9 Pflanzen (Stecklinge) 60x60x160

@Jahmaran
Das reicht, spätestens Morgen „schicken“ Du kannst sie am Anfang mit Licht runterdrücken wenn, Du kein Bleaching willst, dann wenn Blüten Bildung beginnt Lampe wieder mit mehr Abstand.
Kann die gerne ein Vergleichs Foto posten, sofort nach Eazy Plugs durchgewurzelt schicken und nach circa ner Woche Vegi.
Liebe Grüße :jamaica:

1 „Gefällt mir“

poste mal ein paar fotos :+1:

1 „Gefällt mir“



Links und Rechts, sofort nach dem Durchwurzeln, ihrer Eazy Plugs in 2L Gronest verfrachtet und unter 12/12 gestellt.
Sind Heute BT 14 und hoffentlich bald Pollen Empfängerinnen.

Die Zwei in der Mitte, hatten circa eine Woche unter 18/6 und sind Heute BT 9.


Den größen Unterschied, kann man gut erkennen.
Liebe Grüße :jamaica:

2 „Gefällt mir“

@Jahmaran…Das stimmt…Das klappt gerade bei LED gut, habe ich bei meinem aktuellen Run auch so gemacht [Phlizon Pro 2000/11L Topf/Einleitung 40cm - 50cm/Endhöhe 80cm], hat gut funktioniert, unter 'ner NDL wäre der Stretch mit Sicherheit um einiges höher ausgefallen…

Bei so vielen Pflanzen auf der Fläche würde ich auch mehr oder weniger sofort auf 12/12 umstellen…

Gruß

4 „Gefällt mir“

Habe sie jetzt vor 2 Tagen auf 12/12 gestellt. mal schauen wie es sich entwickelt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“


Es tut sich langsam was :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hey , sehen sehr gut aus deine damen :slightly_smiling_face: werde ich weiter verfolgen :slight_smile:
Hätte noch zwei fragen, wie hoch ist die growbox und welche topfgröße benuzt du ? :slightly_smiling_face:
Growe selber in einem 60x60x120cm zelt
mir waren 2 schon zu viel ( mit lst) darum fasziniert mich dein grow sehr :slightly_smiling_face:
Werde ich wenn dein report gut ausgeht und meine fertig sind auch versuchen :slight_smile:
Lg

2 „Gefällt mir“

Wieso sind eigentlich die Blätter so nass?
Jap das wird langsam kuschelig.

1 „Gefällt mir“

Die Box ist 160 hoch, 2 stück waren in meinem ersten grow kein problem. allerdings habe ich da einige fehler gemacht und hatte dementsprechend eher eine kleine ernte, über die ich mich natürlich doch sehr gefreut habe :slight_smile:
Was hattest du für Komplikationen bei den beiden ? wenn die box nur 120 hoch ist hast du ja mit topf von unten und akti/licht von oben vielleicht noch so 80 cm luft dazwischen und 20cm sollten nochmal auf den Abstand gehen. Hast du LTS gemacht ? wie lange war die Vegiphase bei dir ?

Die Blätter sind nicht nass, wenn du die hellen Punkte meinst, das sind ältere Blätteer aus der Stecklingsphase. Teilweise habe ich auch bei einer gesehen, dass ein neues Blatt leicht gelbe Stellen hat, aber mache mir da erstmal keine Sorgen. Nährstoffmangel ist sehr unwahrscheinlich, die obere Hälfte mit Kompost befüllt habe und die untere hälfte besteht aus abgesessenen/fast umgesetzten Mist.
Ja kuschlig ists schon etwas :smiley: ich werde denke aber so wenig wie möglich bis garnicht schneiden, da ich das bei meinem ersten Grow mit dem Kappen der Blätter übertrieben habe :sweat_smile:

Grüne Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen dank für die info :slight_smile:
Anfangs dachte ich mir ich könnte noch 2 reinstellen gut das ich es nicht gemacht habe zu wenig platz .
Ja hab mit lst gearbeitet hab sie aber fast zu spät auf 12/12 umgestellt :sweat_smile:
Musste die lampe ( mars hydro ts600) oben fast ganz ans zelt mit kabelbinder binden , habe jezt nur noch 5cm bis zum zelt aber ich hab den filter knapp daneben dadurch entsteht zwischen lampe und zelt wenig bis keine hitze :slight_smile:
Hab einmal falsch gegossen , zu viel entlaubt und das größte problem habe ich mit den trauermücken und mehltau . Habs mittlerweile gut im griff :slightly_smiling_face: bin selber noch nicht fertig ( BT30) :slightly_smiling_face:
Wünsch dir noch viel erfolg :grin::grin:

wird das echt nicht zu warm ? habe mit meiner 150 watt lampe schon bisschen probleme, aber es geht noch, wie ist das eigentlich ? habe gesehen deine lampe hat 600 watt, wieso so viel watt auf so kleinen raum ? generell finde ich es ist schwer einen überblick zu bekommen wie viel watt man pro fläsche braucht. gibt es da irgendwie eine art messinstrument oder noch besser Faustregel?
Trauermücken sind oft in zu feuchter erde, hatte ich auch schon mal. meistens sitzen sie doch im biomüll, den am besten regelmäßig leeren, da es i.d.R. die Brutstätte davon ist.
Zeig doch mal ein paar Bilder. Wie lange war die Vegetationsphase ? :slight_smile:

