8 x Auto Ultimate in 2 x 80cmx80cm Schränke

Setup

Location:
Indoor Growbox 2 x 80cmx80cmx180cm

Beleuchtung:
Viparspectra P1000 + Garpsen T8 (4 x LED Leisten für mittleren Bereich)

Belüftung:
AKF + Umluft-Ventilator

Growmedium:
12,5L Airpots
50% Kokos / 50% Biobizz light Mix
8 Teelöffel Super microbes BoostX untergemischt (auf 100L growmix)

Dünger:
Biobizz Root juice
Biobizz cal/mag
Plagron Terra grow / bloom
Super microbes BoostX

Bewässerung:
Leitungswasser PH 6,2

Seeds:
Auto Ultimate von DutchPassion

Neue Runde neues Glück.
Hi Leute, ich starte heute einen neuen Durchgang mit 8 x Auto Ultimate (bestellt bei Dutch Passion. Es gab 2x Auto Mokum’s Tulip geschenkt).
Also zeitversetzt da im 2. Schrank noch die Mokum’s Tulip auf sich warten lassen sprich die ersten 4 hab ich heute gepflanz und in 3-4 Wochen kommen die nächsten 4.

War eigentlich nicht so geplant aber nachdem die Katzen beim letzten Grow im 2. Schrank alle Stecklinge abgefressen hatten musste ich improvisieren und habe 2 Auto Mokum’s Tulip und noch eine Auto Power Plant gepflanzt.
Ist aber eigentlich gar nicht schlecht wenn ich im Quartal 2x ernten kann.

Die zuletzt genutzten 25L Stoff Bags haben mir überhaupt nicht gefallen. Zu groß und kein Drain. Ich benutze jetzt 12,5L Airpots.

Habt ihr bisher Verbesserungsvorschläge?
Ansonsten bin sehr gespannt was rauskommt.

Frohe Weihnachten euch.

Die 2 Mokum’s Tulip und die Power Plant

8 „Gefällt mir“

Moin.
Du hast die beiden vorderen AirPots falschrum aufgebaut. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Lol, ja stimmt aber is das nicht Wurst wenn die Zipfel trotzdem gleich sind? Hab ich ja überhaupt nicht drauf geachtet. Naja, nu is zu spät. Sind befüllt und gesät :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Ist Wurst wird dich nur beim Wässern der Pflanzen bisschen ärgern dass das Wasser aus den Löchern läuft

Update Tag 3:

Moin moin,

Die erste Ultimate hat sich heute Morgen ihren Weg in die Freiheit gekämpft. Was mich ziemlich wundert denn ich habe die Samen diesesmal etwas tiefer, ca. 3cm tief gesät weil beim letzten grow die Samen so nah an der Oberfläche lagen (ca. 1,5cm) das ich die Keimlinge selbst mit dem sanften Zerstäuber umgepustet hatte :grimacing:.

Ich hab ein Glas darüber gestülpt wegen LF

Die P1000 hab ich auf 10% bei 40cm Abstand laufen und die seitlichen Leisten sind aus.
Temperatur liegt bei 23°C. Ich befeuchte den Keimling und die Umgebung per Zerstäuber mit root juice 3ml / L und Leitungswasser mit 6,2 PH. Ich hab einmal den Topf komplett gewässert um Drain zu bekommen und dieser hat PH 5,8.

Soviel dazu, ich habe noch 2 Fragen:

Ab wann beginne ich denn eigentlich damit Vegi Tag 1 zu zählen, gibt es da eine Regel sowas wie 3 Blattpare o.ä.?

Wenn ich ein Netz benutze und die Ladys später entlauben will wie macht ihr das? Ich kann doch nicht wie eine Raupe zwischen den Pflanzen im Schrank rumrobben :sweat_smile:? Ich muss die doch dazu rausholen.

Grüße,
Gaue

Ich denk die beiden Mokum’s Tulip brauchen keine 2 Wochen mehr. Dann kommen die anderen 4 Auto Ultimate.

Update Tach 4:
Montag ist Ernte der Mokum’s Tulip. Ich gieße nicht mehr und lasse sie bis dahin im Dunkeln bei 19°C stehen aufdass sie all ihre restliche Energie in ihre Fortpflanzungsorgane stecken möge da der tod naht :grimacing:. Naja sobald Platz ist kommen die anderen 4 Auto Ultimate rein. 2 weitere Keimlinge sind draußen. Eine Lady fehlt noch. Ich hab die LEDs jetzt auf max geschraubt weil der erste Keimling mal eben über Nacht 6cm hochgespargelt ist. Darf ruhig kompakt werden :grin:.


1 „Gefällt mir“

Update:

Erst mal sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe aber ich musste spontan eine Woche im Krankenhaus verbringen. War nicht geplant :relieved:. Ich konnte 4 Tage nicht gießen aber alle haben überlebt. Trotzdem Mist.

Zu den Pflanzen, 3 von 4 sehen soweit top aus nur die vorne rechts ist ziemlich mikrig (2,5 cm hoch), die anderen zwischen 7 - 9 cm aber dieser Samen war auch winzig im Vergleich zu den anderen.




Die Auto Power Plant nervt grad ein wenig. Ich weiß einfach nicht wohin damit :sob:. Leider hatte ich keine andere Samen mehr als die Katze im letzten Durchgang alles abgefressen hatten.
Naja um den 25.01. müsste sie fertig sein. Ich hab sie jetzt einfach mit in den 1. Schrank gestellt, die Lampe hoch gehangen und aufgedreht. Nicht optimal aber es wird gehen.


