8 x Auto Ultimate in 2 x 80cmx80cm Schränke

Setup

Location:
Indoor Growbox 2 x 80cmx80cmx180cm

Beleuchtung:
Viparspectra P1000 + Garpsen T8 (4 x LED Leisten für mittleren Bereich)

Belüftung:
AKF + Umluft-Ventilator

Growmedium:
12,5L Airpots
50% Kokos / 50% Biobizz light Mix
8 Teelöffel Super microbes BoostX untergemischt (auf 100L growmix)

Dünger:
Biobizz Root juice
Biobizz cal/mag
Plagron Terra grow / bloom
Super microbes BoostX

Bewässerung:
Leitungswasser PH 6,2

Seeds:
Auto Ultimate von DutchPassion

Neue Runde neues Glück.
Hi Leute, ich starte heute einen neuen Durchgang mit 8 x Auto Ultimate (bestellt bei Dutch Passion. Es gab 2x Auto Mokum’s Tulip geschenkt).
Also zeitversetzt da im 2. Schrank noch die Mokum’s Tulip auf sich warten lassen sprich die ersten 4 hab ich heute gepflanz und in 3-4 Wochen kommen die nächsten 4.

War eigentlich nicht so geplant aber nachdem die Katzen beim letzten Grow im 2. Schrank alle Stecklinge abgefressen hatten musste ich improvisieren und habe 2 Auto Mokum’s Tulip und noch eine Auto Power Plant gepflanzt.
Ist aber eigentlich gar nicht schlecht wenn ich im Quartal 2x ernten kann.

Die zuletzt genutzten 25L Stoff Bags haben mir überhaupt nicht gefallen. Zu groß und kein Drain. Ich benutze jetzt 12,5L Airpots.

Habt ihr bisher Verbesserungsvorschläge?
Ansonsten bin sehr gespannt was rauskommt.

Frohe Weihnachten euch.

Die 2 Mokum’s Tulip und die Power Plant

8 „Gefällt mir“

Moin.
Du hast die beiden vorderen AirPots falschrum aufgebaut. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Lol, ja stimmt aber is das nicht Wurst wenn die Zipfel trotzdem gleich sind? Hab ich ja überhaupt nicht drauf geachtet. Naja, nu is zu spät. Sind befüllt und gesät :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Ist Wurst wird dich nur beim Wässern der Pflanzen bisschen ärgern dass das Wasser aus den Löchern läuft

1 „Gefällt mir“

Update Tag 3:

Moin moin,

Die erste Ultimate hat sich heute Morgen ihren Weg in die Freiheit gekämpft. Was mich ziemlich wundert denn ich habe die Samen diesesmal etwas tiefer, ca. 3cm tief gesät weil beim letzten grow die Samen so nah an der Oberfläche lagen (ca. 1,5cm) das ich die Keimlinge selbst mit dem sanften Zerstäuber umgepustet hatte :grimacing:.

Ich hab ein Glas darüber gestülpt wegen LF

Die P1000 hab ich auf 10% bei 40cm Abstand laufen und die seitlichen Leisten sind aus.
Temperatur liegt bei 23°C. Ich befeuchte den Keimling und die Umgebung per Zerstäuber mit root juice 3ml / L und Leitungswasser mit 6,2 PH. Ich hab einmal den Topf komplett gewässert um Drain zu bekommen und dieser hat PH 5,8.

Soviel dazu, ich habe noch 2 Fragen:

Ab wann beginne ich denn eigentlich damit Vegi Tag 1 zu zählen, gibt es da eine Regel sowas wie 3 Blattpare o.ä.?

Wenn ich ein Netz benutze und die Ladys später entlauben will wie macht ihr das? Ich kann doch nicht wie eine Raupe zwischen den Pflanzen im Schrank rumrobben :sweat_smile:? Ich muss die doch dazu rausholen.

Grüße,
Gaue

Ich denk die beiden Mokum’s Tulip brauchen keine 2 Wochen mehr. Dann kommen die anderen 4 Auto Ultimate.

Update Tach 4:
Montag ist Ernte der Mokum’s Tulip. Ich gieße nicht mehr und lasse sie bis dahin im Dunkeln bei 19°C stehen aufdass sie all ihre restliche Energie in ihre Fortpflanzungsorgane stecken möge da der tod naht :grimacing:. Naja sobald Platz ist kommen die anderen 4 Auto Ultimate rein. 2 weitere Keimlinge sind draußen. Eine Lady fehlt noch. Ich hab die LEDs jetzt auf max geschraubt weil der erste Keimling mal eben über Nacht 6cm hochgespargelt ist. Darf ruhig kompakt werden :grin:.