Danke wünsche ich dir auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“


Mensch die stecken sich aktuell ganz schön doll :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hätte mir auch gedacht das es oben wärmer wird hab immer wieder kontrolliert wird aber nur leicht warm ,
Meine hat nur 100w , mars hydro ts600 heist meine :slight_smile:
Hab mir mehrere growreport’s durchgelesen so kam ich auf meine lampe , aber welche lampe für welche größe kenne ich mich leider auch nicht aus :sweat_smile: bin normal outdoor unterwegs :grin:

Ich hatte stecklinge gekauft ( komme aus österreich ) und hab sie noch ca 4 wochen in der veg. gelassen und dann umgestellt :slight_smile:

Hab jezt gegen die mücken spruzit versucht mal sehen ob es was bringt :slight_smile: mehltau kommt auch kleinweise immer wieder kaufe mit jezt canacure :slight_smile:
Hier sind 2 bilder wurden vor 2 tagen gemacht , den boden der box habe ichschon gereinigt :slight_smile:


4 „Gefällt mir“

@Grower42o
Wenn du in Wien wohnst hol dir lieber, von Multikraft, Brennnessel(Saugende Insekten) und Schatelhalm(Plize) Extrakt gibts im Hanf-Museum obs, dass auch City Grow haben, kann ich jetzt nicht sagen.
Im Onlineshop ist das nicht gelistet, aber die behandeln, alle ihre Stecklinge vorbeugend damit.
Kann man beides bis 2 Wochen vor Ernte einsetzen.

PS: dachte Heute fehlt da nicht ein Top?
Dann hab ich es gefunden


Sind jetzt mit Hilfe von JoJos in Ecke plaziert, damit das neue Mädl schön zum aufblühen kommt.

Wurd wo anderes gefragt warum ich keine Weiß Folie verwende, es geht ums abdichten der Kartons und die Wirkung von Weißer Foile auf die Entfernung zur Lampe wäre gleich Null.

Liebe Grüße :jamaica:

1 „Gefällt mir“

Hey vielen dank für die tipps :slight_smile: Wohne nicht in wien wäre aber nicht so extrem weit weg :slight_smile:
Den kampf gegen die mücken verliere ich gerade :sweat_smile: trotz spruzit und gelbsticker. Erde ist aber nicht dauerfeucht hab gelesen das die das brauchen die larven
Werde deine mittel versuchen vlt kann man die ja bestellen ?
Habe auch schon überlegt ob ich die 2 nicht für 1-2 tage rausstelle das die mücken vlt ausfliegen und verschwinden :sweat_smile:

War der bud schon so schwer das er umgefallen ist ? :sweat_smile:
Würde ich mir auch mal wünschen :sweat_smile:

Wäre mir nicht einmal aufgefallen wenn du nichts gesagt hättest :sweat_smile: hab meinen ersten grow versuch vor jahren in einem normalen holzkasten gemacht , ging eigentlich auch ohne folie aber wer weis ob bzw wie viel es mehr geworden wäre mit folie :slightly_smiling_face:
Viel erfolg weiterhin :grin:

2 „Gefällt mir“

BT 35 vor dem schlafen gehen, kurz ohne Jojos.
Liebe Grüße :jamaica:

1 „Gefällt mir“

@Jahmaran wie läufts bei dir ? :slightly_smiling_face:
Würde mich intressieren wies jezt bei dir aussieht :slightly_smiling_face:
Lg :grin:

1 „Gefällt mir“


So die damen sind jetzt alle gut geschossen, haben fast 10 cm täglich an höhe zugelegt, aber scheinen sich jetzt langsam einzupendeln. viel höher kann ich jetzt mit der lampe auch schon nicht mehr gehen. bin am überlegen ob ich unten etwas auslichten sollte und ein klein wenig lolipoppen sollte. was meint ihr ? sind jetzt bei BT 14
Am Montag hab ich 5% Brennesseljauche und 5% effektivemikroorganismen ins gießwasser gegeben.

@Grower42o sieht ja sehr schön aus da bei dir. hast du viel weg geschnitten ? bei mir sind die mücken eigentlich nur noch außerhalb der box. drin sind weitestgehend keine insekten, allerdings bodenlebewesen, kleine würmer/krabbelviecher :smiley:

Grüne Grüße

1 „Gefällt mir“

Grüßt euch,
so jetzt ist alles schön zugewuchert. Ich denke ich schneide da aber erstmal nichts ab. Was sagt ihr ? Sehen die Pflanzen gesund aus in euren Augen? Schimmel hab ich bis jetzt keine Probleme. Die Lampe hat einen guten Abstand von 30-40 cm

Grüne Grüße



7 „Gefällt mir“

Hey , die sehen toll aus :slightly_smiling_face:
Würde einfach so weiter machen wie bisher :grin:
Ist der stretch schon vorbei ? :slightly_smiling_face:
Ich persönlich würde die größeren blätter die die buds überdecken wegmachen . ( aber ich bin auch einer der immer zu viel entfernt :sweat_smile: )
Nächsten grow werde ich es definitiv auch so versuchen anstatt 2 mit training :grin:

2 „Gefällt mir“