9 x Granddaddy Black, feminisiert

11 „Gefällt mir“

Nein ph wert is nicht 1,8, sondern 6,0 :joy::joy:

Hey Andi, du hast den PK 560m²/h?
Wie hast du den denn runtergeregelt, ist das auch der mit den MIN und MAX einstellungen? Deine Einstellungen würde ich mal gerne Wissen :smiley:

Halli hallo! Ja genau den hab I h. Der ist vom hersteller aus runter geregelt. Am Gehäuse ist eine schraube, wo man das Triebwerk auf max hochdrehen kann. Aber Ich glaube das dann das ganze Zelt samt Inhalt durch gesaugt wird :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

WOW! Sehn toplatopp aus!! :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Jo,das denke ich auch.
Ich geh davon aus das sie sich bis zum Schluss nun noch bissel auseinander zieht in der Höhe und auch die Buds noch in die Höhe wachsen.
Dabei bekommen sicher die anliegenden/angrenzenden Seitentriebe mehr Raum die im Moment noch dicht an dicht liegen wo du Zweifel hast sie wegzuschneiden.

Lass sie sich nun selbst selektieren,hast genug ausgedünnt.
In 2-3 Wochen bist du schlauer und kannst hier und da vielleicht noch den einen oder anderen wegschneiden.
Aber lass dir erstmal Zeit damit.

gr.

Du meinst wenn das Zelt wächst? :smiley:

Ich dünne immer aus, das ist erstens ertragssteigernd, und zweitens musst du nicht den halben Tag beim Ernten an winzigen Buds rumschnippeln. :v:

Im unteren Drittel alles weg und wenn du von oben zählst, ab dem 3. oder 4. Trieb je nach Nodienabständen alle Seitentriebe zweiter Ordnung weg! :smiling_imp: :scissors:

Da brauchste Spezialdünger.

2 „Gefällt mir“

Super. Danke Jungs. Dann bin ich voller Vorfreude. Noch eine Frage zur Luftfeuchtigkeit. Is bei mir immer bissl hoch. Heut Nacht war Höchststand mit 80 Prozent direkt über den töppen. Obwohl es heut Nacht seit langem mal wieder frisch war. Der Lüfter läuft wie gesagt auf 60 Prozent. Hab sie natürlich gestern auch gegossen. Sonst war 70 Prozent das höchste. In 3 Wochen kann das zum Problem werden.
Ich gestehe… Der Abluft Schlauch geht nicht aus dem growraum, und auch nicht aus dem Fenster. Liegt ca 5 Meter weit weg, direkt vor 2 geöffneten grossen Fenster. Wird der Umstand das Problem sein?

Besorg dir mal eine Fensterklemme (gibts auch in Growshops) für deinen Schlauch, dann kannste den auch an eine Schräge hängen.
Und wenn ich dich richtig verstehe hast du einen Lüfter einfach vor das offene Zelt gehangen ? Check ich alles irgendwie nicht, müsste mal ein Bild sehen, aber wenn ich es richtig verstehe hast du glaube ich keine richtige Umluft in deinem Zelt, die Luft würde also größtenteils „stehen“ vllt. ist das dein Problem? Jedenfalls MUSS die Abluft oben raus, dass du halt vernünftig Umluft hast, das würde wohl alles andere vllt. lösen. Sorry wenn ich dir damit nicht helfen konnte, kann mir aber auch irgendwie nur schwer was darunter vorstellen.

Danke @Andi81 für diese Bewegbildproduktion :smiley:
Also, wenn ich das richtig Erkennen kann, 80 Min und 90 Max?
Ich wollte mir den 680m³/h zulegen, bin etwas Erstaunt, dass du bei 1.20x120 mit dem kleineren Modell anscheinend gut auskommst, ist der etwas Laut bei 80 bzw. 90?
LG KATA

:joy::joy: Ja das hast völlig falsch verstanden. Ich hab nen Ventilator ( Umluft) im Zelt an der Decke hängen. Und die Abluft hängt auch im Zelt. Der schlauch geht raus. Ich mach dir ein Bild von außen.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

:thinking::grin: Wieso denkst du das 560qb nicht für ein 1,2 x 1,2 er Zelt nicht ausreicht? Der lüfter steht auf 60 /80. Wenn ich den jetzt höher drehe wird natürlich lauter.

1 „Gefällt mir“

Und wieso vor das offene Zelt? :joy::thinking: Mein Zelt is zu 99% der Zeit zu.

Cool, danke Andi für die Bilder :slight_smile:
Ehm, hörst du den Rohrventilator sehr? Bzw. wie ist denn die Geräuschkulisse?
Weil ansonsten wären halt die 20 Euro gut angelegt gewesen, um den Größeren zu kaufen, damit man den noch niedriger hätte laufen lassen können, was jetzt natürlich Leider zu Spät ist :smiley:

Naja wenn du Das Zelt nett direkt neber deinem Bett stehen hast :joy:. Der pk Lüfter is für seine power sehr leise… Lg

Also ich würd sagen, die Hohe RLF kommt daher, weil die Abluft bei dir ja nicht wirklich direkt ins freie Pustet, somit zieht der ja dann wieder die Luft die sich mit der Abluft zumindest vermischt hat… Hatte mal wo gelesen, dass man gerade deßhalb auch alles was über 80x80 hinaus geht eig. schon garnicht mehr ins Zimmer hinausblasen lassen soll, weil das dann halt schon schimmelig werden kann, je kleiner der Raum und umso weniger Fenster und Zug umso eher.
Warum baust du dir für dein Fenster keine Verschalung ? Wenigstens für die Abluft wenn du nur eine Verschalung bauen kannst…

Ja dachte du hättest das alles irgendwie „Speziell“ konstruiert :smiley: Wollte auch schon fragen wie du das dann machst, dass die nicht zwittern, aber daher war mir dann auch irgendwie klar, dass ich das falsch verstanden haben muss.

1 „Gefällt mir“

Ja, kann man bestellen. Gibt’s ja für Klima anlagen. Das Problem ist das in meiner Wohnung generell das gleiche Niveau herrscht wie im Schrank. So 26 c. Nachts habe ich die Fenster in dem Zimmer speerangel weit auf damit kühle Luft rein kommt. Modifiziere ich davon ein Fenster, hab ich nur noch da eine für die Frischluft. Also heißt quasi der Lüfter zieht ins Zelt warme Luft aus meiner Bude, und bläst es par Grad mehr wieder raus Richtung Fenster. Heut is die l. Feuchtigkeit wieder bei 60.hab die gestern gegossen. Liegt denk ich mA auch daran. Wir werden sehen. Danke für deine Antwort, Towelie!

2 „Gefällt mir“