Falls du das meinst, welches ich neulich im AC Infinity Thread gepostet hatte - der Controller bei den aktuellen AC Infinity Lüftern schaut etwas anders aus. Müsstest dich mal schlau machen, was genau dort verändert wurde.
100er und die 200er. Sind beide brauchbar (125er wird nicht angeboten von Vevor)
Habe auch den PrimaKlima TC EC 125er. Der ist leistungsfähiger aber die Steuerung gefällt mir nicht wirklich, was die einstellbare Höchsttemperatur von 30C betrifft.
Dachgeschosswohnung im Sommer schon häufiger über 30C Raumtemperatur.
Hab 2 runs mit dem ac infinity pro controller hinter mir. Kurz bevor ich ihn kaufte bekam er nen update. Da war irgendwas im argen mit rlf und temp korridor fahren.
Klar brauchts am anfang und später immer mal nen blick aufs handy. Hatte aber nie das gefühl das die app unsinn vorhat.
Zusätzlich lass ich ja das shelly smarthome mitlaufen. Das wär mir aufgefallen falls der automodus mist baut.
Ich habe auch den bevor mit 38 Watt hab ihn Mal probeweise laufen lassen funktioniert super.und wirkt auch relativ hochwertig habe einen PK 125 ectc Mal schauen welcher mir am Ende besser gefällt.
Welchen akf.benutzt du mit deinem bevor?
LG Ms
AKF nur noch Rhino Pro, da die mMn am zuverlässigsten sind und ca 24 Monate halten.
Dadurch sind die dann auch günstig.
Zum Vevor empfehle ich einen Schallisolierten Abluftschlauch, das macht das Ganze nochmal erheblich leiser.
Im Sommer wirds auf jeden Fall schwierig, ist aber nicht zu ändern.
Funktioniert die App der Mars Hydro per Wifi ohne Probleme bei dir?
Habe jetzt einiges in Kommentarspalten gelesen, bez. Konnektivitätsproblemen. D.h es hängt sich auf und der Ventilator muss neugestartet werden um sich erneut zu verbinden.
Funktioniert denn soweit die Auto-Funktion?
Stören tun mich an den ganzen Apps die unnötigen Berechtigungen. Bei der iFresh soll es neben der Standort-Berechtigung, auch Kamera und Mikrofon sein.
Da ich ja immer noch etwas unentschlossen bin bezüglich des Lüfters, bzw. eher des Herstellers und seiner Hardware(Controller) und Software(Apps) aufgrund des Plans die Growbox etwas zu automatisieren..
Bin ich heute durch den Hinweis von @Seppu und seiner Lösung in seinem Growreport auf den AC Infinity Controller 96 Pro mit Vevor LED aufmerksam geworden
Idee:
XS1500 Pro über den AC Infinity 96 Pro zu steuern.
AC Infinity bietet Zubehör um Hardware über UIS anzusteuern:
Laut meiner Recherche hat die XS1500 Pro diesen Driver Sosen SS-150VA-56B.
Laut Datenblatt → 3-in-1 dimming (1-10V, PWM, Resistor).
Welches Kabel wäre hier zum dimmen notwendig?
Es scheint so als kämen beide in Frage, da Kabel Typ-A für 1-10V und PWM sich eignet und Typ-B für Resistor-Protokoll.
Problem - Ausschalten
Die XS1500 Pro lässt sich ansteuern, auch mit diversen anderen Controllern, jedoch kann sie anscheinend nicht ausgeschaltet werden. (Laut Kommentaren)
Hat da jemand Erfahrung?
Überlegung:
A: UIS Control Plug mit Timer einstellen und dadurch Stromzufuhr schalten.
B: Alternativ Shelly Plug S mit dazugehöriger App und Timer.
Hat jemand vielleicht bessere Infos bezüglich der Kompatibilität beider Geräte, auch in Bezug auf die remote Dimmbarkeit und des Ausschaltens?
Wegen der verbindung ac und viparspectra.
Frag mal @T-Man ob er kurz mal hinter dem blauen nupsi von der xs1500 pro schauen kann. Sollte da ein rj11 oder rj12 buchse sein. Wär das die halbe miete.
T-man die blaue abdeckung is neben den kabelanschluss.
Der shelly plug is nicht verkehrt.
Wenn du ihn wider erwarten nicht brauchst. Steck ihn vor die steckerleiste von der box. Der shelly misst den stromverbrauch. Dann siehst auch wirklich ob alles läuft.