60x60x160 Zelt, LED ausreichend?

Hey Leude.
Hab mir vor kurzem nen hübsches Zelt zugelegt und möchte das erste Mal mehr oder weniger professioneller anbauen.

Nun zur Frage. Für ein 60x60x160 habe ich eine 300W (60x5W) LED von Niello. Ist die Lampe dafür geeignet? Und noch was.

Die Lampe sollte ich etwa im Abstand von 25cm hängen, oder?

Danke schonmal :slight_smile:

300 Watt auf 60 x 60 erscheinen mir sehr üppig, ausreichend ist das auf jeden Fall!

In Sachen Abstand würde ich eher bei 40 cm anfangen… insbesondere bei der Leistung der Lampe.

1 „Gefällt mir“

300W finde ich bei 60x60 völlig „überdimensioniert“, lässt sich die Lampe dimmen?
Wenn nicht wirst Du massive Temperatur Probleme auf so einem kleinen Raum damit bekommen. Ich fahre eine 100W Spider Farmer in meinem 60’er Zelt und erreiche schon stellenweise um die 28° :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Lampe hat keine 300Watt :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Verlinke Sie mal, zu 90% ist das Schrott womit man nicht zufrieden sein wird.

Hätte man aber auch durch die Forumssuche gefunden das Niello nicht für Qualität spricht.

Hatte ja auch eine Niello,wenn ich mich recht erinnere waren das keine echten 300W.
Habe die Lampe in einem 40x40x120cm Zelt benutzt.das ging,es geht aber besser.
Welche Niello nutzt Du?

300W Lampe

Ja ne ich hab schon gegoogelt und die zieht nicht mal 70 Watt im Bloom Modus. :frowning:
Ich habe mir die mal vor drei Jahren gekauft. Da hatte ich noch nicht so die Peilung.

Danke für die Antwort. Ich werde mich mal nach einer qualitativeren Lampe umschauen. :smiley:

Hi,

Bin vor ein paar Monaten auch vor der Entscheidung gestanden.

Die Niello würde ich nicht empfehlen.

Hatte diese zur Auswahl:

Spiderfarmer SF1000 mit 100W
~170 Euro
(Für 60x60 sehr gut, Temperatur Entwicklung ist nicht so hoch)

MarsHydro TS1000 mit 150W
~150 Euro
(Wäre etwas besser von der Leistung, wird aber auch etwas wärmer im Betrieb)

Sanlight EVO 3-60
~400 Euro mit Dimmer
(Premium Modell in der 60x60 Liga, aber relativ teuer)

Letztendlich eine Budget Frage.
Wirst du Abluft mit AKF nutzen?

Abstand wäre 30-40cm optimal

Ich habe später mal umgerüstet auf ein 100x50 Zelt und hab die TS1000 und die SF1000.
Beide funktionieren sehr fein :wink::+1:t3:

PS. Schade, du bist eine Woche zu spät, die LEDs hätte es noch zu black friday deals für 50 weniger gegeben. (Hab für die TS1000 121,— bezahlt)

3 „Gefällt mir“

Genau zur Abluft hab ich mit nen PrimaKlima AKF (160m3/h).

Ich glaube ich tendiere zur TS1000. Vielen danke für die Antwort. Bin noch recht neu was das Gärtnern angeht. Aber dafür super motiviert :smiley:

2 „Gefällt mir“

Motivation is das wichtigste :wink:
Bei den aktuellen Preisen würde ich mich evtl für die mars hydro entscheiden.
Mit Venti und den jetzigen Jahreszeiten kannst die 50W extra vl brauchen für die spätere Ernte :wink:
Und im Notfall könntest zum Veg auch ein 80x80 befeuern falls mal erwünscht :wink:

lg, grow on :metal:t3:

1 „Gefällt mir“