Ab jetzt wird mit LED gegrowed !


#1

Am Freitag kam nun also meine LED-Beleuchtung an

Es handelt sich dabei um dieses Gerät:

https://www.amazon.de/Pflanzenlampe-BESTVA-Wachstumslampe-Pflanzenbeleuchtung-Zimmerpflanzen/dp/B01KBQ3DRE/ref=sr_1_1?s=lighting&ie=UTF8&qid=1497383525&sr=1-1&keywords=600%2Bwatt%2Bled%2Bpflanzenlampe&th=1

Mal schauen ob die was taugt, aber bis jetzt sieht es gut aus, sie hängt jetzt seit gut einer Stunde hier und bis jetzt noch keine Faxen, wie LED’s die den Geist aufgeben direkt oder das wie ich so oft gelesen habe einfach ein Drittel der Beleuchtung hin ist beim ankommen des Geräts.

Sie ist von der Lautstärke her leiser als mein PC, was schon einmal sehr positiv ist!

Nun eine kleine Frage. Und zwar steht in der Gebrauchsanleitung ich solle die Lampe nach 8 std. Gebrauch eine halbe Stunde ruhen lassen.

Ratet ihr mir auch dazu oder sagt ihr, ne hab ich noch nie gemacht brauchste nicht?
Bzw. die Auswirkung auf meine Damen ob es ihnen schadet, bzw. den Wachstum staucht oder ähnliches


#2

Wie soll man da nen vernünftigen grow durchziehen,wenn nach 8 Stunden die Lampe ne Pause braucht ?? Lol :thinking:


#4

Ich habe mir die LED geholt da ich gerne wild durcheinander pflanze xD und da es für sowohl vegi als auch blüh phase geiegnet is und ich einfach alles zusammen stellen kann :joy:

Zudem ist es leise und entwickelt kaum Wärme.


#5

Naja…
Das Zusammenstellen macht ja nur dann Sinn,
wenn alle zur gleichen Zeit in die Blüte geschickt
werden.


#6

Klar hast ja recht nur.

das sind alles Automatic Pflanzen und meine Lampe ist eine Vollspektrum Lampe, deswegen ist es egal, sonst würde ich es ja auch nicht tun.
Du musst automatic Pflanzen auch nicht einem Lichtzyklus von 12/12 in der Blüte anpassen, da sie so oder so in die Blüte gehen ab einer gewissen Zeit und oder Größe.


#7

Ich ziehe die Autos draußen. Ein großer Vorteil
gegenüber den Lichtblühern ist, dass Du die
Blüte in eine Zeit legen kannst, in der draußen
noch viel Licht vorhanden ist.


#8

in meiner Gegend halte ich outdoor nicht für sehr lukrativ


#9

Dazu kann ich wenig bis nichts sagen. :wink: