6x Überraschung 2x Power Plant .Mein erstes Mal in einer Box

Seid mir gegrüßt

Hab mein neues Projekt gestartet und wollte euch daran teilhaben lassen.

Getreu nach dem Motto "lieber zu viel als zu wenig’ habe ich so günstig wie möglich meine Growbox eingerichtet.
Mit dem zu Verfügung stehenden Budget war es mir dabei leider nicht möglich mich mit silent Gerätschaften zu beschenken.
Also muss das jez erstmal so irgendwie funktionieren.
Nicht optimal, aber ich bin auch nicht Krösus.

Zu den Spezifikationen:
Strain
7x unbekannt 2x DP Power Plant

Growbox
1m x 1m x 1.80m

Beleuchtung
Wuchs : HQL 250Watt analog Vsg
Standard Hammerschlag
Reflektor
Blüte : NDL Gavita 600Watt

Belüftung
Abluft : PK 160-2
420/800m³/h
Zuluft. : Vents TT 150
405/520m³/h
Beide an 160er Flexschlauch

AKF
PK 800m³/h

1x Probreeze Clipventi 2stufig 20cm
1x Standart Schwenk 40 cm

Klimasteuerung
z.Z.nicht vorhanden-Budget Mangel

Erde
BioBizz Light Mix

Dünger
BioBizz Fish-Grow-Bloom-TopMax

Töpfe
Standard 11l

Diverses
Gelbsticker

Der Ganze Spaß steht in meinem Schlafzimmer.
Geplant ist noch beide LTI in eine Box zu packen um die Lautstärke zu reduzieren.

Für Anregungen Fehlermeldung etc.
bin ich immer dankbar

Aktueller Stand : VG Tag 4

VG3
VG4

8 „Gefällt mir“

Liest sich ja alles ganz rund bei dir!
Fette Abluft Kombi mit 160er Schläuchen sind ja nicht von schlechten Eltern!

4 „Gefällt mir“

Ich versuche alles so leise wie möglich zu bekommen.
Mit reduzierstücken würde es bestimmt lauter an den Übergängen… korrigiert mich wenn ich da falsch denke

Langsam hab ich etwas… aber nur so ganz kleines bisschen das Gefühl übertrieben zu haben :face_with_hand_over_mouth:
Aber egal wo du fragst, jeder gibt dir die gleiche Antwort :Überdimensionieren

2 „Gefällt mir“

Lieber zu groß als zu klein :smiley:
Ich bin echt neidisch auf die Box :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich sage ma so…zu groß macht aber auch genug Probleme.
Merke ich im Moment

Nette Konfig von deinem Zelt aber die Zuluft passt nicht zur Abluft nur als Hinweis :wink:
So wie ich das sehe ist die Zuluft stärker als die Abluft :
Zuluft : PK 160-2
420/800m³/h
Abluft. : Vents TT 150
405/520m³/h

Habe hier mal einen Thread gesehen wo das beschrieben wurde. Weiß leider nicht mehr den Link dazu.

Ganz optimal ist das ALLES nicht…
Nächsten Monat kommt definitiv noch ein Stufentrafo oder ne Klimaregelung rein.

1 „Gefällt mir“

Ihr macht euch zuviel Stress. Bei 1x1m Zelt brauchst noch keine aktive Zuluft.

2 „Gefällt mir“

Der Sommer kommt , sicher ist sicher denk ich mir da

1 „Gefällt mir“

Dann führ lieber die Wärme deiner Lampe ab das bringt da mehr als Zuluft bei 30 grad .

3 „Gefällt mir“

Denke die 600W NDL sind ungedimmt einfach too much (auch wenn ich keinen Plan von NDL & HQL habe :sunglasses:)

Wie warm/kalt ist denn die Umgebungsluft der Box, bzw. die Zuluft.
Da könnten noch Stellschrauben versteckt sein.

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit sinds 20°C
Ich habe gestern bissel umgebaut an dem Übergang AKF zum Schlauch.
Hab vorher den dicken Flex nicht durch den Abluftanschluss der Box bekommen. Diesen hab ich jetzt abgeschnitten und den Flex direkt am AKF. Das sollte schon was gebracht haben, hatte da zwar was reingeklemmt das der alte Anschluss sich nicht zusammmen zieht aber jetzt ist der Durchzug definitiv „very British“

Bin im Moment dabei … zumindest Versuche ich es, eine 0db Box zu Bauen.
Auch „very British“

Kann ich den jetzt mal testen wie die Temps werden? , aber jetzt stehen die Minis da drin, schadet den das ?

Fast fertig

7 „Gefällt mir“

Ich wohne im Keller :wink: da geht’s

War ein Tip Fehler.

Natürlich ist der große Abluft PK 160
Und der kleine Zuluft

@Datsch … das ist ja mal ne amtliche Kiste, die du da zusammenschraubst! :muscle:t2:

Willst du Schläuche durch die Löcher führen, oder lieber mit Wandanschlüssen/Bundkragen arbeiten?

Da hast du mich auf eine Idee gebracht. Zur Zeit gehen die Schläuche direkt durch die Löcher an die LTI
Erster Testlauf ist wirklich 0db.
Lediglich die Schläuche machen noch Krach. Hatte gehofft durch die große Box (1.26x63) das erste Geräusch am Schlauch zu dämmen… funktioniert nicht gut wie erwartet. Muss wohl die Schläuche isolieren. Dann kann die Kiste deutlich schrumpfen

1 „Gefällt mir“

Habe eben nen Test mit der Gavita gemacht (1h, LTI bei ca 500m³/h) mit neuen Anschluss etc.
Temperaturen sollten erst mal passen :partying_face: max 30°C im oberen Drittel der Box.
War irgendwas war nicht in Ordnung.
Alle Aufregung umsonst

1 „Gefällt mir“

… würde mich für dich freuen, aber …

ich befürchte, da mir schon einmal ähnliches passiert ist, dass eine Stunde zu kurz ist, um die dauerhafte Wärmeentwicklung nachzuzeichnen.

Wenn der Sommer 2020 erstmal richtig loslegt und die Umgebungstemperatur/Zulufttemp. auch steigt, wird sich das auch noch on top auf die Kabine auswirken.

Lass mal auf doof deinen Test die ganze Nacht durchlaufen und miss morgen nochmal und du wirst wahrscheinlich höhere Werte ermitteln.

Zuluft hatte ich nicht mal eingeschaltet…
Die Temperaturen werden sicher noch steigen. Doch im Vergleich zu vorher… ist es jetzt gefühlt 300% besser

2 „Gefällt mir“

VG5

1 „Gefällt mir“