1 „Gefällt mir“

Update:

Erst mal sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe aber ich musste spontan eine Woche im Krankenhaus verbringen. War nicht geplant :relieved:. Ich konnte 4 Tage nicht gießen aber alle haben überlebt. Trotzdem Mist.

Zu den Pflanzen, 3 von 4 sehen soweit top aus nur die vorne rechts ist ziemlich mikrig (2,5 cm hoch), die anderen zwischen 7 - 9 cm aber dieser Samen war auch winzig im Vergleich zu den anderen.




Die Auto Power Plant nervt grad ein wenig. Ich weiß einfach nicht wohin damit :sob:. Leider hatte ich keine andere Samen mehr als die Katze im letzten Durchgang alles abgefressen hatten.
Naja um den 25.01. müsste sie fertig sein. Ich hab sie jetzt einfach mit in den 1. Schrank gestellt, die Lampe hoch gehangen und aufgedreht. Nicht optimal aber es wird gehen.


Im 2. Schrank hab ich derweil die beiden Mokum’s Tulip geerntet. Ist nochmal ein 3L Glas, 114g trocken rausgekommen. Über 50g / Pflanze ist völlig ok.
War eine äußerst klebrige Angelegenheit.




Also Schrank geputzt und desifiziert, einen riesen Bottich mit Kokos und Lightmix angerührt und die anderen 4 Auto Ultimate 3cm tief gesät.




Ab wann genau zähle ich VT1? Was sagt ihr wo die kleinen jetzt stehen?
25.12. gesät und 30.12. waren alle draußen.

Edit:

Habs gefunden :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Update VT4 links und rechts dauert es noch ein wenig.

Ich habe die kleine Power Plant jetzt rechts mut mit dazu gestellt weil links der Platz knapp wird. Lampen hab ich rechts hochgeschraubt wril sie eh schon wieder in die Höhe spargeln. Ich hab die Keimlinge etwas runtergedrückt und wieder mit Substrat bedeckt um sie auf eine Höhe zu bringen.

Links sieht es soweit gut aus nur das die Lady unten rechts halt deutlich im Nachtzug ist. Sie hat auch 2 Finger Blätter als 2. gebildet anstatt 3 wie die anderen :thinking:. Mal schauen was das noch wird.

Rechte Seite






Linke Seite





Grüße, Gaue

3 „Gefällt mir“

Bilder Update:

links VT6 / rechts wurzelt sich soweit auch gut zurecht.
Btw. die kleinen weißen Flecken auf den Blättern rühren vom Rest Dünger / Microbes Mix her aus dem Zerstäuber. Habs nicht ausgespült :grimacing:.

Die Power Plant hab ich inzwischen fast schon aufgegeben. Sie bekommt weiter ihre extra abgestimmte Nährstoffe & shit aber trotzdem hab ich diese Lady echt vermasselt… Zu viel Licht als Keimling, zu geringe Luftfeuchtigkeit, Rotz billig Substrat, Keimling ausgeschwemmt durch gießen mit einer 15L Kanne, besoffen Dünger zusammen gemischt, alle 5 min. Standort gewechselt und zu stark entlaubt…

Sie säuft locker 5L am Tag aber Biomasse oberhalb der Erde ist echt Mangelware.
In ~15 Tagen sollte Ernte sein. Mal schauen ob das 20g werden. Nicht die Art von Power Plant die ich kenne :relieved:.

Aber konzentrieren wir uns auf das aktuelle Projekt, 8 x Auto Ultimate :yum:.

Rechts sieht alles gleich aus. Sie fangen an die 3 Finger Blätter auszubilden. Ich denke Montag oder Dienstag werde ich auch hier anfangen VT1 zu zählen.

Linke Seite wächst weiter brav vor sich hin. 2 Pflanzen bekommen deutlich rote / lila Stängel an den Sonnensegel deswegen lasse ich erst einmal cal/mag weg. Auch wenn es bisher sehr wenig war. Kp ob nun Licht oder cal/mag Schuld ist aber ich kann ja wenigstens versuchen eins auszuschließen. Das Licht hatte ich ja nur wegen der Power Plant hochgeschraubt und weil sie so übel in die Höhe gespargelt sind.





