60x60 Kellergrow Sherbet - Queen Royal Cookies

Hallöchen Gärtnergemeinde.

Ich starte auch mal wieder eine Runde diesmal aber Automatic. Bin selbst gespannt da es erst das zweite mal mit Automatics ist.

Strain: 3x Sherbet Queen von RQS in 11L Pötten

Dünger: Hensi Blüte und Phosphor

Wasser: Regen/Leitungswasser PH Wert um die 7
aber ich muss nochmal nach messen. Wenn
möglich nehm ich immer Regenwasser auf
Zimmertemperatur

Setup: Homebox Ambiente 60x60
LED/Hydroca Hobby 200
Kohlefilter/Abluft PrimaKlima 145-185m2/h
Ventilator
60W Heizmatte
Thermostat zur Temp. Steuerung

Die Box steht gut 10cm über dem Boden auf einer Holzplatte wo wiederum eine 2cm Dicke Dämmplatte liegt, ähnlich Styropor. Die Box selbst ist noch mit einer Rettungsdecke zur Dämmung verkleidet.

Aktuell Temperatur im Keller 12 Grad, in der Box am
Boden 27 Grad in der Luft 22-24Grad

Tag 1: Heute 1/3 Pflänzchen hat den Kopf aus der Erde. Wenn alle draussen sind kommen sie in den 11Liter Pott.

Lichtzyklus 18/6 18.00uhr - 12.00Uhr

So ich glaub da hab ich alles.
Bin gespannt wie sie los machen und ob die anderen beiden morgen auch zu sehen sind.


9 „Gefällt mir“

Was ist das für eine Pflanze im braunen Topf ganz links ?

Viel Spaß im Kleingarten Verein :grin:

Das ist ne Ingwerknolle :sweat_smile: und die 3 stängel davor sind Cherimoya oder Rahmapfel genannt.
Solang Platz ist bleibt’s noch drin :smiley:

Hallo Herr „Keller-Kollege“, die Temps bei Dir sind ja ne echte Herausforderung!
Mit 27°C an den Füßen solltest Du mMn aufpassen, dass die kleinen Pötte nicht zu schnell austrocknen. Misst Du auch die Temperatur der Erde? RLF?

Abo ist gelöst - viel Erfolg gewünscht! :ca_hempy:

In der kleinen grünen Box zum anziehen sind 27 Grad drin im ûnrigen Zelt sind 22-24grad. Wenn alle gekeimt sind und in die pötte kommen, wird der fühler vom Thermostat dann in die erde gesteckt das ich Luft und Topftemperatur habe.
Die anderen beiden sind noch nicht zu sehen leider…

Alles klar!
Ich arbeite neuerdings auch mit einer Thermostat Steckdose (Inkbird) + 75x75 Heizmatte (Romberg Skinny) und um den Messfühler reversibel in die Erde zu bekommen, mit Glas-Trinkhalmen, in die ich die Messspitze einführe:

(Die Anzeige ist nicht kaputt, die Belichtungszeit war nur zu kurz :wink: )
Bei Bedarf/Interesse, reiche ich den Produktlink nach.

1 „Gefällt mir“

Das Inkbrid Thermostat habe ich auch incl. Der skinny Heizmatte. Meine ist 55x55cm
Ich war eben nachschauen da das Zelt jetzt in die Dunkelphase kommt. Leider ist die Luft Temperatur auf unter 20grad gekommen wenn die Abluft an ist. Aktuell läuft die Abluft aller 4stunden eine halbe Stunde und ist auf Stufe 1 145m2/h
Habe die keimbox jetzt nochmal rausgeholt und lieber aufs Fensterbrett gestellt.

Eben hat es wieder mit Schneien draussen angefangen -_-

Ich bin stark am überlegen ob ich mir eine Gewächshausheizung noch zulegen sollte.
Im Sommer waren die Kellertemperaturen kein Problem, aber da dieser Spot der zukünftige werden soll ist es leider noch nicht optimal. Alle andere stellen die perfekt im Haus wären hat mir meine Frau verboten…also Werd ich in den Keller gesteckt zu den Öltanks…irgendwann klappt sie mir noch ein Feldbett hier unten auf :smiley:

1 „Gefällt mir“

RLF 70%
Temp. 23grad
Fensterbrett ist zwar süd-west aber bissel extra Licht kann nicht schaden

1 „Gefällt mir“

RQS ist diesmal mit ihrer Keimquote sehr bescheiden.

1 Ist perfekt aufgegangen bei den anderen beiden ist immernoch nix zu sehen.

Werd wohl jetzt noch 2 Nüsse Royal Cookies Auto. Zum ausbrüten fertig machen

Die Sherbet Queen ist jetzt im 11Liter endpott

Hat jemand noch eine Idee fûr die Dämmung? Die Idee noch eine Heizung ins Zelt zu basteln wird glaub ich wegen Platz nichts. Wenn die Lampe an ist sind die Temperaturen voll okay. Luft knapp 24grad und die erde 26-27grad. RLF 70
Abluft läuft nur aller paar Stunden mal eine halbe Stunde weil die Temperaturen würde er durchgängig laufen , zu kühl werden, da die Luft die angezogen wird nur 12grad hat.
Planerisch will ich aber dieses Jahr noch auf ein größeres Zelt umsteigen wo dann auch Platz für eine kleine Heizung ist.
Das hin und her mit den Temperaturen Nervt mich etwas aber dieser Spot soll das ganze Jahr betrieben werden können, also nütz es ja nix

Sehr enttäuscht diesmal von RQS
Von den Sherbet Queen ist eine von 3 aufgegangen die anderen beiden sind zwar aufgeplatzt aber es passiert null.

Also geht’s jetzt mit 1 Sherbet Queen Auto und 2 Royal Cookies Auto weiter

Die Royal Cookies sind nach nichtmal 24stunden geknackt und wurden heute eingepflanzt

Hattest du sie davor im Kühlschrank?

Wenn ja, lass ich sie vor dem keimen an nem trockenen dunklen Platz in der Wohnung. So das sie aus ihrem Winterschlaf erwachen.

1 „Gefällt mir“

Nein die waren nicht im kühlschrank, nach der Lieferung sind sie 2 Tage später gleich ins Wasser gekommen.

Es hat sich was getan im Keller.
Hinten links und vorn Royal Cookie Automatic, beide Tag 19 nach Keimung
Hinten rechts die Sherbet Queen Tag 24 nach Keimung.
Temperatur in der Box und in der Erde 25-26grad
Luftfeuchte etwas über 50 Prozent.
Kohlefilter läuft 1 zu 2 also eine Stunde an zwei Stunden aus.
Gegossen wird zurzeit mit abgestanden Leitungswasser. PH 6.2 - 7.3

3 „Gefällt mir“

Ein Update nach langer langer Zeit.
Die Sherbet Queen hinten rechts hat 49tage seid Keimung weg und die beiden Royal Cookies 44tage.
Gedüngt wird zurzeit mit Hensi blüh und Phosphor!
Die Cookie hinten links bekommt leicht Adlerkrallen…ich glaub hab es mit dünger etwas übertrieben obwohl ich nur 50prozent nehme.
Meine Handykamera und das Led Licht werden keine Freunde…


1 „Gefällt mir“

Wo siehst du da Adler Krallen ?
So hell wie die sind und bei 50% Schema glaube ich da eher nicht an zu viel Dünger.
Vllt zu viel Wasser ?
Ein Bild mit Blitz ohne Licht wäre gut.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.