Abf Genetics - Kennt die jemand?

Moin,

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob irgendjemand die Firma abf Genetics kennt?
Kommen aus den USA (Oklahoma). Die waren auf der Mary Jane dieses Jahr. Man findet allerdings noch recht wenig über die. Bei Dope Seeds kann man einiger der Strains von abf bekommen. Sind auch nicht sehr günstig.

Vielleicht hat ja schon mal jemand von euch was von denen gehört oder sogar einen Strain angebaut.

Beste Grüße Volturnux

2 „Gefällt mir“

Nope.

Tolle strain Namen. „Han Solo Burger“, „Z Cube“, „Special Helmet“…

Oh really? Mehr hätte ich dazu nicht zu sagen. Sowas verkauft man meiner Meinung nach nur der Generation Alpha.

Und der „Dope Seeds“ Shop gehört Flo von Florganics… :wink:

„Ghost“ der inhaber von ABF ist in der ami grower und foren szene eine legende.

Hast du schon mal von der „Girl Scouts Cookies Forum Cut“ gehört?

Dieser cut war in der zeit als jeder cookies wollte aber keine ran kam wie ein geschenk für die szene.
Niemand kam an das original weil die cookies fam da die hände drüber hielt.

Ghost ist der grund warum dieser cut den weg in die öffentlichkeit gefunden hat.

Das ist der cut:

GSC Forum Cut (von Clone Only Strains) :: Cannabis Sorten Infos :: SeedFinder.eu

und das sind die kinder die dieser gezeugt hat :

GSC Forum Cut (Clone Only Strains) :: Abstammung & Hybriden :: SeedFinder.eu

Das ist tatsächlich ein großes stück der modernen cannabis-geschichte und dafür genieß er legendenstatus.

für nerds und liebhaber von strain history würde sich dieses interview sehr anbieten, dort erzählt er die geschichte vom forum cut, ich hab das gehört wie andere leute filme gucken: sehr gespannt!

und dieses drunterstehende kommentar fasst es mmn sehr gut zusammen :

you don’t hear this fella talk much, but he sure has a lot to say!

Soweit ich weiß gibt es nur dieses interview mit ihm, wenn jemand mehr hat bitte schicken.

Soein breeder ist wohl nicht für jeden geeignet, und besonders anfänger sollte sich wohl lieber was günstigeres für den einstieg suchen.

Aber leute auf der ewigen suche, getriebene, terpenpiraten und sonstige gestörte nerds und seedpopper werden da vielleicht den ein oder anderen diamanten finden.

hust hust atomic tangerine hust hust
oder die swiss watch :

ich find die idee der breiten verpaarung echt gut wie bsp 10 verschiedene runtz kreuzungen usw.
Wenn man eine dieser linien mag dann schlummert da gold für leute die sich was tolles selektieren wollen.

Ich freu mich zum beispiel sehr auf meine „Hawaiian Rainbows“ die im kühlschrank auf ihre selektion warten :

hier ma seine fems. aber prepare your geldbeutel, es wird teuer. :money_with_wings:

5 „Gefällt mir“

Hey. I just joined the Forum here. So I’ll be posting a few things we’re working on and sharing where we’ll be this year. We didn’t make it to Berlin this year, but expect to be there next year. Any questions, just ask. Thanks for the kind words Itsallaboutterps. We gave out a lot of Hawaiian Rainbows at Mary Jane Berlin last year and we’ve been stoked to see people growing them. If I can share a picture here, I will.

9 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Hi. Willkommen bei uns im Forum. Ich habe mir gerade eure Website/Shop angeschaut und bin bei den Autoflowern auch direkt auf einen Strain gestoßen, der mich interessieren würde (Thin Mint x Thin Mint).
Leider ist in eurem Shop so gar nichts zu den Strains angegeben. Zu Wuchshöhe, Ertrag, bevorzugtes Klima, Zykluszeit, THC etc fehlen leider die Angaben.
Sehr schade denn diese Angaben wären mir wichtig.
Gibt es Pläne eurerseits dies in naher Zukunft zu ändern?

1 „Gefällt mir“

@ABFGenetics Kannst du uns diese Frage beantworten?

We don’t. Our payment processor has strict regulations about posting that type of information.

Das kommt mir ein wenig so vor: Man lernt jemanden kennen, der sich als jemand vorstellt, der Supersportwagen herstellt/verkauft.

