Meine Behandlung gegen den Pilz besteht darin, daß ich mit CDL (Chlordioxidlösung) besprühe, dort wo der Schimmel schon war bzw. wo er auftritt an den Blütenständen.
Das hilft eigentich ganz gut, siehe Stamm der Watermelon.
Aber das Problem ist halt, daß es bei Cannabis irgendwie von innen raus kommt. Mann müsste es in den Stamm injekzieren.
Bei den Blütenständen scheint es oberflächlich die Ausbreitung zu verhindern.
Ich zerstäube die Lösung auch und verteile sie mit dem Ventilator sehr fein im Gewächshaus.
Chlordioxid ist übrigens harmlos, auch wenn es sich furchtbar chemisch anhört.
Die Lösung zerfällt zu etwas Salz und Wasser.
Ich nehme es schon seit Jahrzehnten auch innerlich gegen Infektionen.
Viele hier benutzen auch EM, Effektive Mikroorganismen
Die verwende ich auch schon seit vielen Jahren im Gartenbau, z.B. im Gewächshaus bei Tomaten und Gurken, etc.
Vor allem nach der Saison sprühe ich Erde und das ganze innere des Hauses damit aus.
Jedoch vernichtet EM nicht den Schimmelpilz!
EM besetzt nur selbst das Biom und lässt so „keinen Platz“ für andere Organismen.
Deshalb kann der Einsatz von EM nur vorbeugend erfolgen, oder in Nachgang nach erfolgreicher Bekämpfung z.B. des Grauschimmels.
Beides (EM und CDL oder andere Fungizide) geht also nicht zusammen.
Leider hatte ich kein EM mehr verfügbar (inzwischen schon) als die Schimmelgefahr heraufzog..
Wird beim nächsten Grow besser 
Der ist übrigens schon gestartet. Gestern 3 neue Samen ausgesät.
1x PQ, da war noch 1 Samen übrig.
1x Top 44
1x Do Si Dos.
Natürlich alle wieder Automatics.
Eine Lampe habe ich auch geordert:
Pflanzenlampe 250W dimmbar GROW Light Full Spectrum LED
Damit habe ich vor im Winter indoor was zu ziehen.
Und sollte der neue Grow im Herbst draussen nicht ganz fertig werden (oder wieder Schimmel drohen), dann mach ich den einfach im Haus unter der Lampe fertig.
Zudem sind heute auch noch 2 Säcke Floragard Grow Mix Erde angekommen. Mit der war ich sehr zufrieden!
Und 5 so kleine Thermo/Hygrometer.
Desweitern 10 x 30g Grove Bags.