8 x Auto Ultimate in 2 x 80cmx80cm Schränke

Ja ich habs auch gesehen :cry:. Hatte ich noch nie und musste erstmal googlen.
Sind das hier Thripse?



Können denn mehrere Wochen bei Autos in der Entwicklung dazwischen liegen oder sind das hier evtl. verschiedene Pflanzen?


Hätte große Lust beide Zelte samt Inhalt einfach zu verbrennen und neu zu starten :no_mouth: aber ich mach mich mal schlau wie ich das Viehzeug wieder loswerde.

Nein,das sind Fruchtfliegen(oder Trauermücken) die harmlos sind,halt die Larven fressen gerne an deinen Wurzeln die in der Erde leben.

Würde so ähnlich handeln.
Da sind nicht nur Thripse drauf sondern noch einige andere Feinschmecker unseres Krautes.
Tja,die wissen halt was gut ist.^

Die 2 rechten Pflanzen würd ich noch 1 Woche max. geben und dann Noternten,alles andere würde bei mir direkt in ein Sack kommen und dann entsorgen.Und das bei beiden Zelten.

Danach erstmal alles gründlich bis in alle Ecken reinigen und trotzdem noch extra da Raubmilben(stratiolaelaps scimitus ) aussetzen für ausgewachsene Exemplare damit die auch nochmal auf Suche gehen können.
Das Viehzeug zieht sich auch zurück,krabbelt durch jede denkbar kleinste Ritze und wartet nur drauf bis du neues Futter für Sie anbaust.

Wenn du fertig bist kommst du hier zurück ins Forum und planen mit dir zusammen deinen neuen grow und es gibt genug die dir dabein helfen werden das ganze geschickt einzufädeln.

bis dahin…( wenn)

lg und schönes Wochenende weiter

6 „Gefällt mir“

Ja, so werde ich es wohl machen.
Da ich den Raum im März eh umgestalte bietet es sich ja an alles gründlich zu desinfizieren und neu zu organisieren. Ich brauche auch einen neuen Filter und Abluft. Meine jetzige rasselt wie eine Nähmaschine.
Ich schlachte not wenn die beiden fertig sind und alles andere fliegt auf den Kompost.

Vorm nächsten grow melde ich mich dann nochmal. Hab noch 10 Samen Auto Orange Bud da.

Danke erstmal für die Hilfe aber es muss wohl sein. Ich war einfach zu nachlässig was Hygiene und Kontrolle angeht.

3 „Gefällt mir“

Hi da hab ich nen wertvollen tipp… Ohne scheiss… Erst ein rauchen und dann schauen. Dann ist es nicht mehr ganz so schlimm. Ich spreche aus erfahrung :sweat_smile:

Ohne rauchen und was stimmt nicht ganz da hat man schon das Feuerzeug in der hand. Mit rauchen zwar noch immer nicht toll aber man versucht eher zu retten anstatt verbrennen zu wollen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe den Benzinkanister erstmal wieder zurück in die Garage gestellt :sweat_smile:.

Ich hab mir jetzt einen Plan gemacht wie es weitergeht.

Ich mach aus den beiden kleinen Boxen eine 160x80x180cm Box.
Quasi einfach nebenander stellen und angrenzende Seitenwände aufschnippeln und überlappend mit alu / dampfperre klebeband (oder wie das heißt) abdichten. Dann brauch ich nur noch einen großen AKF und Abluftanlage.

Reichen denn 500m3/h Abluft für so eine Box?

Klar, ich könnte eine kaufen aber was mach ich mit den ganzen growboxen? Ich kann bald einen growbox Flohmarkt starten :joy:. Alles zu klein.

Ansonsten fliegen alle clip Lüfter raus. Da bewege ich ja durch pusten mit Lungenentzündung mehr Luft. Totaler billig Müll. Naja, das war ein komplett starter set für unter 400€.

Ich hab jetzt 2 gescheite oszillierende 40cm Umluft Ventilatoren bestellt.
Die Abluft hänge ich diesesmal mit rein wegen Lärm denn der Raum soll ein Gästezimmer werden :no_mouth:.

Die 2 Viparspectra P1000 + die Seitlichen LED Leisten sollten ja reichen für ausreichend Licht oder?

Aber jetzt nochmal ernsthaft, das ist doch niemals der gleiche Strain. Das wäre dann das 3. Mal bei diesem Vendor.

Dieser grow ist einfach nur merkwürdig, die links sieht eher nach Power Plant aus und geht gerade erst so richtig in die Blüte wobei die anderen eig. noch 4-6 Wochen brauchen aber schon sehr weit sind.

1 „Gefällt mir“

Update:

Die Mittel zur Schädlingsbekämpfung sind eingetroffen.

Ich wollte eigentlich alles im rechten Schrank killen aber nachdem ich jetzt 2 Tage das Licht ausgeschaltet und Fenster auf habe ist in dem Raum und der Growbox die Temperatur so stark gesunken das sich fast gar nichts mehr bewegt. Kalte Temperaturen und Trockenheit hilft wohl sehr schnell. Logisch, ich würde auch lieber bei Zimmertemperatur als bei -5°C kacheln :sweat_smile:.
Vor 2 Tagen ist mir beim öffnen noch ein ganzer Schwarm Viehzeug entgegen geflogen und heute Morgen war eben fast nix mehr zu sehen.

