60x60 Full Indica Grow: Northern Lights, OG Kush GC4

Hallo Growlegen und Growleginnen,
Nach meinen ersten zwei Grows konnte ich ein wenig Erfahrung mit Topping, Mainlining und LST machen.
Jetzt geht es weiter mit einem Full Indica Grow und ich möchte das ganze mit euch zum ersten Mal teilen.
Ich hoffe ich adhs Mensch bekomme es hin hier regelmäßige Updates zu geben und ich hoffe ihr gebt mir als Gegenleistung Kritik oder Lob

Jetzt erstmal zu meinem Bescheidenem Setup:

-Setup:

Location:
Indoor Homebox Ambiente q60+

Beleuchtung:
Greenception 4; 128w
Aktuell 40-50cm Abstand

Belüftung:
Abluftventilator Mixed In-Line, 145-552m³/h
Bisher auf Stufe 1/2, in der Blüte dann 2/2
Aktivkohlefilter Prima Klima Eco Line K2600-125, 240-360m³/h, 125mm Anschluss

Umluft-Ventilator:
5w Ventilator

Growmedium:
Biobizz All-Mix und Light-Mix

Dünger:
Biobizz Grow, Bloom, Rootjuice, Calmag falls nötig

Bewässerung:
Leitungswasser 12-24h abgestanden

Seeds:

Fem. Northern Light von RQS
Fem. OG Kush von RQS

Jetzt geht’s ans eingemachte:
Die Keimung fand in Küchenpapier/Zewa statt und nach 2 Tagen sah man die Wurzel
Habe sie direkt in die Kokosquelltabs gepackt und 1-2 Tage später kamen ihre Köpfchen heraus und strecken sich gen Künstlicher Sonne:

Mittlerweile bin ich so weit, dass die Northern Light in ihrem Endfopf sitzt und die OG Kush heute oder morgen auch umgetopft wird.
Beide waren in ca. 2,3L Light-Mix und kommen in einen 9L Ecktopf, der mit All-Mix vorbereitet wurde. Das heißt insgesamt 6,7L neue All-Mix Mischung
Wie gesagt, die OG Kush wird heute oder morgen noch umgetopft:

Bisher habe ich nur mit Leitungswasser mit Rootjuice gearbeitet, da Düngen noch nicht nötig war. Die Northern Light zeigte mir dezent durch Adlerkrallen den Mittelfinger. Anscheinend zu Anfangs ein wenig zu viele Nährstoffe. Das wird sich aber mit der Zeit schon geben.
Ich habe vor, nächste Woche Dienstag anzufangen ein wenig Grow mit dazuzugeben. Ist aber alles noch variierbar
Wo ich noch Probleme habe, ist die zu niedrige RLF
Ich weiß viele haben das Problem, dass sie zu hoch ist. Das war bei meinem letzten Grow auch so, jedoch ist sie jetzt zu niedrig tagsüber.
Sie liegt bei 48-55% wenn das Licht an ist.
Spitzenwerte innerhalb von 24h sind 89% und 39% glaub ich
Mal sehen wie sich alles entwickelt
Wenn ich noch was vergessen habe, einfach bescheid geben und ich trag es dann nach

Hier noch von jedem Tag ein Bild:

Zusammenfassung














Liebe Grüße :green_heart:

12 „Gefällt mir“

Hallo lieber @Kialima ich finde es sehr schön das du dein Setup mit uns geteilt hast.

Zu deiner Frage kann ich dir nur sagen das ich mich gerade mit der selben Frage beschäftige.

Ob ich direkt in der anfangs Vegi-Phase meine 300W LED von Lumatek auf 20% Dimme im 18/6 Zyklus mit Belüftung und Ventilator natürlich oder eine 40W Led mit 2700k und ein Ventilator dabei erstmal reichen.

Vielleicht kommentiert hier ja jemand eine passende Antwort für uns. :smiley:

Hi erstmal @CookieDealer

Ich hab wohl was falsch/ nicht verstanden
Zitiere meine Frage aus dem Text einmal. Hab nämlich nichts dergleichen gefragt :joy:
Liebe Grüße
Edit:
Meinst du das Problem mit der RLF??

Oh stimmt du hast recht du meintest mit der Luftfeuchtigkeit hab mich vertan.

My Bad kannst du mir den vielleicht auf meine Frage weiterhelfen ?

Zu deiner Frage hast du schonmal versucht bei zu wenig RLF Wasser auf den Boden zu kippen ?
Denke das wird schnell Abhilfe schaffen.

Also du musst halt den Abstand der Lampe regulieren wenn du dimmst
Wenn du auf 20% dimmst, hast du 60w
Ich würde die dann auf 30cm hängen
Falls jemand das anders sieht, korrigiert mich gerne
Bei meiner Lampe hat das Wachstum Modul 32w, die hängt man in der ersten Woche auf 20cm
Deswegen könnte es klappen mit dem dimmen auf 30cm
In der richtigen Wachstumsphase würde ich die aber nicht die ganze Zeit auf 20% gedimmt lassen
So viel kann ich sagen xd

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp mir geht es um die ersten 2 Wochen explizit

Ja genau gut, dann sollten die 60w reichen
Kannst auch theoretisch die 40w Lampe nehmen,
Da ist das Problem aber, dass die Farbtemperatur nicht optimal für den wuchs ist:

2 „Gefällt mir“
Hier steht die Lösung

Dieser Text wird ausgeblendet
RECHTS neben dem GIF aufs Zahnrad → Details ausblenden

GrowOn. H.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank :hugs:
20 Zeichen

Giebt es keine normalen Giesskannen mehr in D? Mit ner Sprueflasche zu waessern ist so das schlechteste das man machen kann.