Ich gieße atm links mit lauwarmen Leitungswasser PH 6.0 + Plagron grow 20ml/10L und rechts mit PH 5.7 + Biobizz root juice 20ml/5L + 1 TL Super Microbes BoostX.

Grüße, Gaue

Sagt mal, die Auto Power Plant solkte doch auch normal 5 Finger Blätter ausbilden oder? Seit dem letzten entlauben kommen nur noch ausschließlich gestresste, dünne langegezogene, 3 fingerige Blätter mit sehr roten Stielen. Hatte ich bisher noch nie. Sind das die so genannten Stressfinger? Was passiert da? Die Pflanze hat ein riesen Wurzelwerk / Stamm aber fast nix grünes. Sie hatte ja von Beginn an extrem kleine Blätter (wie Kleeblätter) selbst nach 6 Wochen. Ist doch ein Witz. Ich mein ein einziges Sonnensegel von einer Slurricane würde ja im Vergleich 50% der Power Plant ausmachen.
Die Samen waren nur Beigut und ich habe noch 2. Würde mich echt interessieren ob die Seed banks nicht ihre vergurkten Samen bei so mancher Bestellung beilegen…

Naja, Hauptsache die Schuld bei anderen suchen wa :sweat_smile:.

Nach dem letzten entlauben sind auch 2 Seitentriebe am Filter. Komplett Schrott. Keine Beschädigungen oder Folter.









Kann ich eig eine Antwort in ein anderes Thema verschieben oder können das nur mods?

Yupp … dann bitte an @mod… mit dem „Wunsch“.

@mod wenn es eine bessere Kategorie gibt um über dieses Thema zu diskutieren bitte verschieben :kissing_heart:

Edit: @mod nur die letzte Frage meine ich, nicht das ganze Thema :relieved:.

Grüße, Gaue

Update VT10 links / -2VT rechts :grinning:

Ich habe links Plagron grow auf 25ml / 10L Gießwasser erhöht. Sonst nüx.

Rechts geht’s auch voran. 2ml/L root juice und etwas weniger super microbes.

Lampen links volle Möhre, rechts halbe Möhre.

Die Power Plant hat heute Morgen ihre Lebenszeit ausgeschöpft. Friseur ist unterwegs.



11

Update:

Tja, schon wieder Krankenhaus und diesmal habe ich keinen gefunden der füttern kann :sob:. Die Pflanzen haben schwer Hunger und Durst leiden müssen. Ich versuche zu retten was zu retten ist.

Sie sind inzwischen alle in der Blüte und ich habe keine Ahnung welcher VT oder BT es ist.
Die kleinen haben die Durststrecke besser überstanden. Logisch. Links bei den 4 älteren siehts ganz schön ramponiert aus.
Ich hätte zwar auch dezent entlaubt aber bei der hinten links ist ja kaum noch grün dran um Photosynthese zu betreiben.

Bringt das eig. was eine art Glucose Lösung mitzugießen oder können das die Wurzeln gar nicht aufnehmen weil Zucker nur über Photosynthese bereitgestellt wird?

Ich gieße alle Pflanzen mit Terra Bloom 4ml auf 1L und cal/mag 1ml / L + 2tl super microbes x auf 10L Gießwasser mit PH 6,6. Drain ist 6,1. Ist der Unterschied normal?

Leider kann ich gerade sonst nix sagen weil so viele Blätter halt einfach Scheisse aussehen.

Naja, erstmal hier die Bilder von der vermurksten Power Plant




Die ist natürlich komplett im Schrank und am Stück im Topf getrocknet. Das Ergebnis ist äußerst minderwertig. Riecht angenehm nach Zitronen Heu :sweat_smile: aber erst nach 1g+ ist der Geschmack wahrnehmbar. Vielleicht Toleranz, vielleicht aber auch einfach Müll :no_mouth:.

Hier der rechte Schrank (gestern schwer gewässert und 16h später schon wieder alles trocken).



Linker Schrank :cry::





Es blüht ja aber so eine lange Durststrecke haben noch keine Pflanzen durch machen müssen. Mal schauen was noch zu retten ist.

Grüße, Gaue

Das hochspargeln unterbinde ich mit mehr Licht richtig abwr wie verhindere ich dann das alle Stiele komplett rot werden? Timing?

1 „Gefällt mir“

Moin Gaue,
Das violett werden der Stiele kommt von der LED Power… man kann mit erhöhter PK Zugabe gegenwirken!

