Es ist soweit, erste Runde nach dem 01.04. war organisch auf und mit BB, zweite Runde dann auf coco mit mineralischen düngern, beides für mein Gefühl vom Ergebnis her fantastisch.
Jetzt dann der nächste Schritt, wir lassen das Substrat weg und gehen direkt ins Wasser. Sprich RDWC.
Nachdem hier einige echt talentierte Leute extrem gute Reports zu dem Thema geschrieben haben, trau ich mir das auch zu.
Ebenso werde ich mich nah am Athena Handbuch für RDWC versuchen zu bewegen, wenn auch mit anderen Dungeprogramm, also mit Canna Aqua.
Der Plan ist hier das ganze zu beschleunigen mit drei Zelten. Ich hab so viele Interessante Samen im Kühlschrank darum muss da etwas tempo rein.
Es gibt eine kleine Anzuchtbox Secret Jardin DP90 mit 90x60x100, dann die Hauptbox mit 120x120x200 und ein kleines Trockenzelt mit 60x60x140.
Also etwa 2-3-4 Wochen vor der Ernte wird im Anzuchtzelt neu angesetzt und sobald die Ernte da ist und im Trockenzelt hängt, ziehen die kleinen um in das große Zelt und je nachdem sollen die bald in die Blüte geschickt werden.
Soweit die Theorie…
Um nichts zu vergessen hier die Checkliste.
Location: Indoor im Kellerraum, Growboxen 120x120x200 , 60x60x140, 60x90x100
Beleuchtung: im Hauptzelt hängen zwei Stück YXO 240w jeweils mit 3k K. Eine davon mit iR und UV Anteil
Im Anzuchtzelt eine Vipaerspectra xS1500pro mit 150w
Belüftung: Hier gibt es zwei Stück AC Infinity T6 mit jeweils eigenem controller, können nach draußen geführt werden oder eben zurück in den Raum je nach Anforderung.
Dad Fenster ist mit mehreren dicken Platten Styropor isoliert und mit bauschaum abgedichtet, Zukunft kommt aus dem Allgemeinkeller.
Growmedium: Hauptmedium ist Reines RO Wasser, dann je nach Anforderung wieder mit CalMag und Canna Mono Trace mix abgemischt.
Derzeit im Anzuchtzelt fahre ich mit Ro-wasser, dann CalMag auf 0,3 dann gleichmäßig Canna AquaA+b bis EC 0,7-0,8
Dünger: ich benutze die Canna Aqua Linie, dazu Canna Produkte, Rizotonic, cannazym, PK13/14, T.A. CalMag, dazu werde ich H2O2 dosieren weiss aber noch nicht genau wie stark.
Seeds: jeweils zwei Stück Frozen Black Cherry und Sleepy Joe von Anesia Seeds. Feminisiert, photoperiodisch.
Angesetzt wurden die seeds am 26.11. in Eazy Plugs, am 28.11 waren alle durchgebrochen, am 29.11. wurden die eazy Plugs dann in die netztöpfe von der Anzuchtbox eingesetzt und wachsen seitdem da drin.
Wir schaut die Blackbox von innen aus ?
Es ist eine kleine Pumpe verbaut und über düsenin den Rundumlaufenden Röhren werden die netztöpfe besprüht.
Es sind hier schon die endgültigen Netztöpfe von growrilla im Einsatz, so dass die dann einfach in das große system umgesetzt werden könen ohne die Wurzeln zu stressen.
Seitdem die Wurzeln jetzt schon ins Wasser runterhängen habe ich die Luftpumpe mit zwei Sprudelsteinen eingebaut.
Außerdem ist eine kleine Umwälzpumpe verbaut die die Lösung umwälzt zwischen den besprühungen.
Als Beleuchtung gibt es gerade 20 DLI für 18/6 Stunden.
Da der Keller nicht direkt bei mir daheim ist bin ich auf Fernsteuerbarkeit angewiesen, sind mehrere schaltbare Shelly Relais verbaut.
Das Klima wird geregelt über Ac Infinity, in der Anzuchtbox unterstützt mit ACI Luftbefeuchter.
pH und EC werden von einem Bluelab Monitor mit wifi überwacht.
Klima der letzten Tage ganz ok.
In der Hauptbox wurde das Growrilla RDWC Pro system aufgebaut und jetzt Mal testweise befüllt.
Hier muss noch der chiller eingebunden werden, aber in ein paar Tagen wird hoffentlich umgezogen.
Ist noch ein wenig durcheinander vom letzten grow.
Das Trockenzelt ist noch nicht aufgebaut, hat noch Zeit.