80x80 Schwefel problem?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 1 Monat jung
Problem an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hi zusammen,
habe mir auch mal n bischen equipment zugelegt und bin blutiger anfänger :slight_smile:
seit kurzem habe ich ein problem bei einer pflanze mit den blattspitzen gehabt, waren leicht kräuselig! dachte dann ich habe überdüngt und habe nur mit wasser weitergegossen. heute ist bei einer anderen pflande wohl ein schwefel problem aufgetreten aber ich würde gern eure meinung hören! anbei bringe ich ein paar bilder! die planzen sind ca. 1 monat alt!



Steckbrief:

Growmedium:
erde
Bewässerung:
leitungswasser
ph messgerät bestellt!
90 ppm
180 us/cm
gießen nach gefühl! (finger 2 - 3 cm tief einstecken)

Dünger:
hesi tnt complex
2 x gedüngt (ca. 6 tage dazwischen) 5ml auf 1 l und das auf 3 pflanzen verteilt

Sorte(n):
cockie gelato
50/50
feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:
80x80x180

Beleuchtung:
LED 3x80 watt rail von growking
16h brenndauer bei ca.50-60 cm abstand

Belüftung:
kleiner venti um luft umzuwälzen
220 watt kohlefilter abluft

Temp./RLF:
kein wert vorhanden leider! aber gefühlt wenn das licht an ist schon sehr feucht :slight_smile:

Wie gross sind die Töpfe?

2 „Gefällt mir“

Huhuu! :slight_smile: Besorg dir mal ein Hygrometer, und dann is mir noch aufgefallen, dein EC is ganz schön niedrig mit 0,18… hast weiches Wasser. :v:

Ich würde tippen, wenn du den EC auf 0,4 erhöhst (ohne Dünger) mit Calmag, danach Dünger zugibst, dann ziehen die bestimmt mehr Wasser.
Vorausgesetzt Temperaturen, RLF, Licht und Erde stimmen.

5 „Gefällt mir“

6l topf - 18x18x23. ja wir haben sehr weiches wasser :slight_smile: ok hab mir ein thermometer bestellt mit feuchtigkeitsmesser! und der ph wert messer kommt auch! würde dann einfach morgen nochmal schreiben wie die werte sind! danke für die schnellen antworten im voraus!

2 „Gefällt mir“

sind am verdursten

Musst anständig gießen