Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: VT18 Wo an der Pflanze: Erde oder Wurzeln
Problem-Beschreibung
Hallo liebe Community
Meine kleinen sind nun seit ziemlich genau 3 Wochen in ganz normaler Pflanzen Erde und sehen soweit auch ganz gut aus meiner Meinung nach😅 das ist mein erster grow und ich habe das Problem das sich die eine Pflanze an der Seite nach unten so ein bisschen einrollt. Ist das ein Zeichen dafür das ich mit dem düngen anfangen sollte ?
Guten Morgen
Mit dieser Erde wirst du wohl nicht weit kommen .
Ich denke das du auch schon in deinen Eintöpfen bist .
Von daher wirst du wohl nicht mehr umtopfen .
Soweit sehen sie ja frisch aus . Etwas klein für 3 Wochen .
Womit willst du düngen ?
Wie sind deine Wasserwerte?
Was hast du für eine Beleuchtung?
Wenn du mit BB düngen möchtest würde ich jetzt leicht anfangen .
1l auf 15l Töpfe ist etwas wenig .
Du musst mehr gießen.
Die Lampe ist eine cosmos 120w
Gegossen wird bisher noch mit Leitungswasser aber PH Messgerät ist und Senker sind schon auf dem Weg
Und düngen würde ich dann mit Hesi TNT complex
Na das mit dem gießen ist immer so eine Sache wenn man direkt in 15 Literstiefel startet.
2 mal in der Veggi umtopfen und es ist leichter mit dem gießen und man braucht keinen Dünger .
Ich denke sie ist so klein weil die Wurzeln ins trockene wandern . Ich würde schon etwas mehr gießen . Einmal ordentlich angießen und dann paar Tage Ruhe.
Na dann wirds Zeit Ph ist wichtig.
TNT ist doch organisch das dauert dann etwas bis es bei der Pflanze ankommt. Trockene Erde bei organischem Dünger ist nie gut.
Meine Erfahrungen
Erde sieht gut aus, ist verhältnisweise für Cannabis nur sehr leicht vorgedüngt.
Ich würde nach Schema anfangen zu düngen, deine Erde hier schaut ähnlich aus wie ein „normaler“ Lightmix, nur mit bisschen weniger Stickstoff.
Kenne mich mit Hesi TNT Complex nicht aus, sollte aber kein Hexenwerk sein, kannst ja sachte mit 2,5ml / L im Gießwasser starten.
Schau nochmal ins Gießtutorial rein, wird dir den Durchgang deutlich vereinfachen.