Ab wann düngen?

Hallo,

ab wann kann ich die Damen Düngen? Hatte am Anfang große Probleme mit den Damen wegen zu wenig Licht und schlechter Erde. Mittlerweile sehen die Damen ganz gut aus, wie ich finde. Ich benutze BioBizz AllMix Erde, die ja auch vorgedünnt sein soll, daher meine Frage ab wann ich BioBizz Grow benutzen sollte. Bei den Damen handelt es sich um Lowrider Automatik

Wenn die größer sind…, die nächsten 2 Wochen werden die nix außer Wasser brauchen

da sie in allmix stehen der eh fue rein par wochen geduengt ist, vorerst net. am anfang muessen die saemlinge ein wurzelgeflecht ausbilden udn solnge es net weit verzwigt ist nehmen die eh keinen duenger an

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten!

Ab Woche 2 1ml Grow/l

Ich bin mal so frei:

Effektive Microorganismen oder symbiotische Pilze könnte man einsetzen. Aber in BioBizz-Erde sind schon viele Microorganismen drin, habe ich gehört?

Bedenklich finde ich nur, dass dort auch Torf zum Einsatz kommt. Darauf sollte man ja eigentlich verzichten, nicht mehr kaufen. Behandelte Holzfasern sollen uA. den Torf ersetzen.

was wenn man die in der größe minimal gedüngt hat?

Auch BioBizz? Dann egal. Weiß zwar nicht was „minimal“ bedeutet, aber wird nix ausmachen. Ich werde vermutlich das nächste mal direkt ab der ersten Woche düngen

Hesi Dünger hab vergessen das dazu zu schreiben minimal also etwas gedüngt haben sagen wir mal 1 Tropfen super vit dann wachstumsdünger so hab die Namen grad nicht im Kopf aber hab die Dünger gemischt gesamt so 6ml 4 Dünger in 1000ml Wasser auf 5 Pflanzen wollt erstmal nicht übertreiben normal 5ml auf 10l für jedes Dünger heißt das für 10 l erde oder 10l Wasser?

Würde ich jetzt für eine Weile wieder lassen. Die brauchen noch nicht viel

1 „Gefällt mir“

Ja wollt nur schauen wie die reagieren aber ich lass des erstmal :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Natürlich für Wasser :wink:

3 „Gefällt mir“

danke man haha hätt ja sein können :wink:

Andersherum ist das der Tod der Pflanze!

1 „Gefällt mir“

haha ja scheisse aaaa

1 „Gefällt mir“