Im 2. Schrank hab ich derweil die beiden Mokum’s Tulip geerntet. Ist nochmal ein 3L Glas, 114g trocken rausgekommen. Über 50g / Pflanze ist völlig ok.
War eine äußerst klebrige Angelegenheit.




Also Schrank geputzt und desifiziert, einen riesen Bottich mit Kokos und Lightmix angerührt und die anderen 4 Auto Ultimate 3cm tief gesät.




Ab wann genau zähle ich VT1? Was sagt ihr wo die kleinen jetzt stehen?
25.12. gesät und 30.12. waren alle draußen.

Edit:

Habs gefunden :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Update VT4 links und rechts dauert es noch ein wenig.

Ich habe die kleine Power Plant jetzt rechts mut mit dazu gestellt weil links der Platz knapp wird. Lampen hab ich rechts hochgeschraubt wril sie eh schon wieder in die Höhe spargeln. Ich hab die Keimlinge etwas runtergedrückt und wieder mit Substrat bedeckt um sie auf eine Höhe zu bringen.

Links sieht es soweit gut aus nur das die Lady unten rechts halt deutlich im Nachtzug ist. Sie hat auch 2 Finger Blätter als 2. gebildet anstatt 3 wie die anderen :thinking:. Mal schauen was das noch wird.

Rechte Seite






Linke Seite





Grüße, Gaue

2 „Gefällt mir“

Bilder Update:

links VT6 / rechts wurzelt sich soweit auch gut zurecht.
Btw. die kleinen weißen Flecken auf den Blättern rühren vom Rest Dünger / Microbes Mix her aus dem Zerstäuber. Habs nicht ausgespült :grimacing:.

Die Power Plant hab ich inzwischen fast schon aufgegeben. Sie bekommt weiter ihre extra abgestimmte Nährstoffe & shit aber trotzdem hab ich diese Lady echt vermasselt… Zu viel Licht als Keimling, zu geringe Luftfeuchtigkeit, Rotz billig Substrat, Keimling ausgeschwemmt durch gießen mit einer 15L Kanne, besoffen Dünger zusammen gemischt, alle 5 min. Standort gewechselt und zu stark entlaubt…

Sie säuft locker 5L am Tag aber Biomasse oberhalb der Erde ist echt Mangelware.
In ~15 Tagen sollte Ernte sein. Mal schauen ob das 20g werden. Nicht die Art von Power Plant die ich kenne :relieved:.

Aber konzentrieren wir uns auf das aktuelle Projekt, 8 x Auto Ultimate :yum:.

Rechts sieht alles gleich aus. Sie fangen an die 3 Finger Blätter auszubilden. Ich denke Montag oder Dienstag werde ich auch hier anfangen VT1 zu zählen.

Linke Seite wächst weiter brav vor sich hin. 2 Pflanzen bekommen deutlich rote / lila Stängel an den Sonnensegel deswegen lasse ich erst einmal cal/mag weg. Auch wenn es bisher sehr wenig war. Kp ob nun Licht oder cal/mag Schuld ist aber ich kann ja wenigstens versuchen eins auszuschließen. Das Licht hatte ich ja nur wegen der Power Plant hochgeschraubt und weil sie so übel in die Höhe gespargelt sind.





Ich gieße atm links mit lauwarmen Leitungswasser PH 6.0 + Plagron grow 20ml/10L und rechts mit PH 5.7 + Biobizz root juice 20ml/5L + 1 TL Super Microbes BoostX.

Grüße, Gaue

Sagt mal, die Auto Power Plant solkte doch auch normal 5 Finger Blätter ausbilden oder? Seit dem letzten entlauben kommen nur noch ausschließlich gestresste, dünne langegezogene, 3 fingerige Blätter mit sehr roten Stielen. Hatte ich bisher noch nie. Sind das die so genannten Stressfinger? Was passiert da? Die Pflanze hat ein riesen Wurzelwerk / Stamm aber fast nix grünes. Sie hatte ja von Beginn an extrem kleine Blätter (wie Kleeblätter) selbst nach 6 Wochen. Ist doch ein Witz. Ich mein ein einziges Sonnensegel von einer Slurricane würde ja im Vergleich 50% der Power Plant ausmachen.
Die Samen waren nur Beigut und ich habe noch 2. Würde mich echt interessieren ob die Seed banks nicht ihre vergurkten Samen bei so mancher Bestellung beilegen…

Naja, Hauptsache die Schuld bei anderen suchen wa :sweat_smile:.

Nach dem letzten entlauben sind auch 2 Seitentriebe am Filter. Komplett Schrott. Keine Beschädigungen oder Folter.









Kann ich eig eine Antwort in ein anderes Thema verschieben oder können das nur mods?

Yupp … dann bitte an @mod… mit dem „Wunsch“.

@mod wenn es eine bessere Kategorie gibt um über dieses Thema zu diskutieren bitte verschieben :kissing_heart:

Edit: @mod nur die letzte Frage meine ich, nicht das ganze Thema :relieved:.

Grüße, Gaue

Update VT10 links / -2VT rechts :grinning:

Ich habe links Plagron grow auf 25ml / 10L Gießwasser erhöht. Sonst nüx.

Rechts geht’s auch voran. 2ml/L root juice und etwas weniger super microbes.

Lampen links volle Möhre, rechts halbe Möhre.

Die Power Plant hat heute Morgen ihre Lebenszeit ausgeschöpft. Friseur ist unterwegs.



11