Die 9. Woche ist zu Ende und die Buds sehen für mich schon deutlich reifer aus, aber die trichome sind noch überwiegend weiß
mit 10 Blütewochen würde ich gern ernten - nächsten Sonntag dann vermutlich. So fern bis dahin etwas mehr Bernstein zu sehen ist.
Gegossen wird hier bis zum Schluss, bzw 2 Tage vorher das letzte mal 5-6l.
Ich glaub die Besucher des Forums sehen nicht viel weniger dicht aus ich seh auch oft ziemlich dicht aus. Aber ja ich bin gespannt ob sie so bleiben, oft verlieren die nach den ersten beiden Wochen ne Menge an „dichtheit“, manchmal etwas schade aber so wird schon.
Ich hoffe die werden so lecker Ich werde berichten wenn’s soweit ist und danke dir Tom
Und wieder geht ein Grow zu ende, gestern habe ich die Ladies mit knapp 10. Wochen Blüte geerntet. Alles Stück für Stück auseinander geschnitten und jetzt hängen sie mitten im Groom.
Die letzte Woche hat nochmal einiges ein Reife gebracht. Durchs Taschenmikroskop sieht es deutlich Milchiger aus. Ich wollte auch nicht mehr länger warten um irgendwo Schimmel zu riskieren.
Es sind wirklich reichlich fette Buds geworden. Die Genetik ist bei mir echt gut gewachsen. Anfangs etwas schwieriger, aber das war mein Versagen.
Jetzt werden sie erstmal bis nächstes Wochenende hängen und dann wird hoffentlich alles in einem Aufwasch fertiggetrimmt. Bei der Lagerung ob Glas oder Terploc Beutel weis ich noch nicht Mit Boveda sollte das Glas die bessere Lagerung bieten.
Das wars mal wieder von mir. Die nächsten beiden Sämlinge warten schon eifrig auf ihren Einsatz Ein Woche oder zwei werden die noch vorgezogen und dann gehts direkt ab ins Beet.
Boah die sind so harzig - und auch die dunkle Blattfarbe. Das sind (waren) echt schicke Mädels, resp. Buds. Wahrscheinlich hat es schon einen Grund, warum die Wizard Trees so teuer sind. Die würde ich gerne mal riechen.
viel Spass beim verarbeiten und verköstigen.
Danke für die netten Worte Leute
ich hoffe der Wasserverlust in der Kommende Woche wird nicht zu krass, und die Buds gehen mir zu sehr ein
Noch ein Kurzer Nachtrag zur Vorbereitung für den nächsten Run.
Habe die Bodenlosen Töpfe vorsichtig entfernt und versucht den Boden darunter nicht zu sehr zu beschädigen.
Nach der Ernte habe ich den Bode etwas mit den frischen Blättern gemulcht und heute morgen haben sich meine fleißigen Helfer direkt an die Arbeit gemacht, und das obwohl die Erde oben rum eigentlich etwas trockener sein müsste - hat die Kollegen nicht gestört. Finds immer wieder beeindruckend wie nützlich diese winzigen Tiere doch sind und maßgeblicher zur Erhaltung eines gesunden Bodens beitragen. Chapeau meine lieben Helfer
Auch interessant wie man selbst in dem oben aufgesetzten Erdballen noch etwas Feuchtigkeit sieht, und das obwohl es seit 3 Tagen kein Wasser mehr gab. Oft meint man der Boden wäre schon recht trocken aber das meist nur Augenscheinlich.
Habe eine kleine Mischung aus Wurmhumus, Gesteinsmehl, Neemmehl, Fischmehl, Kelp und etwas Tresterhumus gemacht und die „verbrauchte“ Erde damit vermischt, alles oben aufgestreut, etwas Kleesamen verteilt und das ganze gut angegossen.
Mal sehen wann ich starte, aber die Sämlinge sind noch in einem sehr anfänglichen Stadium.
alles aus meiner neuen Barneys Bestellung - Gary Payton, Blueberry Cheese, Purple Punch und Limoncello. Ich bin noch nicht ganz sicher welche ich nehme, Gary Payton sitzt schon im Großen Beet, daher fällt der schmal weg.
Welche würdest ihr am liebsten sehen?
Einfach geil! Alle Ehre für dich. Sind die Muttis beideinem Kumpel auch so geil geworden oder liegt es tatsächlich an deinem doppel D grünem Daumen? Aber ohne scheiß das sind die wahre Wizard Trees wie es im Buch steht ich glaube dass sich über solche bilder auch der breeder freuen würde
Zu deinem nächsten run wünsche ich mir die limoncello schon alleine wegen raucher/Geschmack Bericht. Habe nämlich selbst schon überlegt was geiles zitrusartiges anzubauen.
Der hat nicht so das Living Soil am Start wie ich, aber der hats mit BioTabs und Autopot gemacht und Optisch waren es auch echt ordentliche Knollen. Geraucht hab Ichs leider nicht Da gedulde ich mich bis meines soweit ist.
Ich muss halt gestehen ich hatte null Ahnung von der Sorte, der Kollege kam einfach und meinte „eyy ich hab paar heftige Steckis gemacht“ und ja so kam ich an die Wizards Aber so Dunkel waren sie beim Kollegen nicht. Kann an der Kälte liegen bei mir oder am Soil kann ich nicht genau festmachen.
