..
Hey Trash aber so was von… ein MUSS!!!

Es sieht so geil bei dir aus Trash!
Wunderschöne Pflanzen mit fetten Bud’s,
gegrowt im Living Soil Beet… damit warst Du meine Inspiration ![]()
Danke ![]()
Danke dir mein lieber ![]()
Freut mich wirklich riesig, zu sehen wie hier immer mehr Leute mit großen Kübeln und jetzt auch mit paar hundert Liter Beeten ankommen
Bis jetzt hast du ja sogar noch mehr Volumen Erde als ich in deinem 1x1m ![]()
Nur schade mit den Säckchen bei dir unten dran ![]()
Bald kommt bei mir auch das Upgrade ins große Zelt. Bin am überlegen das 150x80 komplett neu zu machen, bevor das Beet reinkommt - weil wenn das Beet die nächsten Grows drin steht kann ich die Box nicht mehr wechseln ![]()
120x50x50 sind hier die Maße, so ne enge Kiste wie im kleinen Zelt werd ich nicht mehr machen. Bei dauerhaftem Betrieb ist es mir schon wichtig überall mal durchwischen zu können.
Aufjeden Fall köcheln die 500 Liter seid Freitag vor sich hin. Selten so viel geschwitzt beim Erde zusammen mischen ![]()
Ich bin gespannt und freu mich ![]()
![]()
Alter Schwede 500L sind ne Ansage! ![]()

ihr seid echt die besten Leute
![]()
so nen Bagger hätten wir gebrauchen können, der Kollege hat gut Rückenschmerzen vom vielen vermengen der Erde ![]()
Die Beet Brüder sind natürlich auch der Hit ![]()
Aktuell hat der Erdhaufen im Inneren knapp 50 grad, so viel hatte ich auch noch nie
glaube da ist alleine das Rinderknochenmehl dran schuld.
Moin Leute,
VT
![]()
BT
![]()
Morgen gehts auf die Zielgerade, die 7. Blütewoche beginnt und ich denke es werden höchstens 8 oder 9
Sieht so aus als würden die Äste unter dem Gewicht schon etwas in Mitleidenschaft gezogen werden
Gut wenn das Zelt so klein ist, da liegt alles erstmal an den Wänden an bevor umknickt. Auf jeden Fall nicht ganz optimal, aber irgendwie passiert es jedes mal und ich denke jedes mal das klappt diesmal auch ohne netzt ![]()
Die Sour Diesel sieht aus als wäre sie schon etwas weiter vom Reifegrad, richt weiterhin ordentlich nach Kümmel und scheint sich auch nicht mehr zu ändern. Aber die vielen festen und kompakten Blüten bereiten mir echt Freude ![]()
Bei der Wedding Cake musste ich einige Triebe stützen. Sieht von der Menge her nach deutlich weniger aus als bei der Diesel, dafür riecht sie deutlich fruchtiger und süßlicher - ich hoffe beide Sorten werden mir von Geschmack und Wirkung gefallen ![]()
Schönen Sonntag
lg
TM
![]()
Hallo zusammen,
VT
![]()
BT
![]()
Die 7. Blütewoche ist vorbei und die beiden sind wirklich prächtig geworden, ich hatte schon überlegt sie heute zu ernten
Bei der Sour Diesel steht eh nichts mehr, großteil der Blüten liegt an und aufeinander an der Zeltwand
echt lästig jedes mal zu denken das klappt auch ohne und es klappt einfach nie ohne Unterstützung Durch Stäbe oder ein Netz.
Die Diesel ist super geworden
bin echt begeistert von der Sorte. Der Pheno in anderen Zelt macht geruchlich etwas mehr her. Mehr gassy und weniger Kümmel
aber mal abwarten was das Endergebnis bringt.
auch die Blüten etwas weiter unten sind super kompakt und fest geworden, da freu ich mich mal wieder aufs schnippeln ![]()
Die Wedding Cake hat deutlich „fettere“ Buds, dafür weniger kompakt aber etwas bunter, leichtes lila an den Zuckerblättern und etwas mehr Farbe in den Blüten.
Also nächstes Wochenende mit ende der 8. Blütewoche werden die beiden umgehauen ![]()
schönen Sonntag
lg
TM ![]()
So Leute, gestern wars dann soweit mit gesamt
VT
11,5 Wochen seit einpflanzen.
BT
9,5 Wochen Gesamtblütezeit.
Ich. bin mit beiden Pflanzen sehr zufrieden. Die Sour Diesel sieht unglaublich ertragreich aus, mit sehr vielen kompakten üppigen Blüten dran. Wedding Cake hat sich auf ein paar wenige dafür umso dickere konzentriert.
Selbst die Blüten unter den Headbuds sind kräftig gewachsen
Bin gespannt was die Sour Diesel am Ende auf die Waage bringt.
Noch ein paar mehr Buds ![]()
So viel zur Sour Diesel. Wedding Cake macht dank dem leichten purple und den langen Härchen ne echt gute Figur. Generell war sie die deutlich kleinere Pflanze. Scheint irgendwie immer so zu sein
bei unterschiedlichen Strains macht es wenig sinn drüber nachzudenken.
Bei ihr lagen viele Buds schon in der Waagrechten, deswegen sieht es manchmal so seltsam aus
Die Stängel waren echt ziemlich schmächtig.
Jetzt hängt alles bei 17-19 grad und 55-65% Feuchtigkeit, bei kleiner Umluft von unten. 10-14 Tage wird’s dann getrimmt.
Bald steht auch der Umbau im großen Zelt an, dann wird wo anders getrocknet. Nicht optimal aber beneide alle die ein Zelt nur zum trockenen haben ![]()
und alles wieder auf Anfang
Habe heute morgen von dem fertig gereiften Soil reichlich oben auf getan. Bis knapp unter den weißen Rand - damit im nächsten Grow wieder etwas mehr frisches organisches Material ist. Die Wizard Tree Stecklinge stehen bereit und Könnens kaum erwarten.
guten Start in die Woche.
lg
TM ![]()
Sauber Trashi ![]()
![]()
Sieht klasse aus. Gefällt mir gut
![]()
Mega Trash… alles Gute zur Ernte! ![]()
![]()
Glückwunsch, sieht super gut aus!![]()
Diesmal sind die Buds nicht zu klein ![]()
So muss das auschauen ![]()