Jetzt fragt man nach: Was kostet denn so ein Auto, so einen möchte ich auch.

Dann sagt der Hersteller/Händler: Ungefähr 300.000 bis 500.000 das Stück.

Potenzialer Käufer fragt: Wieviel PS hat der denn, wie groß ist der Motor, Benziner, Elektro, Diesel, 2 Sitzer, 4 Sitzer.

Der Hersteller antwortet: Die Informationen dazu werden nicht raus gegeben.

Jetzt stelle ich mir 2 Fragen:

1. Bekommt man dann wirklich einen Supersportwagen und nicht einen aufbereiteten Fiat Cinquecento in Ferrari-Gelb.
  2. Wäre es nicht konsequent, auch Informationen über den Preis und/oder die Bezugsquellen nicht raus zu geben.

Mir ist schon bewusst das es ein Naturprodukt ist und das es keine absolut exakten Angaben gibt.

Vielleicht sehe ich hier auch etwas falsch.

1 „Gefällt mir“

Hey @RiMiC

Ich denke hier geht es primär um den Nebenschauplatz ‚Zahlungsabwickler‘ und weniger darum Informationen nicht herauszugeben.
Ein grosser Dienstleister beginnend mit einem P ist bspw in Shops die mit Cannabis assoziierten Gütern handeln grundsätzlich nicht vertreten, auch die grossen KK Anbieter (V***, E* etc) lehnen da Geschäftsbeziehungen ab, ursächlich dafür dürfte die US Rechtssprechung bzgl Güter Deklaration sein. :frowning:
So ohne große Details lassen sich Seeds einfacher als Souvenir labeln…da scheint auch einiges im Umbruch zu sein in der Bewertung von Cannabis Seeds in den US.

Davon abgesehen habe ich auch schon häufiger bei den ‚saisonalen Sondereditionen‘ keine genaueren Angaben gesehen…ich vermute weil da keine Datenlage gegebenen ist.

SYOAH :victory_hand:t3:

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe SYOAH :sun:

Vielen Dank für die Aufklärung. Das ist für mich dann nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

Wie ist dort eigendlich die rechtslage wenn man seeds aus amerika bezieht darf man das darf mab nur samen aus der eu bestellen ?

Ich persönlich besorge mir immr meine seed ( auch teilweise us genetiken) von höndlern aus de oder aus der eu weil ich mir immer unsicher war ob man dieket bei den herstellern bestellen kann ohne das man in de rechtlich belamgt werden kann

Das kann ich irgendwo nachvollziehen. Aber wenn man so gar keine Angaben findet oder bekommt (noch nicht mal per PN), käme das dem Kauf einer Katze im Sack ziemlich nahe. Ich sollte doch wissen wie hoch eine Sorte wachsen kann oder wie lange sie blüht.

Alles andere wäre eine pure Wundertüte. Bei den aufgerufenen Preisen für mich ein No Go. Da würde man einen Haufen Geld bezahlen und weiß nicht was man bekommt… vielleicht ja nur Nutzhanf…

Schade aber ohne Infos zu den Strains, muss ich weiter bei der Konkurrenz kaufen

Edit: Andere Breeder/Seedbanks schaffen es ja diese Angaben bereit zu stellen und trotzdem verschiedenen Bezahlarten anbieten zu können.

Betrachte die Angelegenheit doch einfach so: Solange ein orange lackierter Volltrottel der Häuptling der Amis ist, kauft man dort nichts. Schon aus Prinzip.

1 „Gefällt mir“

Es gibt eben auch Grower, die keine Anfänger sind. Und an solche richtet sich wohl auch die Genetik von ABF.
Nichts für ungut, aber kauft doch einfach da, wo ihr zufrieden seid.

Ich kann mir vorstellen, wenn die Genetik echt ist, haben die durchaus sehr zufriedene Kunden.
Blue Lobster, oder Cap Junky sind dort drüben eben High-End Sorten. Die kennt man, oder kauft was anderes. Und wenn man sich zB für Z interessiert, weiß man auch grob wie lange die blüht.
Oder man könnte sich noch den Umstand machen, und im Netz gucken, was den Cross so ausmacht.

Sorry will eigtl niemanden hier kritisieren..

Gruß
:victory_hand:

Was bitte hat denn das mit Anfänger zu tun? Wenn ich Infos über das haben möchte was ich mir ins Zelt stelle, hat das nichts mit Anfänger oder Profi zu tun, sorry.

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)