Alles klar Kikin und Ivory haben gesprochen, ich bin einverstanden und hätte genauso getippt Ich werde noch warten bis die Jünglinge etwas größer sind eine bis maximal 2 Wochen, je früher die sich an ihre neue Umgebung gewöhnen desto besser Wachsen sie mir, anders als die Wizards, die ich einfach viel zu groß waren und echte Probleme beim anwachsen hatten meint man, es ist ein enormer Zeitgewinn die vorher so viel Veggi machen zu lassen.
Da werd ich gleich etwas rot Kannst deinen Stuhl auch gerne in meinem neuen Report, zum großen Zelt und Beet (360L) schieben, da ist noch ne Menge platz. Bis es spannend wird dauerts noch paar Wochen. Muss mal bisschen Werbung machen weil eigentlich wird das mein neues High End Living Soil Projekt, wenns so läuft wie ich mir das vorstelle
Soo Leute bring ich die Wizard Trees mal zum Abschluss.
Übers letzte Wochenende wurde der Feinschnitt gemacht, also nach 14-16 Tagen. Aufgrund der niedrigen Temperaturen hats doch länger gedauert als erwartet. Dieses Mal wollte ich noch etwas mehr Feuchtigkeit im Glas haben, sonst haben es mir die Plastikbeutel nicht so angetan bzw. sind sie mir da doch schneller ausgetrocknet als geplant Ich war auch einfach nur zu faul alle Gläser mal wieder richtig zu putzen Aber mit dem Schlendrian ists jetzt vorbei und ich nehm die Sache wieder etwas ernster.
kam auch wieder reichlich Fingerhash zusammen, nur wars an Tag zwei der Ernte nicht mehr feucht genug um zu kleben, eher so kleine Stückchen - sieht zwar net so schön aus, aber zum konsumieren bzw verteilen bietet sichs eh besser an.
Das leichte lila in den unteren und mittleren Blüten ist wieder sehr schön anzusehen Ich dachte die Blüten werden etwas kompakter, aber die viele verlorene Feuchtigkeit hat etwas anderes zum Vorschein gebracht.
So stehen jetzt die 4 Gläser im kalten (14-16grad) und dunkeln Vorratskeller. Gesamt Ergebnis waren 254gr. Etwas weniger als ich erwartet hatte, aber bei dem minimalen Aufwand bin ich trotzdem froh darüber, reichlich Headbuds sind dabei, aber auch unten rum war ich MAL WIEDER nicht konsequent genug und es gabs etwas Popcornbuds. Auch fehlende Komposttess´s während der Blüte habt bestimmt einige Gramm auf der Strecke bleiben lassen
Geschmacklich ists super intensiv Zitronig und fruchtig. Nicht so süßlich wie man erst annehmen könnte, mir schmeckts auf jeden Fall. Nochmal abwarten was die nächsten Wochen im Glas mit dem Aroma noch machen.
Fazit zu dem Grow, für minimalen Aufwand mit Gießen und etwas Training kann sich das Ergebnis sehen lassen. Richtig Stolz drauf bin ich zwar irgendwie nicht, weil es sich nicht verdient anfühlt - hätte noch etwas mehr tuen können um das ganze etwas zu pushen.
Ich hoffe euch hat’s trotzdem gefallen und beim nächsten mal gehts wieder mit 100% an die Sache ran
Geile Sache! In Ruhe liegt die Kraft! Es muss nicht immer nur Vollgas sein. Ich hätte gerne etwas ruhigeren/stabilen run mit solchen Ergebnissen zu living soil habe ich aber noch lange weg vor mir. Nach 1,5 Jahr ist der Fall eingetreten dass mir mein organische Dünger genau ausgegangen ist… jetzt werde ich mich mal durch das mineralische düngern ausprobieren. Wenn das nichts für mich wird komme ich zu dir
da sagst du was wahres aber in der heutigen Welt immer schwieriger mal die Ruhe bzw Gelassenheit vorne an zu stellen. Es gibt nur Schneller, schneller mehr und noch mehr
Ja 1,5 Jahre sind auch gute Zeit für organischen Dünger. Ich muss paar BioBizz Reste noch loswerden bevor die schlecht werden.
ohje von Bio Flüssig auf Mineralisch und dann zu Living Soil Interessanter weg, aber wenn du ruhe und Stabilität willst würde ich gleich mit Living Soil anfangen. Kein Ph und Ec wert mehr messen, das war für mich immer Stress sobald die Zeit etwas knapp wurde.
Living Soil ist ja mittlerweile echt ziemlich einfach geworden finde ich. Gibt reichlich fertig Produkte die prima funktionieren und ne menge guter Rezept die auch verlässlich sind.
Aber probier dich durch und mach das was dir am besten gefällt, sowohl vom Gärtnerischen als auch als Weed Feinschmecker
Hier gehts jetzt ganz offiziell mit der der 8. Runde weiter. Die Wizards sind im Glas und das Beet will so langsam wieder an den Start gehen
Die Genetiken wurden ja schon ausgesucht. Beide von Barney´s mal wieder, links haben Blue Chese und rechts Limoncello
Ziemlich unspektakulär aktuell etwas verzögertes Wachstum wegen niedrigerer Temperaturen, aber mehr als Heizung leicht aufdrehen geht halt nicht. Soll ja auch bald vorbei sein mit der Kälte.
Blue Cheese ist etwas aufgehellt, aber das passiert häufig weil der Boden oben einfach zu durchlässig ist. Bis die Wurzeln etwas weiter runter gewachsen sind, verzögert sich Wachstum.
Limoncello sieht normal grün aus, im vergleich.
Heute morgen gabs 2-3 Liter Komposttee für die Beiden. Der Klee scheint das ganze bald auch etwas besser zusammen zu halten als bisher