Gute nächste Runde
Ich bin auch schon gespannt ![]()
Hast du die bestellt oder selber aus einem Samen gezogen ??
Finde Wizard Tree sehr interessant nur leider auch sehr teuer
![]()
Danke Leute für die netten Worte
Bin gespannt wie die ernte laufen wird.
bisher sehen sie echt prall aus, nachm Trocknen ist schon immer ein gutes Stück weniger, leider
Aber im Vergleich zu anderen Grows bin ich sehr zufrieden.
ein Kollege hatte Seeds gezogen und davon gabs reichlich Stecklinge, ein paar kamen bei mir unter
finde diese Sorten auch ziemlich überteuert, mal Abwarten was die so können. Die Stecklinge waren leider keine Top Triebe aber ich probiers einfach mal.
hab sie in den 4 Liter Töpfen wurzeln lassen und vor 5 Tagen dann ausgepflanzt. Wieder aufgefüllt bis oben hin, Trichoderma aufgestreut, die beiden gut platziert und Außenrum die Erde etwas angehäufelt. Ein ausführliches Update gibts bald noch.
Schönen Sonntag ![]()
Hey Trashmaster, was ist aus den Stecklingen geworden? ![]()
Die sind quasi schon trocken
warte auch schon auf ein Update
joo Leute, danke dass ihr fragt. Aber ich war mehr als lazy in letzter zeit ![]()
groom umbau mit paar upgrades und so hat nicht alles so geklappt wie erwartet, da hab ich angefangen zu prokrastinieren - erst reicht weil die Vorratskammer noch massiv gefüllt war.
Ich will aber auf jeden fall wieder regelmäßige Updates (wöchentlich) machen. Besonders weil das große Beet jetzt auch langsam am warm laufen ist ![]()
Aber zu euch…
fühl mich fast schon schlecht, weil ich immer völlig breit nur kurz ins Forum geschaut habe und meine Reports links liegen gelassen habe ![]()
Mein Vorsatz fürs neue Jahr, in meinen Groom und Forum wieder deutlich mehr Zeit und Energie stecken ![]()
seit Anfang November sind die beiden aber ganz gut heran herangewachsen, nicht zu groß und vor allem noch weit genug weg damit nichts „anbrennt“.
11.11.25 kurz nach dem letzten Update.
3.12.25 da hatten sie in gut 3 Wochen einen ordentlichen Schub gemacht ![]()
Hier befinden sie sich in Mitte der 2. Blütewoche.
30.12.25 6. Blütewoche, aber hier war ich den Wizards Trees dann schon wieder sehr angetan.
Konnte mich bisher nie über die Stecklinge vom befreundeten Gärtner beschweren ![]()
Diesen Grow über gab es auch nur 2 mal Komposttee, bisher und mit stellenweise etwas BB hat es doch ganz gut geklappt.
6.1.26 Anfang 7. Blütewoche
sehr intensiv zitronig/fruchtig. Bin mal gespannt was da draus wird ![]()
Ich denke mal in 2-3 Wochen sollten die fertig sein. Die nächsten Tage werde ich 1h weniger belichten und die Led auch etwas runterdrehen 85% ungefähr.
lg
TM ![]()
hallo zusammen,
bald ist hier soweit und die beiden Damen werden geerntet. Seit heute befinden sie sich in der 9. Blütewoche, die weiße Fäden werden nun langsam immer bräunlicher - aber für mein Geschmack glaube ich dauert es noch 2 Wochen bis die fertig sind. Werde im Lauf der Woche mal etwas genauer mit dem Taschenmikroskop hinschauen und dann weiter entscheiden.
Da mir ein kleines Missgeschick mit dem gekippten Em passiert ist hab ich gestern noch einen Koposttee gegossen um den Fäulniskeimen die ich 2 mal gegossen habe entgegenzuwirken. Habe dem etwas komischen Geruch anfangs nicht sonderlich beachtet, bis ich mal an etwas mehr EM und vor allem genauer gerochen habe
Roch sehr ähnlich wie Gülle, damit düngt man ja auch, aber gut ist es bestimmt nicht gewesen. Der kleine Rest Em musste leider entsorgt werden. Ich werde auch nicht mehr häufig damit arbeiten, weil ich glaube ein so aktives Soil mit zusätzlichem nachdüngen (Topdressen) und Komposttee sollte völlig ausreichen.
Der Zitronengeruch wird auch immer intensiver und langsam schwellen die Blütenstände immer mehr an. Ich bin gespannt wies am Ende schmeckt und obs so stark wirkt wie erwartet ![]()
Guten Start in die Woche
lg
TM ![]()