9x Northern Lights auf 60x60 |

@Modo23 Ich hätte Sie vor dem Umstellen noch auf die 4. Nodie getoppt und alles unter der 3. weggenommen.

Da jetzt schon 2BT wüsste ich nicht was noch zu machen… in der Blüte sollte man wenn möhlich nicht mehr schnibbeln :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

6? Wie kommste denn auf 6??? :joy:

Bis zur 3. BW kannst du noch entlauben / lollipoppen. Bei 9 Pflanzen auf 60x60 würde ich das auch tun, in der 2. BW.

@Modo23 dann nix wie ran an die Ladys!!

1 „Gefällt mir“

Ja schauen wir mal was die mächsten Tage so bringen☺️

Mhh… also ich hab das anders in Erinnerung.
NACH der 3. Blüzewoche soll/ kann man entlauben!

Im Stretch soll man die Pflanze in ruhe lassen, weil sie in diesem Stadium dabei ist Blüten zu bilden.
Nimmst man stattdessen Blätter weg, wird sie versuchen neue Blätter nach zu bilden und die Blütenbildung könnte vernachlässigt werden.

Macht man es dennoch, wird die Pflanze nicht sterben, aber Potential bleibt auf der Strecke!

Lg :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Wie man Lollipopping von Cannabispflanzen durchführt.

Letzter Satz unter Wann ist der beste Zeitpunkt zum Lollipopping?

1 „Gefällt mir“

Das ist mein Lieblingssatz :grin::

„Am Ende muss man es selbst ausprobieren, um zu sehen, welche Methode man besser findet,“

Lg :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich hab bisher nur in der … 2? 3? BW gelollipoppt. Hat funktioniert. Und dieses Mal hab ich vorher schon ordenltich entlaubt, aber da geht noch mehr. War ja bis eben noch in der Vegi, es muss also noch einiges weichen.

1 „Gefällt mir“

Genau! Wie komm ich überhaupt auf 6 Stück?! Er gönnt sich ja direkt 9 war die ansage :stuck_out_tongue_winking_eye: vor allem musste ich beim dem ersten griw jetzt 5 wochen lang die plants zum wiegen rausholen bis ich gelernt hatte welches Erscheinungsbild sie haben wenn sie durstig sind, 9 stück jedes mal rein und raus auf 60x60 hmm dad ist nicjt nur sportlich das ist richtig crossfit :rofl::rofl: :v:t3: er kann direkt im trainingsanzug kommen :stuck_out_tongue_winking_eye: sorry morgens 7uhr in deutschland ich geh jetzt lieber pennen

2 „Gefällt mir“

Kleines Update:

Den Pflanzen geht es soweit Ich das beurteilen kann, ganz gut. Die schießen halt wie verrückt.

Noch stehen bei mir 9 Pflanzen im Zelt. Ich bin der Meinung das 7 Pflanzen in der Aufstellung 2/3/2 sich gut machen würden. Bei mir im Zelt, wie ihr in dem Foto unten sehen könnt, gibt es 2 Pflanzen die eindeutig in ihrem Wachstums-stadium, den anderen etwas hinterher hängen. Noch habe ich sie nicht aus dem Zelt geschmissen, da ich es nicht übers Herz bringe, meine Töchter kaltblütig zu ermorden. :sneezing_face:
Deshalb frag Ich erstmal, ob sich niemand anderes findet der die Kleinen groß zieht :slight_smile:

Was ich auch noch ansprechen wollte, da es einen Kommentar gab, der die hohe Schimmelgefahr bei so nah anliegenden Pflanzen erwähnt hatte. Wäre, das Northern Lights sehr viel Resistenz im allgemeinen gegen Schimmel aufweisen können. Außerdem haben wir ein starken Lüfter (wie @Modo23 schon erwähnt hat.) Wir überlegen uns noch einen kleinen Ventilator zuzulegen, der effektiv Luft unter den Pflanzen zirkulieren lässt, um Schimmel ausschließen zu können.

LG Fridikush

1. Bild: wie es aktuell aussieht im Zelt mit 3x3
  2. Bild: wie es bald aussehen könnte mit 2/3/2
  3. Bild: die hinterher hängenden Pflanzen

Lass doch alle stehen, Lollipoppe und entlaube die Ladys. Ich würde alles unter den oberen 3 Nodien wegschneiden.

Ich empfehle Euch wirklich bald tätig zu werden, da die euch zu groß werden für die kleine Fläche.

benedict cumberbatch time GIF by Sky

Selbst bei 7 Ladys ohne sie zu beschneiden wird knackig. Ich hab sowas noch nicht gesehen und (bitte nicht böse nehmen :pray:) ihr habt scheinbar wenig bis keine Erfahrung gemacht. Aber Ihr könnt es natürllch auch so durchziehen.

Wie ihr es macht, ich drück euch die Daumen!

1 „Gefällt mir“

Schon bissl eng für die Mädels…
Bundesliga Berlin GIF by Hertha BSC

@Modo23 je länger ihr wartet, desto mehr Platz nehmen die Ladys sich gegenseitig.

Das Blattwerk bekommt ja jetzt schon nicht mehr überall Licht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich setze mich mal dazu, sieht interessant aus :grin:

1 „Gefällt mir“

Der kleine Freund hier braucht noch, aber deine NL sind reif für die Blüte, keine Frage :slight_smile:

Süß🥰
Ich wünsch dir viel Erfolg

Hi so sieht es mittlerweile in unserem Zelt aus.
Ganz schön voll, wie ich das auch nicht anderes erwartet hatte. Mittlerweile ist der Punkt gekommen wo ich der Meinung bin, das etwas Blätter loszuwerden gut wäre. Aktuell ist Blütetag 5. Ich möchte vermeiden, dass die Ladys durch das entlauben zu sehr gestresst werden. Was ist eure Meinung dazu?

2 „Gefällt mir“

Die Pflanzen, die etwas hinterher hängen, werde ich ein wenig erhöhen damit sich alle wieder auf einer Höhe befinden

Würde noch warten, bis du siehst, wo sich die Buds entwickeln, und dann lollipoppen. Normalerweise sagt man ja, man entlaubt vor der Blüte und lollipoppt bis max. zur BW 3. Da biste aber noch nicht. Also noch ne Woche oder anderthalb warten, dann lollipoppen, dann in Ruhe lassen. So würd ich das machen, wenns meine wären.