9x Northern Lights auf 60x60 |

Hallo liebe Gärtnerkollegen.
Das ist mein erster Grow jemals und kann noch nicht richtig einschätzen wann die perfekte Zeit ist, meine Ladys in die Blüte zu schicken. Meine Pflänzchen sind aufgrund eines Nährstoffmangels (der behoben wurde) an manchen Stellen ein wenig geschwächt. Mir wurde bei einer anderen Frage in diesem Forum bereits empfohlen, bei meinen Pflanzen möglichst bald die Blütephase einzuleiten, bevor sie zu groß werden und sich gegenseitig den Platz im Zelt wegnehmen.
Grundsätzlich sollte man keine geschwächten Pflanzen in die Blüte schicken, das ist mir bewusst. Aber auf der anderen Seite wird mir dringend geraten sie JETZT in die Blüte zu schicken.

Eine Idee von mir wäre sich die 2 schwächsten aus zu selektieren und mit den anderen weiter zu arbeiten. Dann wäre der Aspekt des Nährstoffmangels teilweise getilgt und die Pflanzen haben mehr Platz.

Was ist eure Meinung darüber und wie würdet ihr das Dilemma angehen?

LG Fridikush

2 „Gefällt mir“

Ab in die Blüte damit. Das wird sicher viel zu eng mit 9x in 60x60. Ich drück die Daumen

Viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

Wieso ausselektiere?
Ab geht’s 12/12

Damit es eben nicht so Rappel voll wird im Zelt

Raushauen kannste immer noch.
Warte es erstmal ab.

Wow :flushed:

9 Stück im 60er… find ich ja sehr spannend :grimacing:

Sofort in die Blüte damit!

Schön aufgestellt - die größten in die Ecke, die kleinste in der Mitte :+1:t2:

Aber ob dir 2 Stück wirklich so den Platz bringen, bezweifle ich.
Wenn würde ich drei raus nehmen.

Oder…
schneide doch alle, bis auf das oberste, Triebpaare ab und mach somit einen SOG im 60er…. SEHR SPANNEND :sweat_smile::+1:t2:

Wie groß sind eigentlich die Töpfe?
Wie oft musst du gießen :sweat_smile:?

Lg :sunglasses::v:t2:

8 „Gefällt mir“

Sind 5 l Töpfe, sie sind jetzt im 2. Blüttetag. Gegossen wird gerade noch so alle 7 Tage mit etwa 800 ml mal mehr mal weniger weil selbst mit Erde befeuchten langsamen eingießen usw der Topf viel Drain entwickelt.

3 „Gefällt mir“

KRASS!! Da nehm ich doch mal Platz und schau mir das an :hugs::nerd_face:

9 auf 60x60 sieht man echt selten :star_struck:

Guten Grow gewünscht und immer highter bleiben :call_me_hand::v:

2 „Gefällt mir“

Also ich bin grad in meinem ersten grow und bun echt froh das ich statt der 4 nur 3 Stück auf 60x60 stehen habe. Beim nächsten run werden es maximal zwei. Ich rate dir zu weniger und auch wenn es natürlich schade ist welche weg zu schmeißen aber überlege es dir gut ist der erste grow :v:t3:

2 „Gefällt mir“

Wenn da nicht Schimmel vorprogrammiert ist. Kann mir da durch den Urwald keine richtige luftzirkulation vorstellen

Haben nen gut überdimensionierten Lüfter und werden gut auf Entlaubung achten. Aber klar die Gefahr bleibt trotzdem. Und Luftfeuchtigkeit ist gerade auch eher zu niedrig als zu hoch

1 „Gefällt mir“

Ist das jetzt vin @Fridikush oder @Modo23 bin grad verwirrt

Ich hab erst ein Grow hinter mir und hab ihm 60x60 angefangen bin mit 3 gestartet aber nur 2 durch gekommen. Wenn ich überlege wieviel Platz die 2 gebraucht haben und du kommst gleich mit 4.5x soviel Pflanzen.

Werde deinem grow zuschauen. Bin gespannt

1 „Gefällt mir“

Von uns beiden? Machen das zusammen

Dachte grad jemand der auch 6NL auf 60x60 pflanzt hatt sich einfach mal eingezeckt und keiner checkts. :rofl: :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Naja immerhin ist es ein strain und nicht 6 verschiedene bleibt aber sportlich

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich auch grad an 4 Ladys in 8L auf 60x60 getraut und da dachte ich mir schon… wird sportlich :grin:

im horny work out GIF

1 „Gefällt mir“

Langsam wird es ordentlich kuschlig bei unseren Ladys🥴

Wie ist den jetzt euer Plan?
Erzähl doch mal…

Joa des die Frage😂… Abwarten. Oder hast du ne Idee?