6500 Kelvin oder auch mehr?

Kannst doch noch rückgängig machen, denk ich

Leider nicht, is bezahlt und unterwegs,., ich schau mir das Teil erst mal an, hab ja 14 Tage rückgabe recht,

1 „Gefällt mir“

6500 Kelvin wären gut für das Wachstum,

Das stimmt technisch so nicht. 6500K sind eine gute Kompromissfarbtemperatur da Lampen mit 6500K sowohl zum Wachsen, als auch für Blüte gehen. Es ist sicherlich dass andere, mehr spezialisierte Lampen „besser“ entweder für Veg oder für Blüte sind, nur kannst Du die halt dann nicht universell verwenden. 18k scheint mir krass viel und ich kann mir nicht vorstellen das funktionert für Blüte. Wachsen? ja sicher.

Weiterhin kann „besser“ auch subjektiv sein. Div. Farbtemperaturen, jetzt in der Vegi könnten bspws. dazu führen dass Pflanzen eher lang und schlacksig, oder eher buschig wachsen. Was „besser“ ist ist Ansichtssache.

Bei meinen 6500K COBs habe ich das Gefühl (bzws. bin mir sicher) dass meine Pflanzen, ALLE, nicht nur Cannabis, eher hoch und weniger buschig wachsen. Als ich Sch* MarsHydro hatte, wuchsen meine Pflanzen viel breiter und buschiger. Kann aber evtl. auch mit Lichtintensität zusammenhängen.

2 „Gefällt mir“

Ja die 18k LSR soll ja auch nur fürs Wachstum sein., für die Blüte hab ich ja die andere lampe gekauft.,

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, Du solltest die in den LETZTEN ZWEI Wochen benutzen…nicht fuers Veggen…

Es werden speziell fuers beenden 10000K „Birnen/ Roehren“ hergestellt.