Ammoniumstickstoff
  • 6% wasserlösliches Phosphorpentoxid (P2O5)
  • 12% wasserlösliches Kaliumoxid (K2O)
  • 2% wasserlösliches Magnesiumoxid (MgO)
  • 0,02% wasserlösliches Bor (B)
  • 0,04% wasserlösliches Kupfer (Cu)*
  • 0,1% wasserlösliches Eisen (Fe)*
  • 0,05% wasserlösliches Mangan (Mn)*
  • 0,01% wasserlösliches Molybdän (Mo)
  • 0,01% wasserlösliches Zink (Zn)*

*als Chelat von EDTA

Empfohlende Menge für Stammlösungen: 30g pro Liter Wasser

, es ist ein Wachstumsdünger , für Blühte braucht du einen anderen.

wieviel Gramm davon hast du in 5 Wochen bisher den Pflanzen gegebn, also Gramm pro Liter und wieviel Liter insgesamt Gedüngt, du hast ja geschrieben hast erst ein mal gedüngt.

1 „Gefällt mir“

Ja für die Blüte habe ich den Hybrid Bloom Dünger von Green House aber derzeit sind sie ja noch in der Vegi

1 „Gefällt mir“

Sieht man sie jetzt ? Bei mir sieht man sie.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich 50% weniger als nach Schema zu dem Zeitpunkt gegossen. Da habe ich 0,3 g / L gedüngt.

1 „Gefällt mir“

Leider nicht aber im Zimmer sind um die 20 Grad und im Zelt 25

1 „Gefällt mir“

Hast du dich vertippt, also weniger als ein Gramm auf Liter ? oder ich stehe gerade auf den Schlauch :slight_smile: :slight_smile:

bekam das Bild vor 2 Wochen rein:

..Experiment abgebrochen,3fachen Inhalt gespült mit Canna…
Das Bild nun hier ist eine Woche später und man sieht wie sie wieder sich erholen,der Rest an Verbrennungen bleibt.Toller Dünger.

Ne 0,3 g war richtig. Laut Schema hätten es zu dem Zeitpunkt 0,7 g sein sollen.

Und was war hier , welcher Mangel, ich tippe auf cal Mangel, eventuell zu niederieger PH wert

Solche Rostflecken hatte ich auch die habe ich mit Calcium in den Griff bekommen.

1 „Gefällt mir“

Habe dann was missverstanden was Sie da auf herstellerseite angeben , ja passt zu deinen Giesplan

Also als ersten Schritt sollte ich dann jetzt einmal nach Düngschema Gießen mit ordentlich Wasser @Genpool richtig ? Und dann berichten nach einer Woche.

Und was anderes wirst du von mir nicht hören zu diesen dünger.
Voll der Nährstoffbrand auf den von mir geposteten Bild ,aber wenn du meinst das kann man mal eben mit extra Calcium beseitigen nur zu,du frägst noch nichtmal ob hier cal/mag benutzt wurde,und ja,reichlich.^^

Und da helfen auch keine giggle,ich kann dir dazu leider nicht helfen anders da man dazu reichlich Erfahrung brauch mit den Puder.

2 „Gefällt mir“

Man merkt ja eindeutig das ich nicht ganz verstehe was du meinst. Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet (2ter LED run). Ich habe im ersten Moment gedacht das wären Rostflecken wie bei Calciummangel, deshalb war meine Antwort solche Flecken hatte ich vor 2 Wochen auch und die habe ich mit dem Calcium von Green House weg bekommen. Als ich dann reingezoomt habe, habe ich auch gemerkt das es sich um Verbrennungen handelt.

Ich verstehe halt nicht was du mir damit sagen willst, wenn ich gerade mal 0,3 g / L gedüngt habe vor ca 2 Wochen, also es kann ja nicht am Dünger liegen das mein ich damit. Es kann ja höchstens ein Mangel sein.

2 „Gefällt mir“