1 „Gefällt mir“

lass wachsen :triumph:

und happy growing, auf eine fette ernte

gruß geht raus

1 „Gefällt mir“

Ich benutze das, weil es das beste ist
Man kann viel gleichmäßiger Gießen und es ist bequemer
Warum ist es denn deiner Meinung nach das schlechteste?

2 „Gefällt mir“

Hier ist auch ein überzeugter Gloria Gießer. :grin: Hab zwar keine Erfahrung gemacht mit der normalen Gießkanne, aber ein langsames und gleichmäßiges Gießen ist damit nicht möglich, davon bin ich überzeugt.

Daumen sind gedrückt für den dritten Anlauf, ich schau immer mal mit rein und lese heimlich mit. :seedling: :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin auch happy mit meinem 5L Gloria Sprüher! :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

glaub oregon ist ein grower der gefühlt 100l pötte benutzt oder ? also aufjedenfall große ,
man kann mit einer vollen Gießkanne kein 5l pott bewässern xD
ich selber benutze ein großen Messbecher dafür

Ja kann sein
Falls das stimmt ist es aber doch nicht sinnvoll davon auszugehen, dass man auch so riesen Pötte hat und zu sagen, dass es nicht geeignet sei. Für ihn ist dann mit Sicherheit die Gießkanne das beste und für uns Kleintöpfler der Drucksprüher :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Update vol. 1
So es ist mittlerweile 5 Tage her, dass ich diesen Report eröffnet habe
Was kann ich sagen
Die Ladies wachsen und wachsen

xxx

Am 07.10., also Donnerstag habe ich die O.G. Kush von 3,2L Light-Mix in den Endschuh mit 9L Volumen.
Den Topf habe ich 2 Tage vorher mit All-Mix befüllt und mit 2,5L Leitungswasser + 2ml/L Rootjuice
angegossen. Bisschen Neemöl zur Prävention hab ich auch direkt untergemischt.

Die O.G. Kush sieht super aus finde ich, nur die Northern Light macht mir ein bisschen „Sorgen“:
Adlerkrallen, was das Zeug hält:

Erster Gedanke ist, dass der All-Mix noch zu scharf für die OK ist.
Beim nächsten Gießen werde ich auch nochmal den Ph-Wert messen vom abgestandenen LW und, falls vorhanden, vom Drain.

Einer noch eine Idee, was es sein kann?

Die Temperatur liegt Tagsüber bei 21-25°C und Nachts, wo ab 00:00 Uhr das Licht ausgeht
bei 16-18°C

RLF Tag und Nacht bei 42-58%

Finde es ziemlich erstaunlich, wie breit die Finger von den Blättern sind und man ganz genau sieht, dass das Indica ist
Soweit gibt es noch nicht viel zu berichten. Ich werde denke mal in 5-8 Tagen mit Training anfangen, je nach dem wie sich die NL schlägt und wie viele Nodien sie hat.
Bei der Northern Light wahrscheinlich ein wenig Mainlinen und bei der OK LST/ Bondage anwenden und die Lady fesseln

Hier noch ein paar Bilder von heute:




Soweit so gut
haut rein und treibt es nicht zu wild
Liebe Grüße <3

5 „Gefällt mir“

Hey, mit den Krallen das passiert ab und an , nicht jede Pflanze verträgt die vorgedüngte Erde auf anhieb

2 „Gefällt mir“

Ja da bin ich aber erleichtert
Ist klar, jeder Strain hat ein anderes Bedürfnis von Nährstoffen
Schön, dass man es hier deutlich sehen kann
Hoffentlich ist es nur eine Überdüngung :joy:
Mache auch eigentlich nichts falsch oder anders als bei den ersten 2 grows

1 „Gefällt mir“

Update vol. 2

So es ist Zeit für ein neues Update
Einiges hat sich auch getan in den letzten Tagen aber erstmal ein paar Daten:
RLF 50-60%
Temp. 18-23°C
pH-Wert vom Drain: 6,78
Abstand der Lampe: 40-50cm

Am 11.10. entschloss ich mich dazu, an der Northern Light kein Mainlining durchzuführen, wegen des Nährstoffüberschusses. Wenn ich die ganze Blattmasse abnehme, hat sie noch weniger die Möglichkeiten, die Nährstoffe zu verarbeiten. Deswegen an beiden Pflanzen LST, was ich auch dann durchführte.
Stamm kurz stabil gebunden und die Spitze direkt runtergebunden. Ein zwei Fächerblätter abgenommen, um die Triebe darunter an die Sonne kommen zu lassen:







Am Di., 12.10. 2021 habe ich die Northern Light mit 3L Wasser gegossen
Hat die Blätter ein bisschen hängen lassen aber 3h danach hat sie sich wieder aufgerappelt und wuchs fröhlich vor sich hin.

Ja das Training stecken sie gut weg soweit gibt es auch nichts mehr zu berichten, es macht einfach Spaß zwei angeblich sehr geile Sorten im Zelt zu haben. Ich freue mich schon auf die gecurte Ernte.
Hat jemand Erfahrung mit Curing der beiden bzw einer der beiden Sorten?
Wie riecht und schmecken sie? Wie lange habt ihr gecurt?
Nach Forumsschema gelüftet?

Liebe Grüße gehen raus

3 „Gefällt mir“