Geplant hab ich mit Nemöl und Spruzit zu gießen, hardcore entlauben, Klebetafeln ohne Ende und Raubmilben auszusetzen (Amblyseius cucumeris). Einen Beutel pro Pflanze.

Ich werde jetzt erst den linken Schrank behandeln denn der ist nur leicht befallen. Ich hole alle Pflanzen raus, entlaube, behandle und Sprühe die ganze Box mit Flächendesinfektion ab.

Ich kann und will das einfach noch nicht akzeptieren das ich diese Pflanzen echt vernichten muss.

Jetzt wo die Viecher iwie Kälte Starre haben kann ich die Box auch wieder öffnen ohne das sich gleich 10 mio Viecher in der Bude verteilen. Ich hab wahrscheinlich so um die 100 Zimmerpflanzen. Wäre also echt Grütze wenn die es raus aus diesem Raum schaffen.

Links ist wie gesagt „nur“ schwach befallen

Rechts sehr stark aber das oberste Drittel sieht noch gut aus. An den oberen Blättern ist nich nichts zu sehen. Vielleicht ist da noch iwas zu retten :grimacing:.

Also der Plan ist entlauben, blaue und gelbe Klebetafeln, Nemöl und Spruzit + Raubmilben und die Schränke mit Desinfektionsmittel schrubben.
Ich hoffe das bringt was. Ich bin nicht gewillt die Arbeit der letzten 9 Wochen in den Müll zu werfen. Noch nicht.

Außerdem habe ich ja jetzt die Chance heraus zu finden was bei Ungeziefer Befall hilft und was nicht :hugs:.

4 „Gefällt mir“

Aaaalso,

Ich habe wie prophezeit entlaubt, gegossen mit Nemöl, Spruzit und Klebetafeln aufgehangen.
Mal schauen ob das hilft.
Sonst nur mit Wasser gegossen.









1 „Gefällt mir“

Warum sieht eigentlich jede Pflanze völlig anders aus? Wird ja evtl. Ab und an Grütze versendet von den Vendors? Alle Promo Samen wachsen hervorragend und den Rest kannste meistens knicken… Schade.

1 „Gefällt mir“

Also erstmal die linke Growbox. rechts kommt später. Bin erst so gegen 9 wieder daheim. Dann wird da auch aufgeräumt.

Spruizit in der Blüte ?

Sehr schwer zu beurteilen da wir die Geschichte der Pflanzen nicht von ab Samen kennen/sehen,
nicht genau wissen wie der exakte Ablauf war.
Grundsätzlich aber ist das normal.Du wirst immer verschiedene Phenos dabei haben.
Es liegt auch an der Art und Weise wie stabil und homogen die Züchter ihr Saatgut gestalten.
Kostet halt alles auch viel mehr Zeit und da sich alles nur ums Geld dreht werden gewisse Schritte nicht eingehalten die es bräuchte um sehr homogene Samen zu produzieren.

So richtig gute Erfahrung hab ich da aber nicht bei Photos wenn alles homogen ist,denn dann ist meisstens auch die Qualli nicht zu 100% top.
Bei Autos musst du auch hier wieder Leute wie City fragen die seit Jahren nichts anders in der Hand haben.
Seinen letzten Report zu urteilen aber waren die Unterschiede schon extrem.^
Sehr viel Topftetris und Höhenunterschiede von 200-300%.
Da kannst du sehen egal wie gut jemand züchten kann dagegen ist kein Kraut gewachsen. gr.

3 „Gefällt mir“

Ja,unglaublich eigentlich.
Kann einfach nicht verstehen warum man sowas macht.

Ich hoffe sehr das Weed wird am Ende gut gewaschen,zum Glück gibts hier irgendwo im Forum ne gute Anleitung dazu.

Na klar jetzt Spruzit, wann denn sonst? Sind ja noch 4-6 Wochen Zeit. Reichen denn nicht 14 Tage spülen / klarsprühen vor Ernte? Dachte das passt so.

Und das soll den Belag entfernen der auf deinen Buds nun sitzt? Wie stellst du dir das genau vor,klär mich bitte auf.
Das alle Stoffe abbrechen und sich in Luft auflösen?Unwahrscheinlich.
Denkst du das dieses : Schädlingsfrei von Neudorf gemacht ist vor Cannabis?

Am Ende muss jeder selber wissen was er macht und wie er handelt.

1 „Gefällt mir“

So jetzt reichts,

1 „Gefällt mir“

Ne das suckt echt… Ich würde gerne retten aber vernichten und neu Pflanzen geht wohl schneller.

Thx erstmal für die Ratschläge. Ich melde mich dann wahrscheinlich wieder. Bye
Grüße, Gaue

1 „Gefällt mir“

Nenne das mal noch nicht Buds :upside_down_face:, rechts sind die guten ja gerade erst in die Blüte gegangen. Links sind 2 fast fertig und da habe ich mich zurückgehalten mit sprühen. Nur Nemöl und Raubmilben. Links ist ja auch nur ein Test was ich halt noch machen kann bei starken Befall. Am Sonntag kommt update, mal schauen was übrig bleibt. Hab den rechten Schrank eig schon abgeschrieben aber die Pflänzchen wachsen dennoch weiter. Naja, wir werden sehen.

Bis Sonntag,
Gaue

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß ist das Problematisch.
In jedem Fall hemmt es die Milben.