High Community,
bin neu hier und bereite mich für den (hoffentlichen) CanG-Start vor. Ich als Gelegenheitskonsument mit therapeutischem Ziel möchte eine GrowBox in 60x60x180 mit der nötigen Hardware ausstatten.
Ich habe eine halbfinale Ausstattung und würde gerne eure Meinung und Besserungsvorschläge hören.
Setup(1)
GrowBox (KingPower)
SpiderFarmer SF1000 (100W)
PrimaKlima PK125WHSP-3
PrimaKlima AKF 125mm - 420cbm
Info:
(Lüfter)
Die Größe ist den Infos nach überdimensioniert. Betrieben soll er werden auf geringster Stufe um Geräuschpegel zu senken, da im Schlafzimmer betrieben werden soll. Nebenbei habe ich im Sommer hohe Raumtemperaturen.
(Beleuchtung)
Für die SF1000 habe ich mich entschieden, da ich regelkonform anbauen möchte (Stand: 7.2.2024).
Zudem haben mich wohl die neuen Samsung Evo LED’s zum Kauf getriggert.
Was ist für das Setup wichtig?
[ X ] Hohe Effizienz
Maximale Ernte
Niedriger Stromverbrauch
Stealth-Grow (getarnt)
[ X ] Sonstiges: geringer Geräuschpegel
Budget
+/- 400€
Fragen:
- Beleuchtung
Ich bekam im Forum viele interessante Vorschläge aufsteigender Stärke die im Budget liegen:
(1)Sanlight Q1W [50W]
(2)GreenCeption GC Pure [60W]
(3)SF1000Evo [100W]
(4)MarsHydro TS1000 [150W]
(5)ViparSpectar XS1500Pro [150W]
• Welchen würdet ihr präferieren in diesem o.g [CanG Konform] Szenario?
- Lüftung
Mir sind einige wenige Modelle bekannt und die günstigeren hatte ich anfangs geplant selbst zu dämmen[DIY]. Nun bietet sich das o.g Modell zu einem guten Preis und der Vorteil der leiseren Bauart.
• Habt ihr andere empfehlenswerte Abluft-Setups?
(Sorgen machen mir der begrenzte Raum im Zelt)
• Ist die Überlegung eines überdimensionierten Lüfters sinnvol in Bezug auf die Senkung der Temperatur, aufgrund der höheren Umgebungstemperaturen im Sommer?
- Weitere Überlegungen
• [Vorhanden] Ich habe ein Lüftungssteuergerät von Thermaltake für den PC-Bereich welches ich integrieren möchte, da Temperaturabhängige Regelung mit PWM-Lüfter möglich ist.
• [Suche] Hygrometer mit BT oder Wifi, gewünscht sogar mit Aufzeichnungsfunktion (Für GrowTagebuch mit Daten)
Alle Kritiken und Empfehlungen sind gern gesehen