1 „Gefällt mir“

Ok, also quasi mehr Phosphor und Kalium?

puuuuuuuhhhhh…man o man

Wo dein Report hier anfing,ich auch die doch netten buschigen Pflanzen sah am 7 Januar plus der Name schon allein: Ultimate,wo ich einige gute Reporte kenne mit hammerpflanzen,da dachte ich hier kommt was fettes.

Bei dein letzten Bildern weint man fast mit.
Völlig zerstochen von Thripsen plus zigmangel und auch der Rest des groms sieht so lala aus.
Beim vorletzten Bild,von oben das erste 3er Blatt links siehst du selbst die Thripse rumlaufen.

Man kann dir hier auch schwer helfen ohne extrem ins Geschehen einzugreifen.

tja

Vorschlag:
schau bei @citywok rein seinen Reporten,Bildern,und danach keine Angst vorm Kahlschlag,erstmal den Bistern die Nahrungsgrundlage wegnehmen.
Danach willst du sie immer noch behalten Fetis besorgen plus Wanzen gegen die Viecher ,kannst es natürlich auch ohne versuchen weiterzumachen,wirst halt auch bei der folgenden Zucht wieder Probleme bekommen.

Gibt einige die kein Fan sind von den Giessregeln hier aus den Forum,dir werden sie aber sicher helfen.
Würde sogar ein Schritt weiter gehen und echt mit einer Waage auf Gewicht giessen damit du wieder Kontrolle über sie bekommst.

Dann mixt du Kokos mit Biobizz,würd ich mir selber nicht so 1,2,3 trauen,sag aber nicht das es nicht funzt.
Erfordert aber ne erfahrene Hand.Hier finde ich machst du dir es selber zu schwer,aber na gut.

  1. Ne feste Regel gibt es da sicher nicht,von wem auch. :slight_smile: ,aber einfach ist das Thema auch nicht,sogar sehr kompliziert eben wegen den Ruderalis und ihren faszinierenden Eigenschaften.

Stell dir vor du fängst von der ersten Sekunde an mit einen 12/12 Rhytmus mit Photos.
Dann leidest du von Anfang an die Blüte ein,du beeinflusst denen ihr Stoffwechsel und Hormonhaushalt.
Sprich jeder Tag ist ein Blütetag egal ob du da Stempel siehst oder nicht.

Und egal ob Wachstum oder Blüte,der Fehler wird immer wieder und wieder gemacht den Entwicklungszustand der Pflanze gleichzusetzen mit den Bezeichnungen: Vegitage/Wachstumstage…oder Blütetage.
Es ist völlig unabhängig da es sich um Lichtzeiten unserer Lampen handelt.
Es geht um die Länge wie lange Lampen an sind,egal ob da Pflanzen drunter stehen oder nicht.
Bleiben sie 12/12 an sind es Blütetage,sind sie 18/6 an nennt man das bei Photos Wachstumstage.

So. Und nun nochmals zurück zu deiner Frage weil du ja Autos züchtest,ab wann bezeichnet man bei einen 18/6 Rhytmus die ersten Tage als Vegitage?
Entweder von Anfang an in dem Moment wenn sich was zu bewegen beginnt,die Schale aufplatzt und nach paar Stunden die ersten Keimblätter zu sehen sind,oder:
es gibt in Wahrheit bei Autos kein einzigsten Vegitag da die Genetik selber sie von Anfang an ihr die Induktion verpasst die sie braucht um in die Blüte zu gehen,
und die ersten 3 Wochen sichtbaren Wachstums nichts anders sind als ihre Induktionszeit die mit 3 Wochen immer noch rasendschnell ist.

Autos heben halt die von mir oben beschrieben Regel einfach auf. :).Aber eben auch nicht ganz.
Vor 1-2 Wochen schwirrten paar Bilder hier im Forum von gerevegten Autos,die damit ihre Fähigkeit verloren hatten,dann anders würden sie nicht wieder ins Wachstum gehen.
Die Steckis die dann kommen sind wieder normale Phenos,ist doch völlig irre.
Soviel dazu.

Wo kein Wille. :slight_smile: …kein Weg. :slight_smile: .

Schonmal bei city Netze gesehen? :slight_smile:
Der benutzt Bambusstöcke.
Einzigster Nachteil ist ich bekam bei denen immer sehr oft Schimmel an den Teilen und musste sie um die Zeit entsorgen.
Gibts sie auch aus Kunststoff und damit noch besser geeignet,plus Halteringe dazu.
Und dann kannst du sie auch rausholen einzeln.

so,Schluss erstmal…

by

5 „Gefällt mir“