8 Tage ohne Licht HILFE!

Hi, fragt nicht wie, aber meine kleine Purple Queen saß 8 Tage komplett im Dunkeln. Ist sie noch zu retten?

Würde es zu mindest versuchen. Mit Sicherheit kann dir da aber keiner eine Antwort drauf geben. Pflanzen halten allerdings mehr aus als man denkt. Spätestens wenn sie komplett braun ist weißt du, dass sie wirklich an einem besseren Ort ist :skull::person_in_steamy_room:

Da scheint noch Saft im Stamm zu sein, eventuell treibt sie noch neu aus.

1 Like

Hauptsache DU kennst die Antwort, damit dieser GAU zukünftig vermieden werden kann! :wink:

18/6 Licht drauf und laaaaange warten, dauert ca 4 Wochen


2 Like

4 Wochen ist ein hartes Stück! Aber krass wie widerspenstig Leben sein kann!

2 Like

Habe 300W LED 24/7 an direkt darunter. Ist das zu empfehlen? Seitden ich das so mache, wird sie immer schwächer

Würde ich nicht empfehlen. Mehr Licht heißt nicht, dass du ihr damit zwangsläufig was gutes tust. Gönn ihr mal ne Auszeit!

Kann sein, dass die erstmal alles abwirft was nicht mehr zu retten ist. Muss aber nicht heißen, dass sie sich nicht nochmal fängt. Einfach abwarten.

Viel zu viel, 18/6 reicht, und wie groß ist der Abstand der Lampe

Stülp eine PET Flasche drüber (vorher den Boden entfernen).= Mini-Gewächshaus.