Ab welchem Zeitpunkt spürbarer Flash?

Moin zämme… :fist:

Kann mir das jemand sagen?
Ich habe mega Schiss das eine meiner Plants eingeht…
Nicht das es bereits so ist, aber ab welchem Zeitpunkt besteht die Möglichkeit das die vorhandenen Knospen schon für einen Flash sorgen?

1 Like

Von der Logik her würde ich dagen sobald Harz produziert wird und ein paar der Haare sich umfärben. Natürlich nicht mit der Potenz einer erntebereit en Pflanze aber ich denke mal eine Wirkung sollte mit der richtigen Menge spürbar sein.

1 Like

Solange die Trichome noch überwiegend klar
sind, ist die Wirkung bescheiden (und eher für
Gelegenheitskonsumenten geeignet). :wink:

1 Like

Ich hoffe das sie lang genug durchhält :smiley:
Danke euch

Du bist Dir bewusst dass quasi alle C.Pflanzen in der Blüte und speziell am Ende der Blüte aussehen als ob sie eingehen, weil sie das im Prinzip auch machen. (Gelbe, ausgetrocknete Blätter). Ich habe schon einige geerntet da war am Ende nicht mehr viel übrig, halt nur Buds aber nix grünes mehr. Also diese Symptome wären absolut normal, kein Grund für eine frühe Panikernte.

4 Like

Moin Moin…

Den Fred habe ich im Prinzip zur eigenen Beruhigung erstellt…
Das schlimmste wäre, wenn jetzt eine Plant verreckt, ohne das auch nur das geringste bei rumkommt…
Ich habe jetzt schon oft gelesen, das es normal ist, aber eben auch, das es nicht normal ist das die Blätter absterben…
Nach Beenden des Grows bin ich schlauer…

Sobald die blühen sehe ich immer gelbe Blätter, auch bei bester Pflege und mit guten Nährstoffen. Besorgt wäre ich nur bei gelben Blättern im Wachstum oder ganz am Anfang in der Blüte, weil es dann halt auf Stickstoffmangel hindeutet, wo die Pflanzen den noch benötigen. An irgendeinem Punkt in der Blüte fangen die Pflanzen buchstäblich an sich selbst „aufzufressen“ (ziehen den Stickstoff aus den Blättern, die werden gelb), aber wie gesagt das ist völlig normal.

Okay, das leuchtet auch voll ein…
Danke für deine aufbauenden Infos :rofl:

Kannst du auf den folgenden Bildern Ähnlichkeiten erkennen?

Google mal nach Kaliummangen bei Cannabis …kann Mangel oder andere Ursachen haben.

1 Like

Ich bin schon die ganze Zeit am Suchen und probieren, komme auch auf keine Lösung, deshalb meine Unsicherheit

Der Post hier hat mir sehr geholfen: https://www.cannabisanbauen.net/naehrstoffmangel-tabelle/

2 Like

Danke dir für den Link…
Kannte den noch gar nicht…
Scheint echt hilfreich zu sein

1 Like